Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum keine HD Filme im ITunes Store

Warum keine HD Filme im ITunes Store

Nekron27.11.0915:45
Servus,

warum bietet Apple Filme in HD nur über das unattraktiven Apple TV und nicht über ITunes? Technisches ist es ja möglich, TV Sendungen sind schließlich in HD erhältlich?
0

Kommentare

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL27.11.0916:31
Nicht nur das frage ich mich schon etwas länger, sondern auch...

Warum Apple in Deutschland nicht endlich mal das iTunes Extra Format einführt. Die Liste im US Store wächst langsam und neue Blockbuster erscheinen nun auch gerne mit Bonusmaterial wie z.B. Star Trek. Schickt man eine Mail an Apple, kommt nur die Bitte zurück, ein Feedback zu hinterlassen, denn das sei Apple sehr wichtig.
Ebenfalls ist mir schleierhaft, warum man bei fast allen Filmen auf die englische Tonspur verzichtet. Das ganze ist eher Abzocke was man da betreibt, dabei könnte Apple gerade an diesem Punkt einige Menschen vom digitalen Verkauf überzeugen.

Aber ich denke nicht das es alleinige Schuld von Apple ist, sondern auch von den Filmverleihern.

Und was das HD Format anbelangt, in den USA hats auch ne weile gedauert bis die Filme wahlweise in HD erworben werden konnten. Auch hier ärgert es mich, dass Apple die Preise für die Apple TV bis heute nicht verbessert hat in Deutschland.
0
Nekron28.11.0916:25
Apple TV ist wirklich interessant aber viel zu teuer!
0
bly-09
bly-0928.11.0921:53
der amerkanische itunes-Store ist dem Deutschen eben schon Jahre voraus.
Ich habe dort bereits einige HD-Filme gekauft, allerdings ist auch das gegenüber konventionellen Datenträgern wie DVDs und Blu-rays nur bedingt zu empfehlen, da die Filme weder Untertitel noch irgendwelche Extras beinhalten. Außerdem ist die Bildqualität einer Blu-ray Disc i.d.R. besser.
0
Gerry
Gerry27.12.0912:12
Jo und in .at gibt's den noch nicht mal.
Also die Eu kümmert sich ja um viele Dinge, wie z.b. die Krümmung einer Gurke, den mindestens Durchrmesser einer Pizza. Oder der schwierigen Frage wie groß nun ein Kontom sein muss. Ja lacht nicht, das war nicht einfach, weil die Vorgeschlagene Größe war den Franzosen einfach zu groß und den Deutschen einfach viel zu klein.
Da bleit halt keine Zeit kleinichkeiten, wie ein einheitliches Recht bei Musik und Video.
Gut, böse Zungen behaupten ja weil da viel Geld dahinter steht......
Meine Meihnug ist ja, weil die einen Sagen, ja aber die vielen schönen Arbeitsplätze die da gleich verloren gehen. Genau dieser Satz reicht halt und die Politik hört auf weiter zu denken. Aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu.
0
sram
sram27.12.0915:45
Und die Content Mafia wundert sich dass die OneClickHoster so einen Zuspruch haben. Wenn die es nicht auf die reihe bringen gemeinsam ein legales Attraktives Angebot anzubieten werden die OCH immer voraus sein.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.