Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webhoster mit inkl. Software

Webhoster mit inkl. Software

AndyB24.04.0615:21
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Webhoster und schwanke zwischen einem vServer bei server4you und einem Strato Webhosting Angebot bei dem GoLive CS2 und Photoshop Elements enthalten sind. Ich finde das Angebot von Strato sehr verlockend, da ich den Rest der Creative Suite nicht benötige und für GoLive und PE einzeln schon ziemlich viel Asche hinlegen müßte. Von den Leistungen her tendiere ich allerdings eher zu einem vServer. Meine Frage ist nun: Kennt jemand noch einen anderen Hoster der inklusiv Software ähnlich dem Umfang der von Strato mitgelieferten bietet?

Folgende hab ich schon durch:
Schlund (mit Dreamweaver) finde ich viel zu teuer.
1und1 keine Mac Software
Hosteurope keine Mac Software
server4you s.o.
und diverse kleinere...

Danke schon mal für alle Antworten!

0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys24.04.0616:29
Das Software-Mitnahmeangebot von Strato ist zweifellos sehr verlockend - ob es aber auch der Ruf von Strato ist?!

Zumindest in der Vergangenheit war er schlecht, was sich inzwischen aber auch geändert haben könnte - ich weiß es leider nicht.


Alternative Angebote sind mir nicht bekannt - aber da kann sich ja hier noch was tun, auch hinsichtlich Stellungnahmen zu Strato.
0
Rantanplan
Rantanplan24.04.0616:41
andyb

Bei dem virtuellen Server kann ich dir nur zwei Dinge raten:

1. dort lesen: http://www.serversupportforum.de/

2. nur dann ins Auge fassen, wenn du dich gut mit der Administration auskennst. Der kleinste vServer bei s4y ist zwar etwas besser ausgestattet als der bei 1&1 (den ich habe), aber streßfrei ist so ein enger Käfig nicht, das weiß ich inzwischen aus eigener Erfahrung. Also entweder gleich was großes nehmen oder sich auf den Kampf um jede page einstellen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
roger_toger24.04.0617:13
Der schlechte Ruf von Strato stammt vornehmlich von deren Hosting Angeboten mit Shared-Servern. Bei den vServern und Root-Servern ist Strato allerdings top, hatte mit meinem Root-Server bisher keinerlei Probleme, ging alles wunderbar. Musst halt etwas Ahnung von Linux haben...
0
AndyB24.04.0617:29
Ich denke ich werde wohl einen vServer nehmen, weil ich selbst mit dem kleinesten vServer noch flexibler bin als mit einfachem Webspace. Das Software Angebot von Strato ist zwar verlockend, aber Leistung und Flexibilität sind erstmal wichtiger...

roger_toger
Ich habe mit Strato bis her auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, aber ist steh' nicht so auf SuSe. Ich werde wohl den s4y vServer mit Debian nehmen.

Rantanplan
Wenn die Performance nicht so ist wie ich mir das vorstelle, werde ich auf den größeren oder einen dedizierten updaten ich probier's einfach mal aus.

all
Danke erstmal!


0
roger_toger24.04.0617:39
Kannst du beim vServer keine unterschiedlichen Systeme nehmen?
Beim Root kannst du zwischen 4 wählen.
0
AndyB24.04.0618:07
Den vServer gibt's nur mit SuSe 9.3
0
SimonH
SimonH24.04.0618:23
Die vServer bei S4Y gibt´s mit Fedora Core 3, SuSE Linux 9.3, Debian 3.1 oder Windows Server 2003.
0
AndyB24.04.0618:32
SimonH<br>
Die vServer bei S4Y gibt´s mit Fedora Core 3, SuSE Linux 9.3, Debian 3.1 oder Windows Server 2003.

Das mit SuSe 9.3 bezog sich auf den Strato vServer.
Ich hab jetzt einen von S4Y mit Debian 3.1 genommen
0
Frank
Frank24.04.0618:40
Sind das denn die Mac-Versionen der Software? Früher war es immer die Windows-Version. Und es gibt bei Adobe keinen Crossgrade.
0
trw
trw24.04.0618:47


Moin,
hab zwar keine Ahnung von den Details, über die ihr gerade sprecht ....
... aber es gibt doch diesen speziellen Mac-Hoster huynh http://huynh.de/index.html - vielleicht bietet der ja auch Mac-Software in seinen Paketen mit an...!?
0
AndyB24.04.0618:47
Bei Strato kann man mittlerweile wählen ob PC oder Mac. Wenn man die Mac Version wählt bekommt man allerdings die ganzen Tools wie WSFTP, Firefox usw. (die kein Mensch braucht) nicht dazu und von Photoshop Elements gibt's bis jetzt nur die 3.0 Version.
0
MabLoi24.04.0619:14
also ich kann dir nur das http://board.gulli.com/forum/70-webspace/ Gulli Board empfehlen. Da gibts gute Tips von erfahrenen Usern.
Also von der Software mal abgesehen kann ich mitlerweile auch 1Blu empfehlen. Die hatten zwar riesige Probleme als die an den Start gegangen sind (war auch selber betroffen) aber sind mitlerweile sehr schnell und zuverlässig. Und mit der Leistung bin ich auch zufrieden.
0
trigunas10824.04.0620:20
ich persönlich kann www.all-inkl.com als Provider sehr empfehlen. habe allerdings nur webspace dort wenn auch recht üppig im Volumen (10GB). wobei man natürlich einfach für sich wissen muss ob man einen vServer braucht. wenn es nur wegen des Platzes wäre ist wohl nicht nötig.
0
pb_user
pb_user24.04.0621:33
votiere auch für all-inkl. - sehr guter zuverlässiger anbieter, wenn auch ohne software. also nichts für schnäppchenjäger, ansonsten aber top.
0
Pseudemys
Pseudemys24.04.0621:44
Verständnisfrage zum www.all-inkl.com-Webhosting-Angebot: @@ http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=

Es wird zwar in etwa erklärt, aber ich bin trotzdem nicht völlig dahinter gestiegen.

Was bedeutet denn praktisch gesprochen:
1000 bzw. 50 Kunden pro Server bei den verschiedenen Webhosting-Angeboten?
0
trigunas10824.04.0622:01
Heisst das sich soviele Webspaces den Server teilen. Das kann von Nachteil sein wenn einer von den 50 Leuten viele Resourcen von der physischen Maschine braucht. Wenn das aber nicht der Fall ist und auch sonst nicht viel Traffic anfällt bei den 50 Leuten stellt das im Normalfall kein Problem dar.
0
AndyB24.04.0622:21
Ja, das mit der Software habe ich mittlerweile aufgegeben und mich für einen S4Y vServer entschieden, bin einfach die Vorteile eines eigenen Servers gewohnt. Bei Interesse kann ich ja mal bzgl. Service usw. berichten.
0
Pseudemys
Pseudemys24.04.0622:22
So was habe ich schon vermutet, jetzt ist es aber völlig klar - danke.
0
Pseudemys
Pseudemys24.04.0622:23
…An: trigunas108
0
trigunas10825.04.0600:01
gern geschehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.