Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Warum wird der Zähler von iPod & iTunes nicht synchronisiert?

Warum wird der Zähler von iPod & iTunes nicht synchronisiert?

Multimediawespe05.01.1012:32
Wundere mich jetzt immer wieder, warum nicht?
Schließlich wird sonst fast alles synchronisiert!
0

Kommentare

mo.
mo.06.01.1017:43
Keine Ahnung,… das ist eine Sache, die ich ebenfalls nie verstanden habe. Genauso wenig, warum man Playlists nicht weiter bearbeiten kann (gerade jetzt mit iPODtouch & iPhone), wenn man unterwegs ist und warum diese nicht in beide Richtungen synchronisiert werden, also wenn ich bei einer Playlist auf meinem touch was ändere (wenn ich es denn könnte) und diese dann in meinem iTunes synchronisiert wird und umgekehrt.

(Zu ersterem nochmal) Du könntest das einfach extern per Last.fm regeln. Ist zwar nicht das was Du wirklich willst, aber eine Übersicht über alle ‹Plays› und deine persöhnlichen ‹Charts› bekommst Du dort ganz gut. Da ist dann auch egal, ob Du über iTunes zuhause ‹scrobbelst› oder ob Du auf deinem iPOD hörst, bei last.fm kommt alles zusammen.
„Lorem my ipsum.“
0
Multimediawespe07.01.1017:23
Hmm, okay, ich schau mal.

Jaa, ein paar Dinge sind bei Apple's Produkten wirklich unverständlich.

Warum können auf den iPod bzw. das iPhone die Fotos nur in verdammt mieser Qualität geladen werden (ganz umständlich geht es schon, indem man sich die Fotos per Mail schickt)?
Oder warum können keine Fotos und Songs vom Gerät direkt gelöscht werden, Videos, Mails etc. aber schon?

0
harakiri
harakiri07.01.1017:40
Sorry, aber bei mir werden schon immer die Playcounts (Zähler) synchronisiert. Habs eben nochmal getestet (Counter @ iTunes war "0", Song auf iPhone abgespielt (einfach bis 3s vor Schluss vorspulen und dann bis zum Ende hören.. am Schluss wird erst der Counter erhöht)).

Einwandfrei

Nachtrag: um welchen iPod ging's denn? Ich kann nur für iPod Touch/iPhone sprechen
0
Multimediawespe07.01.1020:00
Hab einen iPod Touch 2. Generation - und es klappt nicht!
Liegt es vielleicht daran, dass ich "Musik manuell verwalten" angewählt habe?
0
mo.
mo.07.01.1020:05
Hab nen touch (letzte Gen [is das dann die dritte?]) und bei mir funktioniert es auch nicht,…
verwalte meine Musik auch manuell.

(btw. hat jemand einen guten Tipp für ein gutes iTunes Plugin um automatisch Lyrics zu laden?)
„Lorem my ipsum.“
0
Schildie
Schildie07.01.1020:07
Habe einen iPod 3. Generation (aus dem Jahre 2003) und das klappt schon immer hervorragend: Zähler, Zuletzt abgespielt, Wertungen, etc. wird immer perfekt synchronisiert …
0
meloen
meloen07.01.1020:27
na wie wäre es, versuchsweise den Haken für manuell verwalten mal zu entfernen?
0
Gleschnapi07.01.1021:21
mo.
(btw. hat jemand einen guten Tipp für ein gutes iTunes Plugin um automatisch Lyrics zu laden?)

get Lyrical
lg
Gleschnapi

„hmmm“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.