Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was ist denn in der Schweiz los?

Was ist denn in der Schweiz los?

Tip
Tip06.10.0723:44
Das sind ja ganz ungewohnte Bilder:
0

Kommentare

ts-e
ts-e07.10.0700:00
Ach Tip, immer die Neugier der anderen Ausnutzen!! :-P:-y:-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0700:06
Wow, Aktion „Schwarzes Schaf“.
… Zur Demonstration aufgerufen hatte unter anderem eine Anti-SVP-Koalition "Schwarzes Schaf". Sie spielt auf ein Wahlplakat der SVP an, das zeigt, wie drei weiße Schafe ein schwarzes aus der Schweiz herausdrängen. Dieses Plakat war von einem Menschenrechtsexperten der Vereinten Nationen als rassistisch gerügt worden (mehr: @@ ). Mit mit ihrer Kampagne gegen "kriminelle Ausländer" und für "mehr Sicherheit" schüre die SVP bewusst Ausländerfeindlichkeit, lautet ihr Vorwurf.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0700:10
ts-e
Ach Tip, immer die Neugier der anderen Ausnutzen!

Autonome Krawalle in Bern.
Die Bilder kennt man, die location ist neu: Nix Kreuzberg, nix Schanze, nein, das beschauliche Bern bekommt den Bürgerzorn zu spüren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e07.10.0701:02
Danke Ties, ich hatte es schon gelesen.
Aber interessiert hatte mich das wirklich nicht gerade.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
tobiedl
tobiedl07.10.0702:28
Da haben die Autonomen die 5-Finger Taktik in der Stadt ausprobiert, oder wie soll man sonst die scheinbar sichtlich überrumpelten Polizisten verstehen, die von Guerillamanier reden?
0
fliewatüüt07.10.0705:08
Ich kann nur sagen, es war abartig...
0
fliewatüüt07.10.0705:09
Tip

Ungewohnt sind die Bilder nicht, jeder Antifa-Spaziergang zieht solche Szenen nach sich
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0712:41
Nuja… Ich bevorzuge auch andere Formen des Protests, wenn ich auch eine gewisse Sympathie nicht verhehlen kann. Aber dass ausgerechnet Blocher sich aufregt, dieser reaktionäre XXXXX*, ist nun mehr als lächerlich.

__________
* zensiert
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fliewatüüt07.10.0713:10
Ties


Wirkungsvoller Wahlkampf der SVP, oder? Sie giessen Öl ins Feuer und spielen dann das unschuldige (weisse) Lamm...
Schon bei den letzten National- und Ständeratswahlen wurde mit Opposition etc. gedroht.
0
Tip
Tip07.10.0715:07
fliewatüüt
Das ist es. Die Autonommen waren so "intelligent" diesmal, sich für diese Art Politik misbrauchen zu lassen. Und das auch noch unbezahlt, wo Blocher doch der reichste mann der Schweiz ist, oder irre ich mich da?
0
jonny91
jonny9107.10.0715:56
Ich war auch ganz erschrocken, als ich das gestern in den tagesthemen sah. Was hat man denn zu erwarten, wenn die SVP an die Macht kommt?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
tobiedl
tobiedl07.10.0723:06
Die SVP regt sich über "linke Gewalttäter" auf? Im "Zottel-Game" kann man Richter und Grüne als Ziegenbock "wegkicken", weil sie angeblich mit Pässen um sich schmeißen. Soviel zur Verteidigung von Meinungsfreiheit und Demokratie
0
Eldorado54607.10.0723:57
SVP (sick)
0
svarta
svarta08.10.0701:59
schade war ich nicht dabei... (war im Graubünden), hätte mich wahrscheinlich auch nicht mehr halten können...


svp (sick)
0
Tip
Tip08.10.0702:39
Nun, manchmal ist die effektivste Strategie gegen miese Argumente, ihre Darlegung möglichst nicht zu stören
Sollte man sich mit der SVP vielleicht mal überlegen.
0
Tomac
Tomac18.10.0718:06
Ach schade, jetzt wurde dieser Thread gesperrt. Der Spass hat doch jetzt erst recht begonnen!

Ich bin sowieso dafür, dass die Demokratie in der Schweiz abgeschafft wird, dafür ein Königreich ensteht.

Wählen wir also offiziell den neuen König:
0
Tomac
Tomac18.10.0718:09
Stellt euch mal vor, mit all den Wahlpropaganda- Geldern die dadurch eingespart würden, könnte ich Euch allen einen neuen Mac kaufen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0714:17
Wahlkampf in der Schweiz - Rechtspopulist Blocher spaltet die Nation


Ladner [Politikwissenschaftler aus Lausanne; T.-M.] ist nicht alleine mit seiner Meinung, dass es gerade die Schwäche der anderen Schweizer Parteien ist, die die Stärke der SVP ausmacht. Allen Umfragen zufolge, wird sie die rund 27 Prozent der Wählerstimmen am Sonntag wieder erreichen. Den Mitte-Parteien - der CVP und der alten Schweizerischen Traditionspartei FDP, die auch die "Freisinnigen" genannt wird - ist es nicht gelungen, der aggressiven Wahlkampagne der SVP wirklich etwas entgegenzusetzen. Noch nie gab es in der Schweiz, wo traditionell Konsens und Harmonie herrscht, eine solche Polarisierung zu beobachten: Wer sich gegen Blocher absetzen will, der wählt daher entweder die Sozialdemokraten SP - eine Partei die weiter links steht, als die deutsche SPD, oder die Grünen.

(Tagesschau)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser19.10.0714:23
Wer oder was ist denn ein oder eine "Schweiz"??
0
RAMses3005
RAMses300507.10.0702:18
Auch hier das Ende von Multikulti
Und die vermummten Krawallbrüder helfen noch mit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.