Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wann neuer Touch?

Wann neuer Touch?

nightx
nightx24.06.0821:44
Hallo!

Wann kommt wohl der neue ipod Touch? Gibt es da Gerüchte?


0

Kommentare

nightx
nightx24.06.0821:46
Mit A-GPS wäre mal schick....
0
Tic24.06.0821:57
A-GPS kann in keinen Touch... wenn nur GPS
0
nightx
nightx24.06.0822:01
stimmt. naja, dann das GPS. wäre mal was. wüsste sonst nicht warum sich warten lohnen würde ausser nem besseren akku

0
Peter
Peter24.06.0822:13
Was ist denn der Unterschied zwischen GPS und A-GPS?

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Tic25.06.0809:01

AGPS benutzt das Telefonnetz mit um schneller an eine Position zu gelangen, dadurch dauert der kaltstart nur noch ein paar sek.
0
hobbittt25.06.0809:05
Peter

Ist zwar OT, aber Gruß aus Bingen.




Topic:

Hinweise? Nicht, dass ich wüsste ... *kopfschüttel*. Aber ich vermute und hoffe, dass bald (und spätestens im September) irgendetwas kommt.
0
Peter
Peter25.06.0809:20
Tic
Danke, das ist ja interessant.

hobbittt
Ich will auch noch mal nach Bingen zur Landesgartenschau.
Meine Frau liegt mir deswegen immer im Ohr...


„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
dreyfus25.06.0809:42

Apple hat - soweit ich mich erinnern kann - noch nie iPods, iMacs oder MacBooks/iBooks aktualisiert während die Back To School Promotion in den USA lief. Diese geht dieses Jahr bis 15. September.

Ein 64GB iPod Touch ist wohl finanziell noch nicht darstellbar und ob GPS mit der Gerätedicke und der Metallrückseite machbar ist, bezweifle ich zumindest. Das wäre wohl ein größeres Re-Design. Alternativ lassen Sie alles wie es ist und senken im September/Oktober die Preise um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Arg anstrengen müssen sie sich nicht - der Touch hat eh keine Konkurrenz.
0
nightx
nightx25.06.0810:39
Das heißt man könnte sich getrost noch einen vor sept. kaufen?
0
croc_one
croc_one25.06.0813:10
dreyfus
Apple hat - soweit ich mich erinnern kann - noch nie iPods, iMacs oder MacBooks/iBooks aktualisiert während die Back To School Promotion in den USA lief. Diese geht dieses Jahr bis 15. September.

Stimmt nicht. Sie haben mal den iPod nano während der Promo einem Update unterzogen, aber man konnte während der Aktion dennoch nur den alten bestellen.
0
DJDI100425.06.0813:20
croc_one
dreyfus
Apple hat - soweit ich mich erinnern kann - noch nie iPods, iMacs oder MacBooks/iBooks aktualisiert während die Back To School Promotion in den USA lief. Diese geht dieses Jahr bis 15. September.

Stimmt nicht. Sie haben mal den iPod nano während der Promo einem Update unterzogen, aber man konnte während der Aktion dennoch nur den alten bestellen.

Hat aber nach erscheinen des neuen iPods den neuen bekommen, weil es keine alten iPods mehr auf Lager gab. So wie ich.
0
nightx
nightx25.06.0813:21
hmm
0
thomasx25.06.0813:37
Ich denke, dass zum Erscheinen des iPhones am 11.7.2008 etwas passieren müsste. Preislich stimmt es ja dann nicht mehr überein, ein minderausgestattetes Gerät (kein Telefon) für mehr Geld zu bestellen (selbst wenn in der Reihe der iPod - separat betrachtet - die Preisleiter stimmt).

Ob dies auch ein neues Gerät bedeutet, mit Plastikhülle und ggf. zusätzlicher Funktionalität (um für Apple die Poduktionskosten zu senken) oder erstmal nur am Preis geschraubt wird, bleibt abzuwarten.

Dass hier nichts passiert kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und mir dann auch noch schwerer erklären.
0
DJDI100425.06.0813:37
nightx
hmm

Schätze du kannst aber im Oktober einige Wochen vor dem Weihnachtsgeschäft mit neuen iPod-Generationen rechnen. Das iPod ist nunmal ein Consumer-Gut und eine Veröffentlichung vor Weihnachten ist daher sehr wahrscheinlich. Ich schätze mal im Oktober. Aber glaube nicht dass sich die Touch groß ändern werden. GPS alleine macht glaube ich weniger sinn bei nem Touch, ohne ne Offline-Navi-Lösung ala Tomtom, welche momentan ja noch nicht existent ist und auch glaub ich von Apples Statuten her nicht für den App-Store zugelassen wird.
0
dreyfus25.06.0817:27
thomasx
Preislich stimmt es ja dann nicht mehr überein, ein minderausgestattetes Gerät (kein Telefon) für mehr Geld zu bestellen (selbst wenn in der Reihe der iPod - separat betrachtet - die Preisleiter stimmt).

Also das 8GB iPhone kostet vertragsfrei (in Italien, die Preise für UK und Belgien stehen noch aus) 499,- EUR. Was stimmt denn da nicht? 199/299 EUR ist nicht der Preis des iPhone.
Ich glaube ja auch, dass der Touch für Weihnachten günstiger wird, aber so gravierend bestimmt nicht.

Ob die noch vor Weihnachten die Metallrückseite beerdigen ist auch eine gute Frage - man müsste wissen, was es Apple so durchschnitlich einbringt, dass gravierte Geräte vom Umtausch ausgeschlossen sind. Wenn diese Zahl sehr hoch ist, werden die das wohl erstmal beibehalten.
0
firestrike25.06.0818:27
3. Quartal, ich schätze mal Mitte September
0
Redeemer
Redeemer25.06.0818:33
Ich schließe mich Firestrike an... ich tippe auch auf September/Oktober... aber evtl. kommt ja wirklich noch der Touch mit Festplatte?
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.