Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was sind Push-Benachrichtigungen?

Was sind Push-Benachrichtigungen?

ApfelBook
ApfelBook02.01.1120:51
Hi Leute,

kann mir jm. erklären was Push-Benachrichtigungen sind?
Vielleicht auch im Zusammenhang mit dem App "Occasions".

Ich benötige ein Geburtstagserinnerungs-App. Weiß aber nicht ob ich dieses nutzen kann bzw. ob das auf meinem iPhone funktioniert, da ich bis jetzt noch keine Internetflat habe.


Grüße
Apfelbook
0

Kommentare

Tomboman02.01.1121:29
push ist eine meldung vom apple server auf dein handy... damit nicht jede app im hintergrund läuft und von servern daten "zieht", schicken die jeweiligen Server das an Apple, und die einmal weiter auf das iPhone...

geburtstagskalender hab ich im kalender, das zeigt mir das an (glaube aber man braucht ein mobile-me account)
0
SBlome02.01.1121:30
Apps können damit Benachrichtigungen (Texte, Töne, Vibration) senden, ohne im Vordergrund ausgefüht zu werden.

Bei der eBay App ist es zB so, dass 15 Minuten vor Ablauf einer beobachteten Auktion eine Push-Benachrichtigung gesendet wird.

Bild geklaut von macazin.de
0
ApfelBook
ApfelBook02.01.1121:44
hmm, ok, Danke! Dann scheint das nicht dass richtige für mich zu sein.

Das Problem beim iPhone-Kalender ist dass man nicht automatisch benachrichtig wird. Hätte gern ein App das mich akustisch oder durch eine Benachrichtigung an den Geburtstag erinnert.
0
SBlome02.01.1121:45
ApfelBook
hmm, ok, Danke! Dann scheint das nicht dass richtige für mich zu sein.

Das Problem beim iPhone-Kalender ist dass man nicht automatisch benachrichtig wird. Hätte gern ein App das mich akustisch oder durch eine Benachrichtigung an den Geburtstag erinnert.

Du kannst doch einen Kalendereintrag mit einer Erinnerung versehen.
Dann bekommst du optische und akustische Benachrichtigung.
0
ApfelBook
ApfelBook02.01.1121:57
ähm, stimmt! Hast eigentlich auch Recht
Hatte bisher nur die Option über die Kontakte entdeckt. Aber da konnte man keine Erinnerung einstellen!

Danke!
0
Dirk B.
Dirk B.03.01.1101:13
Occasions ist schon ok als Geburtstagserinnerung. Es zieht die Daten aus dem Adressbuch und bietet eine Reihe von Einstellmöglichkeiten. Ich hatte es bis vor ein paar Wochen in Benutzung und macht automatisch genau das, was du willst. Mir war es immer zu lästig, manuelle Geburtstagserinnerungen in den Kalender zu schreiben. Jetzt habe ich Occasions durch MiCal abgelöst. In dem App sind die Geburtstagserinnerungen nur "Nebenprodukt"; insgesamt ein brauchbarer Kalender für alle, die einen Wochenkalender benötigen. leider ist es immer noch recht träge, zumindest auf einem 3GS, so dass ich es nur ab und zu nutze, wenn ich einen Wochenkalender brauche.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.1102:25
Falls du miCal auf deinem iPhone haben solltest (schon wg. der Wochenansicht und des einfachen Kopierens und Verschiebens von Terminen sehr empfehlenswert), kannst du verschiedene Erinnerungs-Optionen für Geburtstage einstellen:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.