Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warum gibt's iOS 5.1 nicht für mich?

Warum gibt's iOS 5.1 nicht für mich?

cheers10.03.1215:22
Mittlerweile bin ich richtig genervt!
Seit Veröffentlichung der neuesten iOS-Version versuche ich, diese in iTunes zu laden - immer bekomme ich eine Fehlermeldung:

Beim Download der Software für das iPhone "xxx" ist ein Fehler aufgetreten. Die Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.

Ich habe das neueste iTunes drauf, habe meinen Mac schon neu gestartet, das iPhone ebenfalls. Ergebnis ist immer das gleiche.

Beim Versuch, es direkt über das iPhone zu laden, passierte folgendes:
1) Ich konnte mich nicht mit meinem WLAN verbinden (vor ca. drei oder vier Wochen gab's keine Probleme damit).
2) Ohne WLAN sagt es mir sowas wie "Server nicht gefunden"

Ach ja...Wiederherstellen geht ebenfalls nicht!

zu Hülfe...
0

Kommentare

Macbook10010.03.1215:42
Wieso kannst du nicht wiederherrstellen?
Lösch iTunes einfach mal und insterlliere es neu!
Vielleicht sind auch einfach nur die Apple-Server überlastet
0
Macbook10010.03.1215:43
Shit! Sorry
Kp ob man itunes auf dem mac löschen kan?!?
0
Dirk!10.03.1215:45
ich glaube Apples Server streiken heute einfach. Bei mir ging es heute auch nicht!
0
cheers10.03.1215:52
Macbook100

Ich weiß nicht, warum das Wiederherstellen nicht funktioniert.
Ansonsten funktioniert in iTunes das App-Updates laden ja auch.

Ich versuche iOS 5.1 zu laden, seit dem es draussen ist. Wenn die Server überlastet wären, warum haben alle(?) anderen das Update? Ich habe es ja nicht nur einmal, sondern mittlerweile bestimmt 20 mal versucht.
0
Cyco
Cyco10.03.1215:58
Lad Dir das Update doch von einer WebSeite runter, und Installier es indem Du beim Klick auf "Wiederherstellen" die Alt-Taste gedrückt hälst.
0
yew
yew10.03.1216:05
Hi
Ich würde noch etwas warten, wenn es momentan nicht geht.
Du kannst dir ja vorstellen, wie viele jetzt das Update haben wollen.

Bei dem einen geht's beim ersten Mal, beim anderen dauert's eben länger.

... nur Geduld

Gruß yew
0
cheers10.03.1216:09
Cyco

hatte ich vorher probiert, gerade noch einmal mit dem Ergebnis

Safari kann den Server nicht finden
0
and3rs10.03.1216:49
Fritz!Box und/oder 1&1 Anschluss?

Wenn ja, dann am Mac/iPhone den DNS-Server umstellen, zb. auf den Google DNS (8.8.8.8)
0
cheers10.03.1219:02
Vielen Dank, and3rs

Ich habe sowohl die Fritz!Box als auch 1&1. Das Umstellen am Mac brachte den Erfolg.

Ich habe von so etwas keine Ahnung, würde aber gerne wissen, warum das so ist.
Kannst und magst Du das in einfachen Worten erklären?
0
yew
yew10.03.1219:57
Hi

hab allerdings die Erfahrung gemacht, wenn am Mac der DNS-Server umgestellt wird, komm ich nicht mehr mit "FRITZ!Box" auf das Webinterface; nur noch mit "192.168.178.1"

Gruß yew
0
ma.10.03.1221:02
and3rs
Fritz!Box und/oder 1&1 Anschluss?

Wenn ja, dann am Mac/iPhone den DNS-Server umstellen, zb. auf den Google DNS (8.8.8.8)
Ich habe zwei Fritz!Box, eine 7390 und eine andere, und 1&1 DSL, und keinerlei Probleme.

Das iPhone, eigentlich alle externen Geräte, zum Updaten per Kabel/USB anstöpseln ist immer besser/sicherer.

0
and3rs10.03.1221:52
Die 7390 hat laut AVM einen internen DNS Server, evtl. hat deine andere Box ebenfalls einen DNS Server.

Bei meiner 7330 SL läuft laut AVM kein eigener Server, die DNS Anfragen werden nur durchgereicht. Kann sein, dass genau hier das Problem entsteht.
0
Cyco
Cyco10.03.1221:55
cheers
Vielen Dank, and3rs

Ich habe sowohl die Fritz!Box als auch 1&1. Das Umstellen am Mac brachte den Erfolg.

Ich habe von so etwas keine Ahnung, würde aber gerne wissen, warum das so ist.
Kannst und magst Du das in einfachen Worten erklären?

Der Google-DNS kennt Deine interne IP/DNS der Fritzbox natürlich nicht.
Wenn Du einen externen DNS hinzufügst, dann hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst über IP auf die Fritzbox (192.168.178.1)
2. Du trägst als erstes die Fritzbox als DNS ein, und den externen DNS als 2tes.
Wobei unter 2. es natürlich passieren kann, dass ein Internetdienst nicht funktioniert, da zuerst die Fritzbox als DNS fungiert. Die DNS-Server werden der Reihenfolge nach abgefragt.

Wenn es wirklich daran liegt, dass man bei 1und1 Probleme mit dem Update hat, dann stimmt etwas nicht bei den DNS-Servern von 1und1. Und jeder der in seinem Rechner den 1und1-Router als DNS eingetragen hat, bekommt diesen Fehler der 1und1-DNS-Server übertragen.

Ich hoffe, das war so verständlich.
0
cheers11.03.1206:43
ma.

Das iPhone, eigentlich alle externen Geräte, zum Updaten per Kabel/USB anstöpseln ist immer besser/sicherer.

Mache ich auch normalerweise so. Allerdings hatte ich mir vor kurzem Kartenmaterial für skobbler geladen, und das geht m.W. nur direkt über's iPhone per WLAN
and3rs
Die 7390...
...

steht bei mir 'rum
Cyco
Der Google-DNS kennt Deine interne IP/DNS der Fritzbox natürlich nicht.
Wenn Du einen externen DNS hinzufügst, dann hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst über IP auf die Fritzbox (192.168.178.1)
2. Du trägst als erstes die Fritzbox als DNS ein, und den externen DNS als 2tes.
Wobei unter 2. es natürlich passieren kann, dass ein Internetdienst nicht funktioniert, da zuerst die Fritzbox als DNS fungiert. Die DNS-Server werden der Reihenfolge nach abgefragt.

Wenn es wirklich daran liegt, dass man bei 1und1 Probleme mit dem Update hat, dann stimmt etwas nicht bei den DNS-Servern von 1und1. Und jeder der in seinem Rechner den 1und1-Router als DNS eingetragen hat, bekommt diesen Fehler der 1und1-DNS-Server übertragen.

Ich hoffe, das war so verständlich.

joaah, so halbwegs
Was ich gar nicht verstehe ist, dass es bis zum vorigen update (5.0.1) einwandfrei funktionierte

Kann ich das mit den Achten denn nun so stehen lassen in den Netzwerkeinstellungen oder muss ich das jetzt wieder ändern? Dass ich im aktuellen Zustand nur über die Eingabe 192.168.178.1 (statt wie vorher über fritz.box) Zugriff auf meine Fritzbox habe stört mich nicht

Da ich in absehbarer Zeit umziehen werde: Ist es ratsam den Anbieter (und den Router) zu wechseln oder verursachen andere Anbieter auch andere Probleme?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.