Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webinterface für Instant Messenger

Webinterface für Instant Messenger

Swish02.12.0812:51
Hi zusammen

Ich weiss es tönt doof, doch gibt es für Skype, Jabber, iChat (AIM), MSN etc. Webinterfaces?
Mein Problem, ich Sitze ab und zu in einem Netz, in dem mein Gerät nicht funktioniert, ich auf den Maschinen nur beschränkt installieren kann und die IM-Ports gesperrt sind.
Nun wäre es extrem cool, wenn ich ein Webinterface hätte, welches meine Kontaktliste enthält und via welches ich Text übermitteln kann (Ton und Bild muss nicht sein!)


0

Kommentare

exAgrajag02.12.0813:00
Du kannst AIM/ICQ (login.oscar.aol.com) über Port 80 erreichen. Damit kommst du normalerweise immer durch.

Ich weiß nicht, welchen Jabber-Server du benutzt, aber einige (wie z.B. jabberd.jabber.ccc.de) sind ebenfalls über Port 80 erreichbar.

Andere Dienste nutze ich nicht und kann dir dazu leider nichts näheres sagen. Aber ich würde mal vermuten, daß das bei anderen Anbietern/Diensten auch so geht.
0
Jelkin02.12.0813:15
http://www.meebo.com
http://www.imo.im
http://web.nimbuzz.com

alles sehr gut - je nach bedarf!

gruss,
>j
0
exAgrajag02.12.0813:15
Ups, hab eben völlig übersehen, daß du deinen eigenen Rechner nicht benutzen kannst.

Such mal in der Suchmaschine deines Vertrauens nach "portable apps". Darüber wirst du massig Programme finden, die so modifiziert sind, daß du sie z.B. auf einem USB Stick installieren und betreiben kannst. Das ist zwar recht schnarchig, aber es geht.

Es gibt da auch IM Clients wie Miranda, die mehrere Protokolle können. Da hilft dir dann auch der oben genannte "Trick" mit Port 80 weiter.
0
Jelkin02.12.0813:21
exAgrajag
Such mal in der Suchmaschine deines Vertrauens nach "portable apps". Darüber wirst du massig Programme finden, die so modifiziert sind, daß du sie z.B. auf einem USB Stick installieren und betreiben kannst. Das ist zwar recht schnarchig, aber es geht.

er sucht doch webapps bzw. browserclients...

>j

0
exAgrajag02.12.0813:26
Jelkin
er sucht doch webapps bzw. browserclients...

>j
Das ist mir klar. Aber vielleicht wusste er aber auch noch nicht von den Möglichkeiten der Portable Apps. Die haben den Vorteil, daß man "seine" Programme benutzen kann, wie man es mag. Ich ziehe richtige Programme Web-Apps IMMER vor. Ich würde z.B. freiwillig nie einen Web-Mailer benutzen.

Das geht schon damit los, daß es auf dem Ziel-Rechner eventuell nicht mal den "richtigen" Browser gibt. Ich hatte früher auch immer Notepad++ dabei. Und, und, und...
0
exAgrajag02.12.0813:30
http://portableapps.com/de/apps
0
Jelkin02.12.0813:32
cool,

wieder was gelernt...!
0
Swish02.12.0814:36
Portable Apps kenne ich. Ich hätte gerne Webclients ... falls es das gibt
0
exAgrajag02.12.0814:37
Swish
... falls es das gibt
Jelkin hat dir doch schon drei genannt?!?
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0814:56
Für ICQ @@ (auf's "Launch" klicken!) Und in Kurzform zu erreichen über go.icq.com!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jelkin02.12.0815:01
http://www.imo.im

ist ganz cool... ohne anmeldung einloggen! allerdings nicht fuer icq, dafuer aber skype (offenbar mit kamera- und ton-support)...

>j
0
F303
F30302.12.0815:47
Jelkin
http://www.imo.im

ist ganz cool... ohne anmeldung einloggen! allerdings nicht fuer icq, dafuer aber skype (offenbar mit kamera- und ton-support)...

>j

danke, das ist wirklich cool.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Jelkin02.12.0816:53
nix zu danken!
0
Swish02.12.0818:15
ja, echt geil!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.