Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was gibt mir W-Lan?

Was gibt mir W-Lan?

Semmel
Semmel10.02.0818:04
Ich hab ein Problem, wollte morgen mein System neu aufsetzten, und heute noch mein Zimmer umstellen! Gut, Zimmer umgestellt alles wieder eingeräumt, verdammt Lan Kabel zu kurz! Jetzt hab ich keine Lust ein neues Kabel zu kaufen. Gibt es ne Möglichkeit einfach an das Lankable was anzustöpseln das mir W-Lan liefert? Was ist das beste und schnellste?

Danke schon mal!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.02.0818:08
Frage: müsstest du das auch kaufen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.10.02.0818:35
... ich gehe mal davon aus, dass es ein DSL-Router ist, mit dem du den Rechner vorher per LAN-Kabel verbunden hast, ... dann kannst du natürlich auch ein WLAN-fähiges Gerät dort anschließen, aber wie Jaguar1 schon fragte, ... musst du das nicht auch kaufen? Wenn ja, hast du (wenn du bei Apple bleieben magst) die 3 Möglichkeiten Airport Express, Airport Extreme oder TimeCapsule; Express ist die preiswerteste Lösung, beherrscht aber den n-Standard noch nicht, Extreme ja, TimeCapsule ist eine Extreme + HD, ...

Aber ich würde bei einer festen Installation immer das LAN-Kabel haben wollen, das ist denke ich, immer noch schneller, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Semmel
Semmel10.02.0819:17
Das Ding ist halt das W-Lan vom DSL Router nicht geht da wir einfach zu dicke Mauern haben!
Klar muss ich das Ding dann kaufen, aber keine 15 Meter Kabel neu verlegen! Ist ne scheiß Arbeit durch die ganzen Mauern. Am besten wäre es halt wenn ich ein Ding hätte das ich ans Kabel anschließe und das mir dann den restlichen Meter bis zum Mac das Internet über Funk sendet!
0
pbr10.02.0819:26
Man nennt sowas AccessPoint. Und wenn es nicht von Apple sein muss, kann es auch die Hälfte einer AP Extreme kosten. An deiner Stelle würde ich das Geld jedoch in Kabel und etwas Arbeit investieren.
0
dr_sax10.02.0819:30
Ich würde auch ein Kabel verlegen. Andere Möglichkeit wäre sowas wie Powerline d.h. Internet per Steckdose. Adapter gibt es von Devolo oder Netgear im Set so um die 100,-€.
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0819:34
Was hälst du davon eine Netzwerkdose zu kaufen und an deinem vorhandenen Kabel den Stecker abzuschneiden und das dann in der Dose auflegen. Und dann einfach mit einem Patchkabel weiter zum Mac... Meines Erachtens die beste Lösung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel10.02.0823:21
Also wenn ich einfach an das Lan Kabel ne Airport Express anschließe bekomm ich W-Lan?
0
Dirk B.
Dirk B.10.02.0823:27
... ja, probier es doch aus, ob der Empfang reicht und die Geschwindigkeit ok ist, ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.02.0805:12
Mein Gott, es gibt Lankabel Verlängerungsadapter. Dazwischenstecken und gut ist.

Wegen paar Metern in WLAN abzugleichen ist echter Kappes. Selbst die beste WLAN-Verbindung erreicht nicht den Durchsatz einer 100mbit Full-Duplex Leitung. Ob du das mit einem Adapter noch erreichst sei mal dahingestellt, aber annähernd in dem Bereich wird es noch liegen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.