Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was ist ein iPhone 3G 16GB noch wert?

Was ist ein iPhone 3G 16GB noch wert?

Honeybunny
Honeybunny26.03.1018:20
Hab mal ne frage an euch. Was denkt ihr ist ein vom Werk aus Simlock freies iPhone 3G mit 16GB heute noch wert? Das iPhone wurde im Mai 2009 im 3Gstore gekauft und hat noch Garantie und Gewährleistung. Es ist in einem absolut Neuwertigen Zustand. Keine Kratzer auf dem Case und Glas. Das komplette Zubehör und die Verpackung sind vorhanden. das zubehör ist unbenutzt. Rechnung vom 3Gstore würde ebenfalls dabei sein.
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0

Kommentare

gagigu
gagigu26.03.1018:30
Ich denke 500.- € kannst du ruhig noch verlangen
0
Unhold26.03.1018:39
Verlangen kann man viel... Vor einem halben Jahr habe ich mir ein gebrauchtes für meine Frau in der Bucht besorgt, da lagen die Gebrauchtpreise je nach Zustand zwischen 300 - 400€.
0
chill
chill26.03.1018:40
500? LOL

ein NEUES 3g mit 8gb (simlockfrei) kosten in italien/tschechiern/belgien grade 500:

link:

da für ein gebrauchtes (ok, mit 16gb) 500 verlangen ist ein wenig hochgegriffen

garantie hat das angebotene auch nur noch bis mai, gewährleistung? die ist nix wert weil man selber den fehler nachweisen muss (also das er anfangs schon vorhanden war)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6926.03.1018:52
Wenn du es schnell verkaufen willst, geh von 350€ aus. Ansetzen mit 380€.
Sicher, vielleicht findet man jemanden, der auch 450€ bezahlt. Ist Glücksache.
0
gagigu
gagigu26.03.1019:30
Honeybunny: Vielleicht willst du dein iPhone an @Simon_ verkaufen. Er sucht nämlich schon seit längerem eins
0
tubtub
tubtub26.03.1019:31
330-400€ würde ich sagen. Schon die Gebrauchtpreise der 3GS liegen mittlerweile gar nicht mehr so hoch
0
pnr26.03.1019:40
Wenn's zur Orientierung hilft: Hab Mitte Februar für ein gebraucht-unbenutzt-neues T-Mobile-Vertragsverlängerungsgerät (3G 8GB SW 3.1.2) 340 Euro über eBay einschließlich Versand bezahlt. Und fühlte mich nicht über's Ohr gehauen.
0
bono01
bono0126.03.1020:18
Naja aber das iPhone hat immerhin Garantie und Gewährleistung über den 3Gstore. Und muss nicht gehackt werden. Bin auch am überlegen mein 3G zu verkaufen und doch auf das 3GS umzusteigen. Aber bin noch nicht ganz sicher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svc
svc26.03.1020:51
@chill
chill
500? LOL

ein NEUES 3g mit 8gb (simlockfrei) kosten in italien/tschechiern/belgien grade 500:

Da hast du dann aber nur Garantie, wenn du nach Italien/Tschechien/Belgien fährst und eine Adresse hast bei der dein iPhone abgeholt werden kann und auch wieder hingeliefert wird! Sollte man nicht außer acht lassen!
chill
da für ein gebrauchtes (ok, mit 16gb) 500 verlangen ist ein wenig hochgegriffen
Da schon bei eBay iPhone Verpackungen (also ohne iPhone und Zubehör) verkauft werden, kann man es ja mal drauf ankommen lassen!
chill
garantie hat das angebotene auch nur noch bis mai, gewährleistung? die ist nix wert weil man selber den fehler nachweisen muss (also das er anfangs schon vorhanden war)
Da hast du nur teilweise Recht! Der Käufer muß auch in der Lage sein zu beweisen, daß ein Fehler schon beim Kauf vorlag!
Was beim iPhone eigentlich nicht möglich ist! Weshalb gibt es denn sonst das Austauschprogramm von Apple, welches problemlos ein defektes iPhone direkt gegen ein generalüberholtes/refurbished iPhone austauscht. Der Aufwand der notwendig ist den Fehler zu finden steht in keiner Relation zu den Kosten einer möglichen Reparatur. Austausch ist da einfach günstiger!
Wie will ich denn als Käufer zum Beispiel auch nachweisen, daß beim iPhone das Bluetooth-Modul schon beim Kauf defekt war?

@Honeybunny: Schau doch einfach mal auf eBay, was vergleichbare Geräte an Preisen erzielen! Ich denke das ist ein guter Anhaltspunkt. Oder mal hier bei den Kleinanzeigen!

Gruß,

svc
0
bono01
bono0126.03.1020:58
Vielleicht stell ich meines hier mal rein bei den kleinanzeigen. Dann wissen wir es.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
re-pahi
re-pahi27.03.1007:45
realistisch sind auf jeden fall nur 300-400 euro...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bono01
bono0127.03.1012:41
Hab jetzt mein iPhone 3G mal eingestellt in den Kleinanzeigen .
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.