Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Warum will Home plötzlich den iCloud Schlüsselbund (nur auf iPad)

Warum will Home plötzlich den iCloud Schlüsselbund (nur auf iPad)

Stefab
Stefab27.12.2120:23
Hallo!

Habe nur ein paar Philips Hue Lampen 💡 und jetzt plötzlich will Home diese auf dem iPad nicht mehr steuern, wenn man den iCloud Schlüsselbund nicht aktiviert.

Was soll das? Wie komme ich daran vorbei? Es hat vorher auch ohne funktioniert! Habe noch iPad OS 14.7.1 bringt ein Update auf 15 vielleicht etwas?
Habe auch versucht, bei den iCloud-Einstellungen den Schalter „Home“ zu deaktivieren, bringt nix.
Auf iPhone oder iMac wird kein iCloud Schlüsselbund benötigt und am iPad bis vor kurzem auch nicht. Die Frage: Warum jetzt plötzlich? Ist doch komplett schwachsinnig (da es bisher nicht benötigt wurde)!
0

Kommentare

M@rtin27.12.2122:39
Mein Wissensstand ist der, dass für HomeKit sogar zwingend die 2FA in der iCloud aktiviert werden muss. Daraus schließe ich: ohne iCloud - kein HomeKit! Schließlich wird eine HomeKit-Zentrale gebraucht, einen HomePod oder Apple TV. Ein iPad ginge zur Not auch. Wenn man also auf dem iPhone oder iPad Automationen einrichten will, werden diese aber immer auf der Zentrale ausgeführt, nicht auf dem Gerät, auf dem die Automation eingerichtet wurde.
0
Stefab
Stefab05.01.2200:17
Ich will nur, dass ich die Lampen auch am iPad über Siri steuern kann, das ging vorher auch und auf den anderen Geräten auch ohne iCloud Schlüsselbund. Um alles andere kümmerst sich dann vermutlich die Hue Bridge, welche über die entsprechende App eingestellt wird (zB Zeitpläne)

Aber das iPad will plötzlich nicht mehr ohne iCloud Schlüsselbund, das kann es doch nicht sein … (also dass sich die Voraussetzungen von einen Moment auf den anderen verändern)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.