Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was für ein Gerücht ....

Was für ein Gerücht ....

Serk23
Serk2324.06.1012:12
Was würdet Ihr davon halten, wenn dies als Wahr sich bestätigen würde..?

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

Mac me Happy
Mac me Happy24.06.1012:22
Nicht unmöglich. Aber mir genügt schon die aktuelle Wireless Maus mit der intuitiven Bedienung.
Es ist nicht so mein Ding bei einem MBP auf dem ganzen Bildschirm rumzufingern.
Und eine Touchbedienung als Tatstaturersatz - nein Danke!
Fürs IPad, IPhone und Ipod touch ist das Multitouch völlig ok - für alles andere: wer's eben braucht...ich jedenfalls nicht!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Serk23
Serk2324.06.1012:24
schließe mich gepflegt an
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
1966hf
1966hf24.06.1012:25
also wenn sich um eine art touch-iMac handelt finde ich das sehr unergonomisch...wer schonmal probeweise die momentan auf dem markt vorhandenen touch-all-in-one geräte getestet hat, wird sehr schnell feststellen, das einem nach 5 min die arme abfallen...und man bereitwillig wieder die maus in die hand nimmt...zum anderen sieht es auch nicht gerade hübsch aus die ganzen fingertapser/schmierer vor sich auf dem display zu haben...

was für geräte wie iPhone/iPad gut ist muss nicht unbedingt auf solche rechner übertragbar sein.
es sei denn man intergriert das teil in die schreibtischoberfläche...
0
iGod24.06.1012:25
Aha, also ein iMac mit iOS und man kann nur Programme aus dem AppStore laden? Kann ich mir nicht vorstellen!
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.06.1012:26
Das iPad ist ja schon fast ein Hybrid, da es ja schon so ausgelegt ist, dass man das Dock mit Tastatur oder die BT-Tastatur verwednen kann.

Erheblich dagegen spricht (zumindest gegen einen Erscheinungstermin noch in diesem Sommer), dass das iOS für das iPad erst im Herbst herauskommen soll.
0
Esäk
Esäk24.06.1012:39
Da schließe ich mich 1966hf an: Ein Desktoprechner mit Touchscreen ist kompletter Unsinn. Nach 10 Minuten bekommt man schwere Arme und weiß dann, was für ein Segen eine Maus darstellt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Philantrop
Philantrop24.06.1013:13
Ich denke da eher an Funktionalitäten wie diese Mini-Linux-Systeme die im BIOS sitzen und innerhalb von ner Sekunde oben sind - und man browsen kann. So eine Funktionalität mit einem Touchscreen zu verbinden fände ich schick Und warum dafür nicht iOS nehmen?
0
Esäk
Esäk24.06.1013:23
Philantrop
Ich denke da eher an Funktionalitäten wie diese Mini-Linux-Systeme die im BIOS sitzen und innerhalb von ner Sekunde oben sind - und man browsen kann. So eine Funktionalität mit einem Touchscreen zu verbinden fände ich schick Und warum dafür nicht iOS nehmen?

Und wieso soll man für so einen Unsinn den weiteren Unsinn eines Touchscreens einbauen,m wenn eine Tastatur da ist? Irgendwie ist da beim besten Willen die Logik nicht vorhanden.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.06.1013:39
Aus iPhone OS wurde einfach nur iOS, da es eben schon länger nicht nur auf iPhones läuft. Erst kam der iPod touch und nun das iPad, da passte der Name einfach nicht mehr. Natürlich ist es denkbar, dass das iOS künftig auch auf anderen Devices von Apple läuft, aber beim Mac kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, zumindest nicht als einziges reines OS. Beim Mac kann ich mir vorstellen, dass wenn ein Touch-Mac kommt, man das iOS in einer Art Sandbox als Programm starten kann, ähnlich wie man heute Windows in VMware startet, nur natürlich noch besser intergriert in das eigentliche OS X. Aber mal abwarten, Apple ist leider immer für eine böse Überraschung gut...
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.06.1013:58
GERÜCHT:

Mac OS 11.0 wird mit iOS verschmelzen!
0
Vermeer
Vermeer24.06.1015:49
bitte aussagekräftige Threadtitel wählen...
0
Jani24.06.1015:59
Höchstens als FrontRow alternative, z.B. zum navigieren durch Medien. Für den Produktiven Einsatz im Alltag brauche ich die normale OS X Oberfläche.
0
Hobbes26.06.1003:48
Würde zum allgemeinen Trend passen.

Siehe bei Nokia:

Maemo+Moblin = Meego (kommendes OS für Touch Handies + Netbooks )
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.06.1009:18
solange es sich nur zu einer alternativen - für DAU und Co angepassten - Oberfläche (wie damals AtEase (*) ) entwickelt, ist es mir egal bzw. fände ich es nicht mal so schlecht

(*) http://en.wikipedia.org/wiki/At_Ease
0
godzillja
godzillja27.06.1010:22
Und wieso soll man für so einen Unsinn den weiteren Unsinn eines Touchscreens einbauen,m wenn eine Tastatur da ist? Irgendwie ist da beim besten Willen die Logik nicht vorhanden.

Nee, besser andesrum gefragt: Warum soll man so einen
Unsinn wie eine Tastatur einbauen, wenn auch ein Touchscreen (mit Tastatur) da ist?
„STOP SHARK FINNING!“
0
Esäk
Esäk27.06.1010:47
godzillja
Und wieso soll man für so einen Unsinn den weiteren Unsinn eines Touchscreens einbauen,m wenn eine Tastatur da ist? Irgendwie ist da beim besten Willen die Logik nicht vorhanden.

Nee, besser andesrum gefragt: Warum soll man so einen
Unsinn wie eine Tastatur einbauen, wenn auch ein Touchscreen (mit Tastatur) da ist?

Okay, die passend Antwort auf diese "sinnige" Gegenfrage: Wenn Du das nicht verstehst, kann man es Dir auch nicht erklären...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.