Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was ist die beste AKTIVE Iphone Halterung fürs Auto ?

Was ist die beste AKTIVE Iphone Halterung fürs Auto ?

redbear08.06.1223:39
Meine TomTom Halterung wird nicht mehr erkannt / Iphone 4GS
( weder Stromzufuhr noch GPS noch Bluetooth )
falls es sich nicht um einen Bugg handelt wird's Zeit für was Neues

Nur was ?

Ne neueTomTom Halterung ist teurer als ein ganzes Navy
0

Kommentare

flocko09.06.1201:57
Die hab ich. GPS brauch ich nicht, mein Navigon hat auch ohne GPS Halterung genug Empfang.


Ich hab einfach den Bügel oben entfernt.
Brodit kann ich empfehlen!
0
Zauberlehrling09.06.1207:59
ich hab auch eine Brodit.
Ist im Prinzip die gleiche nur ohne Bügel.

Die Frage ist aber eher was passt am besten ins Auto bzw. wie die befestigt werden soll.


Die TomTom würde ich für ein 4/4S auch nicht mehr nehmen wollen.
Das GPS ist technisch veraltet. Nicht ohne Grund wird die nicht mehr hergestellt.
0
redbear09.06.1209:00
Ich habe vergessen zu sagen :
ich brauch ne Halterung, die schnell und zuverlässig anzubringen und wieder abzumontieren ist, da ich oft Leihwagen benutze.

Geht das mit der Brodit ?
Nach den Montagebildern sieht mir das wie eine dauerhafte Lösung aus.
0
Zauberlehrling09.06.1209:26
Bei Brodit geht das nach dem Baukastenprinzip. Aber ob es auch eine Saugnapfhalterung gibt weiß ich nicht.

Wenn es inkl. Freisprech sein soll eventuell die Bury Motion
Ist etwas größer aber dafür recht stabil.
Gibt es zB. bei Expert.
0
MacMichael09.06.1210:40
Die Brodit-Halterungen sind mechanisch sehr gut.

Aber:
Das Durchschleusen des Dock-Connectors funktioniert bei mir nicht ordentlich. Ich habe so einen Adapter im Auto, der über den Dock-Connector zwischen Auto und Radio ist und dem Radio vorgaukelt, dass das iPhone der angeschlossene CD-Wechsler ist.
Wenn ich das Kabel direkt ans iPhone anschließe (ohne Halterung) ist alles in Ordnung, wenn ich die Brodit-Halterung nehme habe ich ein Brummen in den Lautsprechern.

Da ich an der Halterung mechanisch etwas anpassen musste, habe ich leider keine Garantie, sonst hätte ich das Ding zurück gegeben.
Allerdings ist diese ganze Steckerübertragung grundsätzlich auch sehr wackelig konstruiert (nicht nur bei Brodit) Es passt eigentlich auch nur das originale iPhone-Kabel / Stecker rein. Es gibt sehr viel Zubehör mit etwas größerem Stecker, das geht dann gar nicht.

Ich würde daher auf jeden Fall eine Halterung ohne diese Dock-Durchschleusung nehmen und das Kabel halt jedes Mal an- und abstecken.

Viele Grüße

MacMichael
0
ela09.06.1211:03
MacMichael kann ich nicht bestätigen und ich hatte schon mehrere Brodit-Halterungen mit Buchse. Aktuell wieder zwei Stück davon.

Ich hatte die schon früher, als es noch kein iPhone gab um meine PocketPC als Navi im Auto zu nutzen. Später dann als Dock für iPod und iPhone (kein Brummen, alles passte) und jetzt wieder eine für iPod/iPhone zum Musik hören und eine neben dem Lenkrad für ein iPhone als Navi (dort aber nur zur Strom-Versorgung, also nicht am Audio angeschlossen)
0
jokey_109.06.1211:47
@redbear
meine TomTom Halterung arbeitet auch mit dem iPhone 4S brav zusammen - natürlich nur, wenn ich hinten zwischen iPhone und Schalter mein übliches zusammengeknülltes Papier rein klemme. Ist also noch die Halterung von meinem 3GS. Wird bei Dir der Schalter wirklich betätigt?
Gruß Joachim
„Keine Panik“
0
redbear09.06.1212:49
Ich habe die TomTom Halterung mit dicken Klebeband an das Iphone 4S angepasst - ging ungefähr 4 Monate gut und nun sagt mir ein ein Popup Window auf dem Iphone dass diese Peripherie nicht fürs Iphone entwickelt wurde bzw nicht kompatibel ist.

Warum nach 4 Monaten 1a Funktionieren ? Keinen blassen Schimmer.

0
o.wunder
o.wunder09.06.1219:52
Für das 4S braucht man wirklich keine aktive Halterung.

Ich habe auch eine Brodit und eine passende Klemmhalterung für das Auto, gibt es für nahezu jedes Auto. Dann muss man auch nix anschrauben, einfach mal bei eBay suchen.

In die Brodit passt die 3er und die 4er iphones.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.