Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Webcam funktioniert mit Phoobooth aber nicht mit Skype

Webcam funktioniert mit Phoobooth aber nicht mit Skype

dustz33
dustz3312.07.0912:45
Hallo,

ich habe hier eine Logitech Webcam, die einwandfrei mit Fotobooth aber leider nicht mit Skype funktioniert. Sobald ich von Photo Booth in Skype wechsle geht das grüne Lichtaus und Skype findet keine Kamera. Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte? Ich dachte Skype Kompatibilität wäre bloß ein Spiel zur Preistreiberei bei Windoof oder gibt es echt inkompatible Webcams?

Würde mich über Antworten freuen!
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0

Kommentare

Michael12.07.0913:38
das ist aber wirklich komisch, ich habe hier auch eine Logtech Webcam die wird von Photobooth NICHT erkannt, aber ohne Probleme von Skype?? Sonst funktioniert die auf dem Mac nur dem einer Zusatzsoftware.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Wowbagger12.07.0914:42
Du musst Photo Booth vorher beenden, sonst ist die Kamera für Skype blockiert.
Was steht denn in den Skype-Einstellungen unter "Video"?
0
dustz33
dustz3312.07.0916:09
Vielen Dank! Der Tipp mit dem Beenden hat geklappt.


Danke euch beiden!
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
Onlymac12.07.0917:06
Die Kamera kann immer nur von einem Programm genutzt werden. Das sollte aber eigentlich jedem bekannt sein. Dazu braucht man kein ein Diplom.
0
Michael12.07.0917:22
mh, da bin ich von ausgegangen
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ypstheo
ypstheo12.07.0917:22
Onlymac
Die Kamera kann immer nur von einem Programm genutzt werden. Das sollte aber eigentlich jedem bekannt sein. Dazu braucht man kein ein Diplom.

Bist du heute mit dem falschen bein aufgestanden?
„rulez...“
0
Wowbagger12.07.0917:52
Onlymac
Den Meisten hier wird das bekannt sein, aber es ist nicht unbedingt benutzerfreundlich. Ich fände es mehr "Mac-like" wenn Photo Booth die Kamera freigibt, sobald es nicht mehr im Vordergrund ist, denn dann braucht es die Kamera ohnehin nicht (wenn nicht gerade eine Video-Aufnahme läuft).
0
dustz33
dustz3312.07.0920:15
Onlymac
Die Kamera kann immer nur von einem Programm genutzt werden. Das sollte aber eigentlich jedem bekannt sein. Dazu braucht man kein ein Diplom.

So du Held bist wohl der Allerschlauste. Wenn du die Weisheit schon mit Löffeln frisst lass mich wenigstens den Gedankengang eines "Diplom-Losen" erläutern. Da ich andere Hardware, die im Prinzip ja ganz ähnlich sein müsste(Scanner, Drucker Boxen, DVB-T Sticks etc), mit mehreren Apps gleichzeitig nutzen kann ist es ja wohl nicht so abwegig davon auszugehen, dass es mit einer Webcam das Gleiche ist!

Wie ich solche Kommentare hasse.
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
adweg
adweg12.07.0921:33
dustz33
Onlymac
Die Kamera kann immer nur von einem Programm genutzt werden. Das sollte aber eigentlich jedem bekannt sein. Dazu braucht man kein ein Diplom.

So du Held bist wohl der Allerschlauste. Wenn du die Weisheit schon mit Löffeln frisst lass mich wenigstens den Gedankengang eines "Diplom-Losen" erläutern. Da ich andere Hardware, die im Prinzip ja ganz ähnlich sein müsste(Scanner, Drucker Boxen, DVB-T Sticks etc), mit mehreren Apps gleichzeitig nutzen kann ist es ja wohl nicht so abwegig davon auszugehen, dass es mit einer Webcam das Gleiche ist!

Wie ich solche Kommentare hasse.

Nimms nicht so tragisch. Oberschlaue gibts überall. Die haben leider vergessen, das sie vor ein paar Jahren auch mit null Ahnung angefangen haben und sich durchfragen mussten.
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0921:45
dustz33

Halt mal die Luft an. Geräte lassen sich i.A. nur von einem Programm gleichzeitig ansprechen, da hat Onlymac völlig recht. Der Drucker als Beispiel ist Käse, den sprichst du nicht an, du schiebst nur Aufträge in die Druckerwarteschlange, der Drucker selbst wird nur von einem Programm (das du nicht kennst, deswegen versuche ich es überhaupt nicht, dir das zu erklären) angesprochen. Für die anderen Geräte gilt das gleiche.

Du hast dich blöd angestellt, der Spott folgt üblicherweise auf dem Fuße. Ertrag ihn mit Fassung, oder laß es, aber blöde zurückzukeilen ist primitiv.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Esäk
Esäk13.07.0901:03
Rantanplan hat recht.
Du hast Dich dumm angestellt, dann ist es nicht an Dir, zu motzen, sonst bekommst Du in Kürze nur noch Kommentare á google doch etc.
Ich hatte mir auch überlegt zu schreiben, dass erst ein Programm beendet werden muss, aber dann gedacht, nen, das kann ich nicht machen. Vielleicht ist es ein anderes Problem und der Kerl fühlt sich von Dir wie ein Kleinkind behandelt. Da siehste es mal...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chill
chill13.07.0908:07
dustz und adweg ... beides wohl windows switcher die noch nicht so recht in der macwelt angekommen sind .. das fällt mir dazu spontan ein.

gut, der "kein diplom" spruch war etwas bissig, aber wer damit nicht umgehen kann ... naja ... no comment.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
schwarzesschaf14.07.0915:53
[quote=chill]dustz und adweg ... beides wohl windows switcher die noch nicht so recht in der macwelt angekommen sind .. das fällt mir dazu spontan ein.

Vielen Dank!

Als Windows-Switcher bin ich scheinbar überflüssig!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.