Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was ist mit Mac-TV.de los ?

Was ist mit Mac-TV.de los ?

THH
THH14.07.0717:17
Hi, weiß jemand was mit Mac-TV los ist, die Homepage ist down, haben die ein Server-Problem , ich wollte mir eigentlich die Sendung vom letzten Sonnatg ansehen.
0

Kommentare

Rudi14.07.0717:20


Freitag der 13.?
0
JustDoIt
JustDoIt14.07.0717:24
Hauptsache Sie haben den neuen Server morgen am Sonntag für die Live Sendung stabil am Laufen.

0
Rudi14.07.0717:29
JustDolt
Da wird sicher gerade dran gearbeitet.
Gutes Gelingen:-)
0
rene204
rene20414.07.0720:33
Ja, kam ein RSS-Feed, das es wohl Umbauarbeiten an den Servern gibt....

Nur keine Panik. Jörn war wohl das letzte Mal ziemlich erkältet....


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)14.07.0721:26
Hier ein kurzer Statusbericht aus Dem Rechenzentrum:

Tatsächlich gibt es einige Schwierigkeiten beim Umstieg. Die Migration von OS X Server 10.3 auf OS X Server 10.4 ist sehr knifflig, weil viele Dinge nicht mehr kompatibel sind und dadurch sehr viel Handarbeit nötig wird. Über die Jahre hat sich viel angesammelt, was jetzt alles auf die neue Plattform verfrachtet werden muss.

Ich glaube, dass das System am Sonntag noch nicht wieder einsatzbereit ist. Deswegen werden wir die Live-Sendung vermutlich verschieben müssen.

Der Umstieg musste leider sehr plötzlich gestartet werden, weil es einen Defekt am alten Xserve gab. Die anfänglichen Versuche, das alte System zu restaurieren, sind gescheitert, sodass wir nun das neue System von Grund auf neu aufsetzen müssen, früher als geplant. (Sonst hätte ich einen besseren Zeitpunkt dafür gewählt.)

Der neue Xserve scheint mir ein sehr, sehr schnelles System zu sein. Wenn's erstmal wieder läuft, wird das ziemlich lustig werden.
0
Jaguar1
Jaguar114.07.0721:31
Na dann: viel Glück euch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rene204
rene20414.07.0721:33
Das hat doch wohl nichts mit dem Bericht über Euren XServe zu tun, den Ihr das letzte mal "zerlegt" und wieder zusammengebaut habt,,?

Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)14.07.0721:48
Nein, die Hardware des neuen Xserve ist sehr toll. Lediglich die Daten-Migration von 10.3 auf 10.4 ist schwierig.
0
THH
THH14.07.0722:06
Das finde ich ja super, trotz Stress hoch drei, Informationen aus erster Hand. Da kann ich auch nur viel Glück wünschen und hoffen auf Morgen ...
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)14.07.0722:26
Seufz.

10.5 kommt ja auch noch.

Ich werde auf auf einmal soooo müde...
0
Martin Springer14.07.0722:49
So ein Notfallsystem gibt es wohl nicht? Ich meine irgendwie provisorisch bis 10.5 Server raus ist, damit man dann nicht wieder die Arbeit hat...
0
mk27ja95
mk27ja9514.07.0723:10
Viel glück, ihr könnt es brauchen. Aber ihr wisst ja "IHR SEIT DIE GUTEN"
0
ella
ella15.07.0701:35
Jörn Dyck

Auch von mir alles Gute beim Umzug!! Sei froh, dass man es im Stream nicht sieht, falls Dir die Aktion ein paar mehr graue Haare bringt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
grekey15.07.0703:19
Jörn:

Jo Ihr seid die Guten!! Also kann da doch eigentlich garnix falsch laufen?!

Naja, viel Spaß Euch noch
0
mk27ja95
mk27ja9515.07.0703:22
Nicht alle sind perfekt in Deutsch!! OK!
0
Zetaline
Zetaline15.07.0711:46
Freitag der 13.!!

Muahahaha!!


(ist der gleiche Link wie ihn bereits Rudi gepostet hat):-[
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline15.07.0711:48
Och, menno. Wollte eigentlich dieses Bild darunter setzen. (
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
dan@mac
dan@mac15.07.0721:01
Wird ohl heute nichts...
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0721:10
Was wär denn tolles gekommen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Apfelsaft14.07.0721:59
Jörn Dyck (Mac-TV.de)<br>
Nein, die Hardware des neuen Xserve ist sehr toll. Lediglich die Daten-Migration von 10.3 auf 10.4 ist schwierig.

habt ihr denn vor in nächster zeit auf 10.5 umzusteigen?
0
Bueno
Bueno14.07.0723:14
mk27ja95<br>
Viel glück, ihr könnt es brauchen. Aber ihr wisst ja "IHR SEIT DIE GUTEN"

Seit wann schreibt man seid an dieser stelle mit t?
0
Apfelsaft15.07.0721:15
Jaguar1<br>
Was wär denn tolles gekommen?

http://www.mac-tv.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.