Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Warum habe ich keine Eraubnis zum Download?

Warum habe ich keine Eraubnis zum Download?

Waldi
Waldi18.02.0810:13
Liebe Weise!

Für mein Taschen-TV Gerät MSI D310 möchte ich wie im Handbuch angegeben, ein Firmwareupdate durchführen.
Ich habe auch nach langer, erfolgloser Suche, endlich eine Seite gefunden (www.free-driver-download.com) die genau eine für mich passende Datei zum Download anbietet.

Safari meldet jedoch immer:


Forbidden

You don't have permission to access /support/firm_exe/D310Firmware1.0.123.6SE_stbrom.zip on this server.

Apache/2.0.59 (FreeBSD) PHP/4.4.4 Server at download.msi.com.tw Port 80


Ich verwende einen SpeedTouch546-Router mit eingebauter Firewall.
Was kann der grund sein?
Oder kann jemand für mich eine Seite finden, von der ein Download möglich ist?

Gruß,
Ewald.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

Holger8018.02.0810:56
Hallo Waldi,
auf der Herstellerseite gibt es die Firmware in zig Sprachen - auch die von dir gewünschte (english).
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadindex
Dort einfach bei suchen d310 eingeben.

Gruß
0
jogoto18.02.0811:37
free-driver-download.com verweist ebenfalls auf die Herstellerseite. Allerdings auf die falsche (oder nicht mehr gültige) Subdomain.
Nur um den Grund nachzuliefern.
0
Waldi
Waldi18.02.0813:44
Holger80
Hallo Waldi,
auf der Herstellerseite gibt es die Firmware in zig Sprachen - auch die von dir gewünschte (english).
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadindex
Dort einfach bei suchen d310 eingeben.

Gruß

Danke Holger!
Genauso hat es funktioniert!

(Ich hatte zwar die deutsche Herstellerseite auch gefunden, aber die dortige Suche hatte nicht erbracht. Die globale Seite kannte ich nicht.)

Es ist immer wieder eine Freude, wenn auf den MTN-Foren so effizient geholfen wurde.


Gruß,
Ewald.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.