Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum ist mtn wieder mal so langsam ?

Warum ist mtn wieder mal so langsam ?

alfrank03.09.0916:13
Besonders beim ersten Aufruf dauert es wirklich ewig, bis die Seite überhaupt geladen wird.

Sieht irgendwie nach einem DNS-Problem aus...

Habt Ihr Eure Server umgezogen ?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien03.09.0916:16
Nein, da läuft eine Datenbank-Migration im Hintergrund; deswegen ist es sehr zäh.
„Ey up me duck!“
0
alfrank03.09.0916:23
Aha, danke für die Info.

Hab' ich die etwa irgendwann die letzten Tage übersehen ?
0
manibac323.09.0915:28
Bei mir Funktioniert MTN überhaupt nicht mehr ich sehe einfach eine weisse Seite mehr nicht.
0
TheDamage23.09.0915:29
Fenvarien
Nein, da läuft eine Datenbank-Migration im Hintergrund; deswegen ist es sehr zäh.

Wie lange dauert das noch ungefähr?

Bzw. wann geht das überarbeitete MTN ON?
0
macdevil
macdevil23.09.0915:37
TheDamage
Fenvarien
Nein, da läuft eine Datenbank-Migration im Hintergrund; deswegen ist es sehr zäh.

Wie lange dauert das noch ungefähr?

Bzw. wann geht das überarbeitete MTN ON?

Schaust du auch mal auf's Datum?
Die dauert sicherlich keine 3 Wochen, diese Migration.

Und: Überarbeitetes MTN? Hast du Insider-Infos?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
TheDamage23.09.0915:43
macdevil
TheDamage
Fenvarien
Nein, da läuft eine Datenbank-Migration im Hintergrund; deswegen ist es sehr zäh.

Wie lange dauert das noch ungefähr?

Bzw. wann geht das überarbeitete MTN ON?

Schaust du auch mal auf's Datum?
Die dauert sicherlich keine 3 Wochen, diese Migration.

Und: Überarbeitetes MTN? Hast du Insider-Infos?

Fen hat doch da was angedeutet

UND:
UPPPPPS ne nicht aufs datumgeschaut
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0915:53
Es läuft wohl aber nach wie vor/immer noch/wieder mal ‘ne Migration (hat Fen @@ angedeutet). Und wie man dort lesen kann, gibt es dann auch neue Funktionen falls die Magration mal fertig wird

manibac3
ob‘s nötig war einen alten, nicht passenden Thread auszugraben ist fraglich. BTW: wie hast du denn hier posten können?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.0916:18

Also gestern war unheimlich, wie MTN gelahmt.


0
pouny23.09.0916:27
Bei all den blinkenden Werbungen muss das ja auch langsam sein
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0916:37
_mäuschen
Also gestern war unheimlich, wie MTN gelahmt.


Und über Mittag sogar zeitweise ganz weg @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
exAgrajag23.09.0916:42
pouny
Bei all den blinkenden Werbungen muss das ja auch langsam sein
Ich sehe hier nichts blinke, war aber trotzdem langsam...
0
manibac323.09.0916:47
Jaguar1
Ist doch besser einen alten Post wieder aufzuwärmen als einen neuen zu posten.
Ich bemutze MTN mobile auf dem iPhone.
0
Waldi
Waldi28.09.0914:30
Jaguar1
_mäuschen
Also gestern war unheimlich, wie MTN gelahmt.


Und über Mittag sogar zeitweise ganz weg @@

Auch heute schon wieder:
Vor einer Stunde etwa insgesamt 40 Minuten ausgefallen.
Apfeltalk oder Macwelt hatten zur selben Zeit keine Probleme
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
macdevil
macdevil28.09.0914:51
Waldi
Apfeltalk oder Macwelt hatten zur selben Zeit keine Probleme

Sind jo sicherlich auch net beim gleichen Hoster...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil05.10.0921:20
Möchte das Thema hier wieder aufgreifen: MTN ist unerträglich langsam.
Habt ihr euren DB-Purge noch nicht hinter euch? Oder was macht das ganze hier so langsam?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0922:14
Keine Probleme hier. Sauschnell!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz11.10.0913:11
heute wieder langsam und zwar seeehhhhhrrrr laaangsaaam....andere Seiten sind unverändert schnell. DB Umstellung mal wieder?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0913:22
Und wieder: keine Probleme!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dreckskind20.10.0918:55
Heute war ja mal wieder der Kracher.. Umschalten auf den "Live Ticker" pffff...
0
Fenvarien
Fenvarien20.10.0919:02
Dafür gabs die Meldungen dann schnell, warum angesichts der riesigen Zugriffszahlen Wartezeiten in Kauf nehmen?
„Ey up me duck!“
0
kaefer21.10.0922:13
Wie hoch sind denn die "riesiegen Zugriffszahlen", wenn man mal Fragen darf?
0
WALL*E
WALL*E21.10.0922:21
Am Live Ticker stört mich, dass man nicht automatisch wieder auf die normaleSeite geleitet wird. Ich hänge dann regelmäßig noch Minuten im live Ticker ohne dass etwas passiert
0
Jaguar1
Jaguar121.10.0922:35
Dito @@ WALL*E!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
th198929.10.0920:39
hab auch manchmal trotz Standleitung in der FH Geschwindigkeitsprobleme...
0
chill
chill30.10.0923:36
herrjeh, was macht ihr da wieder?

mal eben ein posting zu raufzuladen dauert mit brain.app gestoppte 3 minuten!

in den letzten tagen nicht ganz so wild, aber immer mal wieder ewige hänger ... das macht keinen spass ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0923:49

Verlorene, mit brain.app gestoppte 3 minuten! *sick*

... das macht keinen spass …


da haste recht - tröth

0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0922:33



































Und wiedermal

                                        superätzend



0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0922:48
Wahrscheinlich läuft gerade der Virenscanner auf dem superduper Windows-Server
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Waldi
Waldi13.11.0923:25
Bei mir auch, vor etwa einer Stunde:
Keine einzige MTN-Seite ließ sich öffnen! Einfach Stillstand!
Erst nach mehr als einer halben Stunde konnte ich wieder eine Seite öffnen.

Das liegt sicher nicht am Provider, oder weil ich in Österreich lebe...
Apfeltalk oder Macwelt waren zur selben Zeit ohne Einschränkungen erreichbar.

Was ist los?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0923:29

Wenn das die Werbekunden mitbekommen

0
Skaroth13.11.0923:58
Ihr habt mir nen Mords Screcken eingejagt! Ich hab grad vorhin an meinem Router gearbeitet und wollte anschließend die Internetverbindung testen. Da war der Schreck natürlich groß, als mactechnews.de nicht erreichbar war.

Was wird denn hier am Server ständig getan? Wenns Cronjobs sind: Wieso werden die nicht um 3 oder 4 Uhr durchgeführt?
0
spectar24.11.0918:15
Weil hier Vollprofis am Werk sind. Da tauscht man auch schon einmal zum Feierabend die Hardware, anstatt das gleich in die Nacht oder auf den Morgen zu schieben. 2 Stunden Downtime ist ja auch fast nichts
0
cmaus@mac.com24.11.0918:30
Also ich kam bis eben gar nicht auf MTN
0
MacRudom
MacRudom24.11.0919:00
Schön wäre ja auch, wenn man so minimum 2 Stunden vorher nochmal darauf aufmerksam macht. Ich hab mich ganz schön gewundert.
0
spectar24.11.0919:15
War wahrscheinlich genauso angekündigt wie die nächste Downtime in der heutigen Beschreibung des Ausfalls:
Für eine der kommenden Wochen können wir an dieser Stelle schon einmal weitere Wartungsarbeiten ankündigen.

Irgendeine verwaschene Meldung in den letzten Wochen. So genau weiss es die Redaktion sicher auch nicht mehr.

Vielleicht war es heute auch gar kein geplanter Hardwaretausch, sondern ein nicht geplanter Ausfall.
0
Daniel8724.11.0919:24
Hauptsache, es läuft wieder
0
Waldi
Waldi24.11.0919:51
Ab dreiviertel 4 war es schon wieder einmal aus, ohne Vorankündigung.
Drei Stunden sind einfach zu viel, wenn eh nix los ist

Und noch dazu war/ist heute Dienstag
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi30.11.0910:04
MTN war gerade wieder offline!
Kommt das heute noch öfter?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.