Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was genau ist Alphaload?

Was genau ist Alphaload?

Max_volume
Max_volume30.12.0617:45
Wie funktioniert das? Ist das legal? Ist das teuer? Was haltet ihr davon? Es ist ja immerhin extra für den Mac! Aber sieht komisch aus...
http://www.alphaload.de
0

Kommentare

ts-e
ts-e30.12.0617:50
Zugangssoftware zum Usenet, wenn ich es richtig gelesen habe.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto30.12.0617:53
teuer amp;
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0617:56
Öh, wie hieß diese Verarsche für Windows noch mal? Usenext oder so. Die verkaufen für viel Geld einen popeligen Zugang zu binary usenet groups. Ok, die Viva- und MTV-Generation hat es vermutlich nicht anders verdient
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt30.12.0619:22
Die Frage ist doch: Wie und wo kann ich einen kostengünstigen Zugang zum USENET bekommen?

Damals gab es so etwas ja noch von fast jedem Provider, heute wird es tot geschwiegen und muß teuer bezahlt werden.
0
chill
chill30.12.0619:26
nana rantaplan ... so anrüchig usenext auch ist, zugang zu den alt.binarys bekommt man nur über solche oder ähnliche anbieter. einen anbieter gibts der einen free account anbietet ... mit einem saulahmen downloadslot der auch nur dann frei ist wenn die "premiumaccounts" grade nicht ausgelastet sind.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill30.12.0619:29
hier wer mal lust hat zu testen ... praxistauglich ist das aber nicht http://www.yottanews.com/freeaccount.php
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0619:49
chill

Ich meinte mit "popelig", daß sie keinen Wunderdownload-Dienst anbieten, sondern nur Zugang zu einer Sache, zu der sie selber nichts beitragen. Und sorry, aber der Inhalt der meisten binary groups ist Müll. Ok, es gibt ne schöne group für Bilder von Eisenbahnen, die besuche ich auch ab und zu

Was ich sagen will: hier, wie bei einem anderen Anbieter vorher, wird eine uralte Sache nur neu vermarktet, für diejenigen, die es nicht kennen und die sich aufgrund der Werbung eine falsche Vorstellung davon machen. Es gibt einen wunderschönen Mac-Client für Usenet, insbesondere mit einer super Implementation für binary groups: Unison. Und den Zugangsanbieter kann man sich frei aussuchen, es gibt sie wie Sand am Meer. Auch recht günstige. Aber wie du schon geschrieben hast: kostenlose Zugänge (die was taugen) gibt es nicht zu den binary groups, nur zu den regulären.

Und für denjenigen, der das usenet noch aus alten Zeiten kennt: dem dreht sich dabei der Magen um, wenn er sieht wie das gute alte usenet zur Tauschbörse verkommt. Echt schade. Viel Bandbreite für Abfall.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter30.12.0620:15
*Seuftz* Erinnere mich nicht an die alten Zeiten: "Archie", "Wais", "Usenet" und Windows ohne Netzwerk ... Das war noch schön!
0
Tic30.12.0620:26
ist das nicht alles illegal? oder spinn ich jetzt
0
chill
chill30.12.0620:42
den zugang bereitzustellen ist sicher nicht illegal (ok, wenn ich mir die agb von usenet so anseh kommen mir zweifel an der legalität dieses anbieters, aber das ist ja ne andere sache) aber illegal ist es dann natürlich sich da "krams" runterzusaugen. "krams" sind da eben filme, software, mp3 und all der übliche kram ...

witzig find ich allerdings das alphaload damit wirbst extra für mac kunden zu sein ... unison und andere clients kann ich auch so einrichten das ich mit den alphaload benutzerdaten saugen kann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ30.12.0620:56
es wurde schon mitte ende der 90 behindert, hab das über einen uni zugang für studenten erleben müssen, wurde abgebildet aber praktisch ohne Beiträge der "User"

Vor ein paar Jahren mal reingeschaut und verfolgt…wurden etliche kassiert…"ohne" wirklichen Grund
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.12.0620:58
Oder anders… :"some poorly equipped provider don't show all messages"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bozol
Bozol30.12.0621:00
dieter<br>
*Seuftz* Erinnere mich nicht an die alten Zeiten: "Archie", "Wais", "Usenet" und Windows ohne Netzwerk ... Das war noch schön!
Jau, Z-Netz, Fido-Net, Maus-Netz. Trolle hatten eh keine Chance und ab und zu ein kräftiger Flamewar. So eine Selbstreinigungsfunktion wünsch ich mir heute in so manchem Forum.
Nicht hier, bei MTN ist ja alles im Lot...
0
chill
chill30.12.0621:01
sorry dq, aber kannst du mal in klaren verständlichen sätzen schreiben?

was wurde behindert?
wie abgebildet?
was haben userbeiträge damit zu tun?
was verfolgt?
wie kassiert?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0621:04
Wer Behinderte abbildet wird verfolgt und abkassiert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e30.12.0621:46
Rantanplan<br>
Wer Behinderte abbildet wird verfolgt und abkassiert

Du bist ja mal wieder spitze. Auch wenn Dein Zahn im Moment nicht tropft.
8-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ31.12.0600:07
chill<br>
sorry dq, aber kannst du mal in klaren verständlichen sätzen schreiben?

was wurde behindert?

der freie Zugang
wie abgebildet?
[/quote|

Die meisten Gruppen
was haben userbeiträge damit zu tun?

Die machen den Inhalt
[quote|
was verfolgt?
[/quote]

Wenn der User in Texas war, Fellatio Bilder
wie kassiert?

User oder Server "geschlossen"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.12.0600:09
Wenigstens habe ich das Layout nicht geschossen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter31.12.0600:31
Bozol<br>
Jau, Z-Netz, Fido-Net, Maus-Netz.
Oh ja! Und als dann die Telefongebühren für den Nahbereich in die Höhe schossen, brachen Welten zusammen! Wo sonst hätte ich gute, freie Software für den Atari her bekommen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.