Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum ist die Qualität der Hörbücher im iTunes-Store so schlecht

Warum ist die Qualität der Hörbücher im iTunes-Store so schlecht

Bewermeier
Bewermeier10.07.0819:56
Hallo,

weiss zufällig jemand warum die Apple so wenig Wert auf die Qualität der Hörbücher legt? Ich habe mir neulich das Hörbuch Amok Spiel gekauft und war, was die Qualität angeht, wirklich enttäuscht. Der Store hat mir den Kaufbetrag zwar wieder erstattet aber eigentlich wäre mir eine bessere Qualität lieber gewesen.

Dauer des Hörspiels: ca. 10 Std
Datenrate: 48 kBit/s
Abtastrate: 24,000 kHz
Geliefert werden 2 Teile in Mono!

An der Dateigröße dürfte es eigentlich nicht mehr liegen. Für den gleichen Preis bekommt man bei Amazon die CD´s!
0

Kommentare

DonQ
DonQ10.07.0820:42
normal war das nicht, hab hier auch letztens musik im store gekauft und die qualität war grottig,

aber das geld zurückbekommen, von daher kann ich nicht wirklich schlechtes zum store sagen, woanders hätte sie das geld behalten, also von daher schon ok, nicht gut, aber immer noch besser als auch noch für schrott bezahlen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dirk B.
Dirk B.10.07.0820:47
... die Qualität liegt meines Wissens an Ausüble, die die Hörbücher zur Verfügung stellen. Sowohl die, die ich früher bei Audible gekauft habe, als auch die über iTunes gekauften haben die gleiche grottige Qualität, und das ganze ist schon seit Jahren so.
0
DonQ
DonQ10.07.0820:49
echt ?

mein letztes hörbuch war kassette, 4stück hitchikers guide…per anhalter durch die galaxie.

aber gut zu wissen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dirk B.
Dirk B.10.07.0820:49
das soll natürlich Audible heißen.
0
zeko
zeko12.07.0801:09
Ich wollte über iTunes bzw. Audible die Bibel als Hörbuch kaufen. Fand alsbald auch eine Ausgabe, die es sowohl bei Audilbe als auch bei iTunes gab. Wenn ich mich richtig erinnere war es bei Audible ein paar Euro günstiger. Doch eigentlich wäre mir ein Hörbuch über iTunes lieber gewesen, da ich schon 2 davon über iTunes gekauft hatte.
Ich verglich die Hörproben und musste feststellen, dass es im iTunes Music Store "dumpfer" klingt.
Also verglich ich die angebotene Qualität. Bei iTunes gibt es eh nur eine Auswahl und bei Audible stellte sich heraus, dass die Qualität (Datenrate, etc.) des bestmöglichen Downloads dem von iTMS entspricht.

Der Unterschied liegt aber in der Datei!
Audible benutzt eine andere Endung als es im iTMS der Fall ist. So wie es aussieht "rippt" man an Stelle des original Materials, die von Audible zur Verfügung gestellte Datei nochmals, um sie unsinnigerweise als als iTunes-Datei vorliegen zu haben. Zwar geschieht das mit der selben Datenrate (Qualität, etc.) wie es die Ursprungsdatei ist, jedoch durch das erneute "rippen" geht an Qualität verloren und schon hört sich der Sprecher/Sprecherin "dumpfer" bzw. schlechter an.

Ich hab dann bei Audible gekauft. Die Dateien werden ja so oder so von iTunes als auch vom iPod unterstützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.