Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Weiterentwicklung bei Apple: Eure Meinung?

Weiterentwicklung bei Apple: Eure Meinung?

pumacl
pumacl10.04.1309:07
Liebes Forum,

mich würden Eure Meinungen und Spekulationen interessieren, wohin die Reise bei der Entwicklung der Produktpalette geht! Welche Neuerungen kommen 2013?

Kabellos(er) - dünn(er) - (mehr) Retina - größer/kleiner - minimalistisch(er) - Prozessor/Speicher?
„Hony soit“
0

Kommentare

iMango
iMango10.04.1309:34
iOS 7 wird ja komplett überarbeitet. Ich hoffe da bekommen wir n paar nette neue Funktionen. Ansonsten wünsche ich mir größere iPhone Displays. Ich rede mir selbst nämlcih nicht ständig selber ein, sie seien groß genug. Mac OS X 10.9 sollte nen deutlichen performance Schub bekommen und nen neuen Finder!
„mau5dead like deadmau5“
0
PaulMuadDib10.04.1309:44
Wie sollte sich denn dieser Performance-Schub darstellen? Und im Vergleich zu was? Ich habe zumindest bei mir zuhause nicht das Gefühl von Langsamkeit. Ok, außer beim H.264-Coderieren Aber das ist ja auch stark von der Hardware abhängig. Und das schneller auch immer besser ist.
0
iMango
iMango10.04.1309:54
Sowas wie Leopard Snow Leopard
„mau5dead like deadmau5“
0
pumacl
pumacl10.04.1310:05
Zum iPhone:
wird ein neuer Schwerpunkt aufs induktive Laden gelegt?
wird der Kopfhörer kabellos?
„Hony soit“
0
Stefan-s10.04.1310:14
Wieso?bluetooth gibt es dich?
0
Blubs
Blubs10.04.1310:15
Apple stellt die Produktion ein und zahlt den Aktionären das Kapital aus.
0
pumacl
pumacl10.04.1310:22
Stefan-s
Wieso?bluetooth gibt es dich?

Antwort auf "Wieso": möglichst wenig Kabel scheint ja immer das Ziel gewesen zu sein bei Apple.

Also wäre es ja konsequent, die Buchse zu streichen und bei der nächsten Generation kabellose Kopfhörer beizulegen.
Selbes gilt letztlich für den Dock-Connector: Content und Sync über die Cloud oder App Store, Laden über Induktion.
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl10.04.1310:25
Blubs
Apple stellt die Produktion ein und zahlt den Aktionären das Kapital aus.

. Besser: Auszahlung an uns geschätzte Forenmitglieder als Anerkennung für die unschätzbar hilfreichen Beiträge und Tips der letzten Tage/Monate und Jahre, ohne die es nie so weit gebracht hätte. Staffelung nach Zahl der Postings.
„Hony soit“
0
Stefan-s10.04.1310:29
Oh,da muß ich schnell noch mal posten.Super Idee.Was sollen die ollen Aktionäre mit der Kohle!
0
pumacl
pumacl10.04.1310:31
Ich
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl10.04.1310:31
auch
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl10.04.1310:31
„Hony soit“
0
hakken
hakken10.04.1310:35
Ich hoffe endlich auf einen Nachfolger des MacPro. Ich arbeite beruflich mit dem Mac und unsere MacPro der ersten Generation sind für die Creative Suite 6 doch langsam etwas zu träge.

Privat würde ich mein iPad 3 gerne gegen eine leichtere Version (vlt. um die 500g) tauschen wollen.
Mit dem iPhone das Selbe. Würde mir ein 3,5" iPhone mit den den Eigenschaften des 5wers wünschen (vlt. um die 90g).

iOS muss überarbeitet werden, braucht frischen Wind (Notifications, Lockscreen).
0
PaulMuadDib10.04.1310:44
pumacl
Zum iPhone:
wird ein neuer Schwerpunkt aufs induktive Laden gelegt?
wird der Kopfhörer kabellos?
Und welchen genauen Vorteil soll das bringen? Denn dummerweise braucht die Ladestation trotzdem ein Kabel. Wird nur immer geschickt auf den ganzen Werbefotos nicht gezeigt.
0
pumacl
pumacl10.04.1310:44
@ hakken

Mein thread ist ja eher als Gedankenspiel gedacht, "wie denkt ".

Das Verhalten von beim MacPro Drama versteh' ich nicht und ist doch eher rufschädigend. Warum hat hier nicht einfach jedes Jahr ein Upgrade auf den Markt gebracht: immer auf dem neuesten Stand mit Grafikkarte, Prozessor und Anschlüssen?
„Hony soit“
0
Stefan-s10.04.1310:45
One more thing:Ladestation ohne Kabel!
0
pumacl
pumacl10.04.1310:50
PaulMuadDib
pumacl
Zum iPhone:
wird ein neuer Schwerpunkt aufs induktive Laden gelegt?
wird der Kopfhörer kabellos?
Und welchen genauen Vorteil soll das bringen? Denn dummerweise braucht die Ladestation trotzdem ein Kabel. Wird nur immer geschickt auf den ganzen Werbefotos nicht gezeigt.

"Vorteil": Ästhetik.
„Hony soit“
0
PaulMuadDib10.04.1310:51
Stefan-s
One more thing:Ladestation ohne Kabel!
Wie schon gesagt stimmt das einfach nicht.
0
PaulMuadDib10.04.1310:52
pumacl
"Vorteil": Ästhetik.
Hä? Welcher Art Ästethik? Bei meinem Dock könnte man nicht mal sehen, ob da unten dran ein Stecker ist, oder eben nicht.
0
neoxfactory10.04.1310:56
iPhone: Da sich Apple inzwischen bei der Konkurrenz einiges "abguckt" (siehe iPadMini), würde mich ein größeres iPhone nicht wundern. Mal sehen wie lange die 1 Phone pro Jahr-Politik noch anhält?
Ich denke die werden spätestens nächstes Jahr 2 Modelle anbieten. Entweder 2 Größen (4&5 Zoll ) oder aber 4 Zoll Alu & 4 Zoll Plastik.
iPad: Verkauft sich so gut, dass Apple eigentlich auch ein leichtes und schlankes 13 Zoll iPad anbieten könnte.
MacPro: Wird kleiner und wird viele enttäuschen.
MBA: Bekommt Retina
TV: Glaube ich nicht mehr
Uhr: Brauch ich nicht, kommt aber wahrscheinlich tatsächlich.
0
pumacl
pumacl10.04.1310:56
PaulMuadDib
pumacl
"Vorteil": Ästhetik.
Hä? Welcher Art Ästethik? Bei meinem Dock könnte man nicht mal sehen, ob da unten dran ein Stecker ist, oder eben nicht.

Also Du meinst: Kopfhörer bleiben weiter mit Kabel und geladen wird weiterhin mit Kabel. Allright. Danke für Deinen Input.
„Hony soit“
0
Stefan-s10.04.1310:57
Wieso stimmt das nicht?
0
pumacl
pumacl10.04.1310:58
@ neoxfactory

Danke!
„Hony soit“
0
PaulMuadDib10.04.1311:46
pumacl
Also Du meinst: Kopfhörer bleiben weiter mit Kabel und geladen wird weiterhin mit Kabel. Allright. Danke für Deinen Input.
Wer redet denn von Kopfhöreren? Da ist der Vorteil ja direkt ersichtlich.

Ich rede von der Ladestation.
Stefan-s
Wieso stimmt das nicht?
Weil eben an der Lasestation nach wie vor ein Kabel dran hängt. Das ist für mich alles andere als "Kabellos". Meine Zahnbürste muß ich auch jedes Mal zurück in dessen Halter stellen.
0
janknet10.04.1311:49
Gespannt bin ich dieses Jahr auf den neuen MacPro, iOS7 sowie die Uhr sollte Sie kommen.
TV interessiert mich ned lieber eine aufgebohrte AppleTV Software mit Apps.
Alles andere wird eh nur Performance Upgrades bekommen, die großen iPads werden eventuell im design an das iPad mini angelehnt.

Der MacPro wird glaub ich viele entäuschen, ich glaub der wird etwa so groß wie der Cube und nur 1x Xeon CPU bieten.
0
pumacl
pumacl10.04.1311:50
@ PaulMuaDib

Also Du meinst: geladen wird weiterhin mit Kabel.
„Hony soit“
0
h.naumer10.04.1311:51
Was soll der komplette Wegfall der Connector-Buchse bringen?
Viele benutzen das IPhone als Navi im Auto und dabei ist der Energieverbrauch recht hoch.
Die legen dann bestimmt gerne mal Pausen ein, um das Gerät auf eine induktive Ladestation zu legen...
0
pumacl
pumacl10.04.1312:11
h.naumer
Was soll der komplette Wegfall der Connector-Buchse bringen?

Bringen tut der Wegfall nichts. Aber es gab ja schon öfter mal Änderungen oder Neuerungen bei , bei denen der Nutzen nicht ganz klar war und die als radikal empfunden wurden.

Aber Dein Beispiel mit der unterbrochenen Autofahrt leuchtet mir unmittelbar ein.
„Hony soit“
0
Stefan-s10.04.1312:36
Das ist ein wohl einfach Beitrag zur Verkehrssicherheit.
@paulmuadib:das ist doch gerade der Witz,daß an der Ladestation kein Kabel mehr hängt.Alles andere ist doch wirzlos.
0
pumacl
pumacl10.04.1312:58
janknet
... die großen iPads werden eventuell im design an das iPad mini angelehnt.

+1
„Hony soit“
0
zwobot10.04.1313:35
pumacl
Also wäre es ja konsequent, die Buchse zu streichen und bei der nächsten Generation kabellose Kopfhörer beizulegen.

Sory. Aber was für eine blöde Idee. Bist Du schon mal geflogen? Da ist nix mit BT Musik hören oder Filme gucken auf dem iOS Device.
0
zwobot10.04.1313:43
Weiterentwicklungen, die mich weiter bei Apple halten würden:

nicht jedes Jahr ein neues OS. Rechner, die auch ein älteres OS zulassen. Größeres Display auf dem iPhone. 16:9 beim iPad Mini, so ist das iPad mini nicht wirklich deutlich kleiner als das iPad. Bei OS7 mal bei Android inspirieren lassen. Allein schon das Widget mit dem bequem Wifi, BT, Helligkeit etc. geregelt werden können ist eigentlich so Apple-like, dass es spürbar fehlt. Eine Suchfunktion auf iOS und im Store, die auch was findet. Es mist krass wie schlecht der Suchalgorithmus ist. Z. B. gebe ich im iOS "Remote" ein, er findet es einfach nicht. Im Mac App Store habe ich neulich eine SW nur mit den ersten 5 Anfangsbuchstaben gesucht. Keine Chance. Erst als ich den Namen gegoogled und dann komplett eingegeben habe kam ein Treffer. Im Mac OS würde ich mir bei der Spaltenansicht wünschen, dass sich der dämliche Finder meine Einstellungen merkt, da ich mit langen Filenamen zu tun habe.

Apple hat extrem viel Nachholbedarf im Detail. Und für eine Firma mit diesem Anspruch und den Preisen erwarte ich das als Kunde.

Ach ja. Und weniger Willkür. Dinge einführen, plötzlich ändern, plötzlich sterben lassen.
0
PaulMuadDib10.04.1313:46
pumacl
Also Du meinst: geladen wird weiterhin mit Kabel.
Klar. Schlicht weil die Ladesation in einer Steckdose endet.
Stefan-s
@paulmuadib:das ist doch gerade der Witz,daß an der Ladestation kein Kabel mehr hängt.Alles andere ist doch wirzlos.
Steckdose Ladesation. Huch, doch ein Kabel. Und ob ich das Handy in die Station Stelle und sich dabei unten ein kleiner Stecker verbindet oder nicht, macht doch keinen Unterschied mehr.
0
subjore10.04.1314:03
Es gibt glaube ich sogar eine Aussage von Apple Offiziellen, dass sie "Drahtloses Laden" wie es das heute gibt witzlos ist, da man ja eine Ladestation mit Kabel braucht.
Vielleicht führen sie eine Ladestation ein, die drahtlos energie von dem Mac bekommt. Oder sie stecken die ganze Technik in das IPhone und das iphone lässt sich aufladen, wenn es weniger als 1 Meter von einem Mac entfernt ist.
Das kann aber noch dauern bis so was kommt, wird aber revolutionär sein.

iMango
iOS 7 wird ja komplett überarbeitet. Ich hoffe da bekommen wir n paar nette neue Funktionen. Ansonsten wünsche ich mir größere iPhone Displays. Ich rede mir selbst nämlcih nicht ständig selber ein, sie seien groß genug. Mac OS X 10.9 sollte nen deutlichen performance Schub bekommen und nen neuen Finder!

Also ich denke es wird deutlich überarbeitet, allerdings nicht komplett. Das Grundsystem bleibt bestehen, aber an allen Ecken und Enden wird es neu aussehen.

Bluetooth Kopfhörer gibt es genug und kaum einer benutzt sie.
Apple wird die nur einführen, wenn sie irgendetwas neues damit hin bekommen, was sie stark verbessert. Eine neue Batterie technologie zum Beispiel.

Ein Fernseher von Apple wird eher nicht kommen. Zu mindestens nicht so schnell.

Ein Retina Thunderbolt Display kommt auch erst nächstes Jahr.

Der Mac Pro wird großartig, auf seine Art
Viele werden enttäuscht sein, aber es werden sich neue Fans finden.

Ich glaube nicht, dass Apple dieses Jahr ein zweites IPhone vorstellt.
Das IPhone 5s wird genau so groß wie das IPhone 5.

Nächstes Jahr gibt es ein neues Display.
Vielleicht ist mal wieder eine Pixel Erhöhung drinnen.
Sie stellen ein 4 und ein 5 Zoll Handy mit jeweils Full HD vor.
Gleiche Ausstattung, gleicher Preis.
0
pumacl
pumacl10.04.1314:08
@ zwobot

Buchsen am iPhone:
Ich habe die Idee mal in den Raum geworfen und finde es schön, Meinungen zu hören.
Mit Fliegen und iOS Device kenne ich mich nicht so gut aus: Bluetooth ist da verboten während des ganzen Flugs?

Neuerungen sonst:
Danke für Deinen Input.
„Hony soit“
0
zwobot10.04.1314:25
pumacl

Nun, was glaubst Du wofür der Flugmodus bei iOS ist?
0
Urkman10.04.1314:37
zwobot
nicht jedes Jahr ein neues OS.

Stillstand ist Rückschritt...
0
zwobot10.04.1314:54
Urkman
zwobot
nicht jedes Jahr ein neues OS.

Stillstand ist Rückschritt...

Aha. Wo war denn der Fortschritt bei 10.8 auf 10.7? Ach ja. Die Vistafehler, die man ausgebügelt hat statt mit Lion etwas zu warten.

Erklärst Du mir worin der Sinn eines fix jährlich kommenden Systems liegt? Sollte es nicht eher so sein, dass man es mit Updates pflegt und dann etwas rausbringt, was wirklich Fortschritt ist und zwar dann, wenn es fertig ist?

Ich behaupte: das Gros der Nutzer benutzt ein System nur um Programme drauf zu öffnen. Bedarf es dazu jedes Jahr was Neues?
0
pumacl
pumacl10.04.1315:17
zwobot
pumacl

Nun, was glaubst Du wofür der Flugmodus bei iOS ist?

Wie gesagt, ich kenne mich mit Fliegen und iOS Geräten nicht aus. Zur Beantwortung Deiner Frage folgende Quelle: .
Demnach deaktiviert der Flugmodus zunächst alle Drahtlosfunktionen. Je nach Bestimmungen der einzelnen Fluglinie kann man im Flugmodus anscheinend WLAN und/oder Bluetooth aktivieren und benutzen.
„Hony soit“
0
struffsky
struffsky10.04.1315:26
Drahtlos Laden und gleichzeitig benutzen ist auch nicht möglich. Von daher auch unnötig. Energieeffizient ist Induktion auch nicht, was bei 'ner Milliarde Geräte durchaus etwas ausmacht.
Die Nutzung eines iDevices statt eines Rechners bringt der Umwelt wirklich einiges.
0
pumacl
pumacl10.04.1315:33
@ struffsky

Stimmt, habe ich auch gelesen, dass Laden über Induktion weniger energieeffizient ist.
Spricht auch für die bisherige Methode.
„Hony soit“
0
Stefan-s10.04.1315:45
Wofür ist denn der Flugmodus?
0
pumacl
pumacl10.04.1316:10
Frag' den zwobot, der fliegt anscheinend öfter mit iDevices .
„Hony soit“
0
Stefan-s10.04.1316:36
Ach,auch interessant,daß das geht.Ich habe bisher immer Flieger genommen.
0
zwobot10.04.1316:47
Man sollte schon wissen, dass man im Flieger keine Geräte Funkwellen ausstrahlen lassen darf. Au weia
0
Stefan-s10.04.1316:57
Wieso das denn?
0
Pineapps
Pineapps10.04.1317:02
Ohne jetzt die ganzen anderen Beiträge gelesen zu haben:
iPhone: iPhone 5 Nachfolger mit "mehr" LTE und NFC. Außerdem natürlich noch mit mehr Leistung. Design bleibt.
Mac: Appe wird versuchen nacheinander alle Macs auf Retina umzustellen. Mehr Leistung versteht sich von selbst. Außerdem werden bestimmt einige Schnittstellen (zB WLan) verbessert und bei dem Mac Pro das Design vollkommen überarbeitet.
iPad: Schneller, mehr in Richtung iPad Mini Design. iPad Mini mit Retina Display und genau so viel Leistung wie das richtige iPad. Dafür 100 Euro teurer.

Alles nur meine persönliche Einschätzung
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
pumacl
pumacl10.04.1317:52
@ Pineapps

danke für Deinen Beitrag!
„Hony soit“
0
o.wunder
o.wunder10.04.1318:11
Ich habe meine Glaskugel angeworfen und die hat mir prophezeit:

Im Frühjahr bis Sommer einen aktualisierten Mac Pro.
Im Sommer bis Herbst das iPhone 5S mit mehr Performance; LTE für alle Frequenzen, NFC (vielleicht) und neuem iOS und
im Herbst das iPad mini mit Retina und das grosse iPad etwas dünner und ähnliche Bauform wie das iPad Mini.

Für iOS 7 und OS X wird es keine grossartig neuen Features geben.
0
o.wunder
o.wunder10.04.1318:14
Stefan-s
Wofür ist denn der Flugmodus?
Das ist damit die iOS Geräte fliegen können. Achtung, gut festhalten wenn Du das einschaltest, sonst ist das iOS Gerät schnell davon geflogen...

Im Ernst: Jeglicher Funk aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.