Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wann kommen die Songtexte ("lyrics") wieder?

Wann kommen die Songtexte ("lyrics") wieder?

LoMacs
LoMacs09.05.1723:38
Langsam verzweifel ich hier. Seit ca. 15 Jahren pflege ich am Mac meine Songtexte ein, die ich vor allem beruflich brauche, und ich krieg sie am iPhone/iPad nicht mehr angezeigt.
Systeme alles aktuell - iPhone 7, iPad Pro 9,7" und iMac Retina 27".
Was ist da los mit der Musik-App?!
+1

Kommentare

tbaer
tbaer10.05.1708:44
Ich hätte sie auch gerne zurück auf dem iPhone, weil das immer die einzige Möglichkeit war, bei Hörbücher eine vernünftige Inhaltsangabe zu hinterlegen und über Tip auf das Coverbild anzeigen zu lassen.
Die "Beschreibung" ist fürn A...., zumal sie nicht abrufbar ist und erheblich im Umfang beschränkt.
Der von mir verwendete Audiobook-Builder pflegt die Texte in der Beschreibung als auch im Songtext ein, bei Bedarf auch unterschiedliche Texte.

Forderungen an Apple bitte hier kommunizieren:
Werden lt. Apple-Support alle gelesen und können auch in deutsch abgegeben werden.
0
coffee
coffee10.05.1709:32
Auf meinen Geräten (iPhone 6S, iPad Pro 9.7) sind alle Songtexte da.
Ich erinnere mich, dass ich seit iOS 10 die Geräte erst einmal ohne Musik synchronisieren musste und erst mit einer nächsten Synchronisierung die gewünschte Musik wieder aufgespielt habe. Seitdem ist unter iOS 10.3 alles perfekt.
Vgl. die Probleme mit iOS 10.2 hier:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
tbaer
tbaer10.05.1709:54
coffee
Wo werden sie denn in der Music App angezeigt (nur so informativ)?
Die Texte nutze ich in Musik nicht, nur bei Audiobooks/Hörbücher. Diese werden aber in der Music App nicht mehr angezeigt weil sie in iBooks eingeordnet werden.
0
tbaer
tbaer10.05.1710:03
coffee
Nutzt du noch Cesium für die Songtexte? Oder konntest du bei deiner Nutzung feststellen, ob Cesium auch Audiobooks abspielt und die darin gespeicherten Songtexte anzeigt? Bisher haben alle getesteten Apps, die neben Musik auch Audiobooks abspielen und Songtexte anzeigen, die Songtexte bei Audiobooks nicht berücksichtigt. Allerdings wurden von denen auch die Beschreibungen nicht angezeigt. Der Preis für Cesium ist mir zum testen zu hoch.
0
coffee
coffee10.05.1714:27
tbaer

Seit das mit der Apple Musik App wieder klappt, nutze ich Caesium nicht mehr. Zu Songtexten bei Audiobooks kann ich nichts beitragen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
tbaer
tbaer10.05.1714:30
coffee
Schade. Vielen Dank für deinen Tip.
0
Kolobok
Kolobok10.05.1714:50
Meint ihr vielleicht das hier?
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
+1
coffee
coffee10.05.1715:25
Kolobok

Danke für den Link. Die dritte Variante kannte ich noch nicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
tbaer
tbaer10.05.1715:55
Kolobok
Ja genau, das habe ich schon mal irgendwo gelesen. Da ich keine Songtexte in der Musik habe habe ich wohl auch die Anzeigepunkte nicht in der Music-App, um das mal testen zu können. Und mit iBooks geht es definitiv nicht, aber da hat Apple auch vergessen, die Anzeige der Bemerkungen zu ermöglichen, weil das auch nicht für eBooks und PDF funktioniert.
Vergessen ist aber eigentlich falsch, weil diese Funktion früher auf alle Fälle in iOS intuitiv vorhanden war: Mit Tip auf das Coverbild wurden die gespeicherten Songtexte angezeigt. Das ging bis ca. iOS 4. Wahrscheinlich wollte der langsame Programmierer Feierabend machen und hat auf die Übernehme der alten Features verzichtet
0
becreart10.05.1720:48
hier sind auch alle songtexte verfügbar
0
xplanepilot
xplanepilot10.05.1721:55
Songtexte in Hörbüchern werden in Cesium angezeigt.
0
tbaer
tbaer11.05.1710:39
xplanepilot
Songtexte in Hörbüchern werden in Cesium angezeigt.
Super, vielen Dank für die Info. Der Entwickler hatte seit gestern nicht geantwortet. Dann werde ich Cesium mal testen.
0
tbaer
tbaer11.05.1710:47



Hat sich die Ausgabe gelohnt. Mal sehen, ob Cesium das Zeug hat, die Musik-App zu ersetzen.
0
tbaer
tbaer13.06.1715:02
Hier mal ein Erfahrungsbericht nach einigen Tagen Nutzung:
Lesezeichen in Hörbücher werden nicht gesetzt. Lt. Entwickler liegt ein Bug von Seiten Apples vor:
I'm actually working on creating an audiobook-specific spin off of Cs at the moment! So you should be aware, there is a current iOS bug that prevents the bookmarkTime value from being updated during playback. So audiobooks in Cs are not remembering where you left off correctly. Unfortunately there is nothing I can do about this using the API Cs uses, hence my creating a second app that can use a different API and track this independently
Schade. Die App hätte durchaus die leider durch Apple inzwischen verschlimmbesserten eigenen Apps ersetzen können, wenn wenigstens bei den Hörbüchern die Lesezeichen geklappt hätten. Ansonsten mag ich die aufgeräumte und intuitive Benutzeroberfläche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.