Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann Santa Rosa für MacBook-Serie?

Wann Santa Rosa für MacBook-Serie?

matthias.quaer07.06.0721:07
Hallo zusammen,

ich würde demnächst gerne ein MacBook erwerben, lege jedoch Wert darauf, dass in diesem Santa Rosa beinhaltet ist (zumindestens die Komponenten, die Apple davon auch im MacBook Pro verwendet, wenn auch nicht zwangsläufig mit den gleichen technischen Daten, wie z. B. mit gleichhoher CPU-Taktfrequenz).

Daher meine Frage: Habt Ihr eine Vermutung, wann endlich MacBooks mit Santa Rosa verfügbar sein werden?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Gruß

Matthias
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo07.06.0721:14
Wart, ich schau mal tief in meine Glaskugel....

Ich sehe... sehe... ein Datum....

07.07.07

„bin paranoid, wer noch?“
0
uplift
uplift07.06.0721:16
Ach Leute. Immer wieder die Fragen die definitiv nicht zu beantworten sind.
Warum willst Du Santa Rosa. Brauchst Du das MacBook jetzt oder erst später. Brauchst Du es jetzt - kauf es. Brauchst Du es nicht - warte einfach ab.
Langsam nervt es irgendwie echt. Apple stellt EIN Produkt um und direkt die Fragen, wann folgen die anderen. Vlt. gibt es ja nie ein MacBook mit Santa Rosa, sondern mit dem Nachfolger. Vlt. behält sich Apple Santa Rosa nur für die MacBook Pros vor. Wir werden es erleben!!!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift07.06.0721:17
Ach ja, fühl Dich nicht davon nicht abgeschreckt, dass musste grad mal raus. Und willkommen im Forum!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
gorgont
gorgont07.06.0721:25
Apple wird meiner Meinng nach erstmal kein Santarosa in die MacBooks bringen um die MBP von den MacBooks abzugrenzen.
Die MacBooks wurden doch erst aktualisiert...;-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacTobi
MacTobi07.06.0721:30
gorgont:
Sehe ich auch so...

matthias.quaer:
Vor Ende des Jahres wird da kein neues MacBook erscheinen. Vielleicht im November.

In der Regel kannst du dich über folgende Seite informieren und evtl. Kaufentscheidungen abwägen:


Achso, Willkommen bei MTN.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
kefek
kefek07.06.0721:38
ICh schätze mal frühestens in 2-3 Monaten.

Die Core 2 Duos bekamen die Macbooks auch erst 2,5 Monate später
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
matthias.quaer07.06.0721:50
Vielen Dank für Eure kurzfristigen Antworten!

Bisheriges Fazit: Abwarten und was auch immer trinken.
0
Johloemoe
Johloemoe07.06.0723:09
santa rosa is doch wurscht.. So grosse Neuerungen kamen da ja nun auch nicht.. n bisschen schneller, neuer wlan chip etc.. nix dolles. Die 3% Speed brauch kein Mensch.
0
oloool07.06.0723:12
Spätestens mit Leopard gibts ferige C2D-MacBooks.
Bis dahin hat Intel auch die Treiber fertig
0
oloool07.06.0723:14
Santa Rosa bringt mehr als 3% mehr Speed:
Zeitgemäße 4GB RAM und neue integr. Grafikeinheit, wahrscheinlich relevant für das MacBook.
0
Johloemoe
Johloemoe07.06.0723:16
olool
WO bringt das mehr Speed? Die CPUs sind nicht schneller geworden, der neue FSB ist optional, die integrierte Grafik is sowieso für 3D nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man sowas will muss man n Notebook mit 3D-Chip kaufen. Und 4GB Ram sind für n Macbook etwas übertrieben..
0
kefek
kefek08.06.0700:01
Johloemoe
olool
WO bringt das mehr Speed? Die CPUs sind nicht schneller geworden, der neue FSB ist optional, die integrierte Grafik is sowieso für 3D nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man sowas will muss man n Notebook mit 3D-Chip kaufen. Und 4GB Ram sind für n Macbook etwas übertrieben..

Und für ein Macbook Pro dann nciht die 4GB Ram?

Der neue GMA Chip ist auf jedenfall um eingies schneller als der jetzige. Apple hat ja mit bsciht zuerst die MBP geupdatet da Macbooks mit x3100 viel zu nahe an die x1600 der "alten" MBPS rankommt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iBruno08.06.0700:30
kefek

also dass die GMA X3100 nah an die X1600 von ATI kommt is ja wohl weiterhergegriffen...die performance ist gegenüber der GMA950 nicht signifikant gestiegen, geschweige denn auf X1600-Niveau
0
iBruno08.06.0700:33
aber hier weiter unten auf der seite ein performancevergleich


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.