Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weißer Fleck am Mac (Display)

Weißer Fleck am Mac (Display)

KostixX01.05.0821:51
Mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass das Display meines MBPs am linken Rand einen weißen "Fleck" hat. Ich vermute es handelt sich um falsche LED-Ausleuchtung oder so. Der "Fleck" ist ca 1cm hoch und 2mm breit (direkt am Rand langgezogen). Das Book ist ein paar Wochen alt. Kennt jemand dieses Problem? Davon ein Foto zu machen ist sehr schwer, da dieser Fleck im Grunde sehr dezent ist - aber einmal gesehen, immer gesehen, das nervt!

"!"
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch01.05.0822:03
ein Grantiefall, denke ich, oder?
„GBY“
0
KostixX01.05.0822:11
Ja Garantie ist ja auch noch. ABER: Sonst ist das Book vollkommen top, hat absolut keine Fehler oder Macken. Im Forum lese ich aber leider immer wieder von leidenen Mac-Besitzern mit unmöglichen Fehler wie lauter Lüfter oder komplett falsche Displayausleuchtung / Pixelfehler etc. Daher bin ich mir unsicher ob ich mich wirklich "trauen" soll wegen diesem Fehler gleich zu reklamieren...
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.05.0822:22
ich würde schon. ein neues Gerät darf doch keine Macken haben, oder?
„GBY“
0
KostixX01.05.0822:29
natürlich nicht....zumindest sollte man Anspruch auf ein perfektes haben...
0
rene204
rene20402.05.0807:41
Ich hatte an meinem Sony LCD-TV die gleichen Effekte, das passiert oft, wenn z.B. "mechanischer Druck" auf das Display wirkte.

(bei mir beim Transport passiert)

auch bei meinem Studio Display war es einmal so, nachdem ich es "hingelegt" hatte.

Mal ein paar Tage abwarten, meist verschwindet so ein "Fleck" dann langsam...

Falls nicht.. ist es ein Garantiefall.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
KostixX02.05.0809:56
Wie würde den der Garantiefall aussehen? - Bekommt man dann ein neues Book, oder tauschen die mein Display aus?? Was ist mit den daten auf der Festplatte, falls das Gerät ganz getauscht wird? Naja, ich ruf gleich mal an bei Apple, bin wie gesagt etwas skeptisch, weil sonst alles läuft. So wie ich mich kenne ist beim nächsten zwar das Display heile, aber der Lüfter kaputt oder so.... ich hoffe nur gutes....!

Danke für die Antworten
0
KostixX02.05.0811:34
OK hab angerufen, muss in Hamburg repariert werden. Habt ihr trotzdem noch ein paar Tipps? - hab noch nie etwas zur Reparatur gebracht..:
Sollte ich Fotos machen, im Sinne von "da waren keine Kratzer" etc? Sollte ich alle meine Daten vom Rechner löschen? (Datenschutz??!)

Das wird ein Superwochenende...
0
Spleeni
Spleeni02.05.0811:46
Ein ordentlicher Reparaturservice nimmt mit Dir zusammen die "Gebrauchsspuren" bzw. Kratzer etc. auf.
Bring eine Kopie der Rechnung von Deinem Gerät mit. - Zum Nachweiss der Garantieabdeckung.
Thema Daten: Wenn Du vertrauliche Daten drauf hast - löschen.
Papierkorb sicher entleeren.
Ansonsten haben die meisten Schrauber besseres zu tun, als Deine Daten zu durchforsten.
UND: Aktualles BackUp ist nie verkehrt!!
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.