Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum in ios 8.x keine Covers mehr von eigenen Filmen auf iphone und ipad?

Warum in ios 8.x keine Covers mehr von eigenen Filmen auf iphone und ipad?

2ndMorpheus
2ndMorpheus08.10.1421:49
Der Titel beschreibt eigentlich schon alles. Hat schon jemand herausgefunden, warum eigens erstellte Filme nicht mehr covers haben? alle meine selbst gedrehten Filme haben keine Bilder mehr. Woran kann das liegen? In iOS sieben hatte ich noch die Bilder hinterlegt.
0

Kommentare

Dlawe Ocram09.10.1411:32
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch, bei allen meinen eigenen Filmem werden die Cover, die ich in iTunes eingefügt habe, nicht syncronisiert oder einfach nicht auf dem iPad bzw. iPhone angezeigt. Es ist zwar kein riesiges Problem, aber ärgerlich...... Sollte man deswegen den Apple Support kontaktieren um auf den BUG hinzuweisen, oder habe ich irgendwo einfach kein Häkchen gesetzt?!?

Danke und Gruß

Marco
0
maclooser09.10.1414:21
Wurde das Cover während einer Konvertierung oder nur händlich der iTunes Bibliothek hinzu gefügt?
0
tumleh09.10.1414:35
Habe keine Filme, aber seit IOS 8 werden auf dem iPad / iPod keine Cover von CD's mehr angezeigt.
0
Dlawe Ocram09.10.1414:41
@maclooser Die Cover wurden per Hand nachträglich nach der Konvertierung unter Informationen Coverbild eingefügt.
0
maclooser09.10.1414:56
Soweit ich mich erinnere, werden Covers von CDDB geladen (Apple integriert und auch Storebereinigt). Man kann, wie Du beschrieben hast, Cover hinzufügen. Itunes arbeitet da aber mit seiner eigenen Bibliothek, die nicht mit den im Original befindlichen Informationen konform gehen müssen. Du kannst ja auch den Stücken so einen anderen Namen oder eine andere Schreibweise verpassen. Wenn aber die iTunes Bibliothek aus diversen Gründen nicht mehr funktioniert, dann wäre alles selbst veränderte weg (Aliasing). Ich habe meine Bibliothek seit 10.6 nicht mehr geschrottet, deshalb auch diese Schreibweise
0
maclooser09.10.1415:00
Nachtrag: http://www.gracenote.com
0
Dlawe Ocram09.10.1415:06
was ist CDDB????

Zu deiner Anmerkung, ich glaube die iTunes Bibliothek funktioniert noch, da auf meinem iPhone 4 mit iOS 7 noch alles (inkl. Coverbilldern) geladen wird.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.10.1416:27
Ja, das Problem besteht bei mir auch erst seit iOS 8.0. allerdings war dieses Problem bereits in allen Beta Versionen vorhanden. Ich liebe das einfach jetzt auf die iOS 8.0 Version. Allerdings musste ich im neuen osx yosemite bzw itunes 12 feststellen, dass auch dort die Kameras nicht mehr vorhanden waren. Erst als ich auf die Informationen des Films beziehungsweise auf den Reiter der bilder gegangen bin, wurden sie in iTunes wieder angezeigt. Leider aber nicht auf dem iPhone
0
maclooser09.10.1418:25
...starte doch einfach mal so einen Fall; kann ja sein, daß das richtige Einlesen behindert wurde! Ich kann es eben gerade leider nicht nach vollziehen.
0
LoMacs
LoMacs09.10.1418:36
2ndMorpheus
Ich liebe das einfach jetzt auf die iOS 8.0 Version.
Ich check gar nichts mehr.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.10.1419:26
2ndMorpheus
Ja, das Problem besteht bei mir auch erst seit iOS 8.0. allerdings war dieses Problem bereits in allen Beta Versionen vorhanden. Ich schiebe das einfach jetzt auf die iOS 8.0 Version. Allerdings musste ich im neuen osx yosemite bzw itunes 12 feststellen, dass auch dort die Cover nicht mehr vorhanden waren. Erst als ich auf die Informationen des Films beziehungsweise auf den Reiter der bilder gegangen bin, wurden sie in iTunes wieder angezeigt. Leider aber nicht auf dem iPhone

Sorry. Text korrigiert. Siri hat mist geschrieben. Man sollte eben beim Autofahren nicht diktieren und ohne lesen Den text verschicken.
0
hg270747r14.10.1420:15
Das gleiche Problem habe ich auch seit IOS8 auf meinem iPad Air. In "remote" (neuste Version) werden nur die cover als thumb in der Listendarstellung angezeigt, in der Einzeldarstellung nicht!!! Graues Quadrat!

Bin jetzt im Kontakt mit dem Support. Heute zwei Musikdateien (Apple Lossless und AAC) hochgeladen und hoffe, das die was finden.
Der Typ am Telefon hatte auch keine Erklärung., leitet's aber weiter.
0
Roby Toby
Roby Toby16.10.1413:12
War bei mir auch so. Habe die Filme in die Medienart "Eigene Videos" geändert und siehe da alle Cover wieder da.
0
Dekator
Dekator16.10.1416:06
'Lustigerweise' fehlen bei mir auch die Covers von gekauften Serienfolgen...
0
mr.-antimagnetic16.10.1418:41
Um es mal klar auszusprechen - diese Cover Bugs , speziell auch bei CD's , ziehen sich nun schon seit fast einem Jahrzehnt
durch alle iTunes Versionen und wurden mit dem iPhone noch übler . Es gibt im Netz die aberwitzigsten Vorgehensweisen um dieses Problem zu lösen die alle eines gemeinsam haben - sie funktionieren nicht zuverlässig und nicht bei allen . Der Grund ist schlichtweg eine schlampige Programmierung , Apple weigert sich ja auch konsequent das überhaupt mal anzugehen . Die Intention dahinter ist ja wohl klar - der User soll gefälligst Filme und Musik im Store kaufen , eigene CD's und womöglich eigene Cover sind unerwünscht ..
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus16.10.1420:53
Wie soll ich bitte ein Video, dass ich aus unterschiedlichen Urlaubsbildern zusammengestellt habe vom Apple Store kaufen? Also das kann ja meines Erachtens überhaupt nicht sein. Wenn die Optionen zur Verfügung gestellt wird, soll sie auch 100-prozentig funktionieren. Alle Videos die ich selbst gedreht habe, haben bereits auch den Namen eigene Videos. Also ändert sich hier leider bei mir nichts. Hoffen wir auf Montag und die Version 8.1, das vielleicht da das Problem behoben ist.
0
Joe12
Joe1219.10.1415:00
@2ndMorpheus
Ich habe das grade nochmal getestet und bei mir werden bei eigenen Videos auf dem ipad nur Cover von Bildern im Querformat angezeigt.
1120 x 1692 wird nicht angezeigt
2560 x 1440 wird angezeigt
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.10.1408:13
Oha oha. Ich habe alle Bilder im hochformat. Das mit Querformat muss ich mal austesten schreibe dann den Erfolg oder Misserfolg
0
ctismer
ctismer23.10.1408:24
Dlawe Ocram
was ist CDDB????
Ist das jetzt ernst gemeint oder eine rhetorische Frage?
"CDDB" in Google einzutippen ist doch weniger Aufwand als sowas zu fragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Database
0
Dlawe Ocram25.10.1412:31
Nachdem meine Hoffnung iOS 8.1 würde das Problem mit den Covern beheben, nicht erfüllt wurde, habe ich heute mit dem Apple Support telefoniert und das Problem war bei den Mitarbeitern nicht bekannt. Es scheint sich tatsächlich um einen BUG zu handeln, der erst in den nächsten Updates behoben wird. Sofern ihr noch Unterstützung für den Support habt und auch das gleiche Problem mit den fehlenden Covern, dann ruft doch auch beim Support an und es kommt vielleicht schnell ein Update.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1413:30
Dlawe Ocram
Nachdem meine Hoffnung iOS 8.1 würde das Problem mit den Covern beheben, nicht erfüllt wurde, habe ich heute mit dem Apple Support telefoniert und das Problem war bei den Mitarbeitern nicht bekannt. Es scheint sich tatsächlich um einen BUG zu handeln, der erst in den nächsten Updates behoben wird. Sofern ihr noch Unterstützung für den Support habt und auch das gleiche Problem mit den fehlenden Covern, dann ruft doch auch beim Support an und es kommt vielleicht schnell ein Update.

Mir wurde gesagt, das Problem sein bekannt und es wurde ein weiteres ticket aufgenommen. Grmpf.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus26.10.1407:46
Tatsache, bilder im Querformat werden importiert. Hochformat nicht!!!

Danke und Gruß
0
Hannes48
Hannes4827.10.1413:27
habe das Cover Problem "gelöscht" mit anderen Worten in iTunes unter Informationen die Cover löschen dann wird nicht mehr das Quadrat vom Cover dargestellt sondern ein Filmausschnitt . Nicht die Lösung aber ich habe nichts anderes bis jetzt gefunden.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.10.1417:30
Hannes48
habe das Cover Problem "gelöscht" mit anderen Worten in iTunes unter Informationen die Cover löschen dann wird nicht mehr das Quadrat vom Cover dargestellt sondern ein Filmausschnitt . Nicht die Lösung aber ich habe nichts anderes bis jetzt gefunden.

Querformat oder geht das bei dir nicht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.