Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Webseite unter iOS aus der Seite selber auf dem Home-Bildschirm ablegen

Webseite unter iOS aus der Seite selber auf dem Home-Bildschirm ablegen

pstoehr05.04.2211:50
Hallo *,

ich suche eine Möglichkeit wie eine Web-Seite sich durch User-Interaction selbständig auf dem Home-Bildschirm als Icon ablegen kann.
Der Standard-Weg über "Teilen Dem Home-Bildschirm hinzufügen" ist für die Zielgruppe leider "zu kompliziert". Wenn man da auf der Web-Seite selber einen schönen großen, freundlichen Button platzieren könnte der genau das macht würde schon sehr viel Support-Arbeit entfallen.

Danke schon mal
Peter
+1

Kommentare

alf_bo05.04.2212:34
*gelöscht*
0
alf_bo05.04.2212:39
Ich kenne die Zielgruppe nicht, aber es scheint mir dennoch die einfachste Möglichkeit zu sein. Ob man einen Kurzbefehl definieren kann, der die Aufgabe übernimmt, habe ich nicht überprüft.
Link:
0
Termi
Termi05.04.2215:28
Selbstständig geht das meines Wissens nicht. Ich hatte das mal vor vielen Jahren auf meiner Homepage eingebaut. Leider habe ich die JS-Bibliothek nicht mehr gefunden und ein Update wäre sinnvoll, um das Wording an aktuelle iOS Versionen anzupassen. Funktioniert aber grundsätzlich noch.
Siehe auf dem iPhone.
0
pstoehr05.04.2216:38
Hi,
alf_bo
Ich kenne die Zielgruppe nicht, aber es scheint mir dennoch die einfachste Möglichkeit zu sein. Ob man einen Kurzbefehl definieren kann, der die Aufgabe übernimmt, habe ich nicht überprüft.
Link:
das Problem ist hier dann, wie verteilt man die Kurzbefehle an alle User ...
0
alf_bo07.04.2209:21
Ich habe es selbst nicht probiert. Aber wenn man App "Kurzbefehle" aufruft und bei einem Kurzbefehl auf die drei Punkte tippt, dann kann man diesen Kurzbefehl offensichtlich "teilen". Kannst Du ja mal probieren.
0
pstoehr07.04.2209:41
HI,
alf_bo
Ich habe es selbst nicht probiert. Aber wenn man App "Kurzbefehle" aufruft und bei einem Kurzbefehl auf die drei Punkte tippt, dann kann man diesen Kurzbefehl offensichtlich "teilen". Kannst Du ja mal probieren.
dazu müßte ich von allen potentiellen User aber die E-Mail Adresse haben. Das klappt so nicht.

Ich brauche wirklich eine Lösung um von der Webseite aus den "Button" auf dem Home-Screen zu erzeugen. Andere Lösungen, dass zeigt die Erfahrung, bringen nur Probleme mit sich.
0
alf_bo07.04.2219:58
Ich habe mir jetzt mal mit "Teilen" den Link zum Kurzbefehl per E-Mail zugeschickt. Das sieht dann so aus:
https://www.icloud.com/shortcuts/123456789abcdefg (hinter "shortcuts" abgeändert).

Kannst Du den Link – wenn Du den Kurzbefehl produziert hast – nicht auf der Webseite veröffentlichen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.