Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wasserschaden: Teile noch verwendbar?

Wasserschaden: Teile noch verwendbar?

Stefan-s07.11.1813:26
Das Displayglas an meinem iPhone 5s ist gebrochen. Der Akku, den ich bei Mediamarkt habe wechseln lassen, zeigt ein merkwürdiges Verhalten: Das Gerät schaltet immer früher ab, inzwischen schon bei knapp 50%. Alle Versuche, das zu kalibrieren, haben nichts gebracht. Das fing schon kurz nach dem Wechsel an und steigert sich sei dem; inzwischen gut ein Jahr in Benutzung.

Ich habe ein anderes 5s bekommen, das kurz ins Waschbecken gefallen war. Wurde wohl gleich ausgeschaltet. Ging dann nicht mehr an. Lag jetzt ein halbes Jahr rum. Das Gerät wird warm, wenn es am Ladegerät hängt, reagiert aber nicht. Am Display kann ich keine Auffälligkeiten erkennen.

Frage: lassen sich Akku und Display des Gerätes mit dem Wasserschaden noch verwenden? Gibt es Erfahrungen dazu? Oder sind die immer nach kurzem Untertauchen unbrauchbar?
Danke für Hinweise!
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH07.11.1814:04
Die Akkus ist ziehmlich sicher hin. Ein neues kostet ca 15-30 EUR. Für den Preis würde ich nicht versuchen, etwas Angeschlagenes zu verwenden.
Vermutlich ist der Digitizer (das Glas vor dem Display) noch O.K. Hatte aber auch schon, dass ich den Digitizerchip "frittierte" als ich ein Akku ungeschickt in einem iPod touch einlötete...
Vorsicht beim Homebutton, die sind mit dem Motherboard gekoppelt!
Schau mal bei ifixit nach, um dir ein Bild des Aufwandes zu machen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.