Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wandhalterung für neue Airport Extreme Basisstation?

Wandhalterung für neue Airport Extreme Basisstation?

desmo
desmo21.03.0710:11
Freudestrahlend packe ich gestern meine neue Airport Extreme aus und siehe da oh Schreck, das Ding hat ja gar keine Wand/Deckenhalterung mehr!!!
OK, vielleicht ein wenig kurz gedacht meinerseits, nur weil beide alten Ostereier-Stationen Wandhalterungen hatten, muss die Neue das auch selbstverständlich mitbringen:-y Klar, Apple möchte das stylische Teil lieber auf dem Sideboard sehen, aber in der Ecke von meinem Esszimmer, wo die Netzwerkdose meines Heimnetzes sitzt, habe/will ich keinen Tisch o.ä. sondern möchte den Kasten elegant in deckenhöhe hinter der Gardine verstecken.

Ich habe leider weder bei Apple oder Gravis o.ä. so etwas unter Zubehör finden können und beim Googlen finde ich nur tausende Einträge für die alte Basisstation.

Kennt jemand eine Lösung, ohne eine 120er Spax mitten durchs Gehäuse zu jagen???;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

Tomac
Tomac21.03.0710:17
Schau mal hier:
0
desmo
desmo21.03.0710:34
Tomac: Lach nicht über mich!;-)
Ganz im Ernst, die Industrie-Produkte der Fa. Tesa sind sehr interessant. Ich hatte schon kurzfristig überlegt einfach eine Holzplatte mit Klett zu versehen und die an die Decke zu schrauben. ABER, die gesamte Unterseite der Basis ist wie beim Mac Mini gummiert. Und die ist mit Sicherheit Silikonhaltig wo drauf keinerlei Kleber hält Auch nicht die Industrielösungen, die wir hier für den Messebau einsetzen.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Tomac
Tomac21.03.0710:39
Ich habe mal mit 2-Komponenten Schnellkleber (bekommst Du im Baumarkt) das ebenfalls Aufgummierte iPod- Dock auf ein Alu- Blech geklebt. Das war vor fast 2 Jahren, und hält immer noch (ist immer noch in Betrieb):
0
desmo
desmo21.03.0710:52
Tomac: Das hört sich für mich abenteuerlich an auch wenns funktioniert:-/
2K-Kleber wie Stabilit Express (mein Favorit zur Reparatur von Kinderspielzeugen ) oder Pattex Kraft Mix härten vollständig aus, das kann auf Dauer nicht halten, da habe ich Angst, das der Vogel früher oder später aus seinem Nest fällt. Anders Acetatklebebänder, die sind dauerfließend, aber d.h. auch irgendwann rutscht die Station ab Eigentlich müsste man eine anlösende Verbindung wie Vulkanisieren schaffen, nur funzt das nicht mit silikonhaltigen Gummis.

Danke für Deine Ratschläge!

Keiner eine Idee ob es eine richtige Halterung gibt?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Tomac
Tomac21.03.0711:06
Warum biegst Du nicht ein geschliffenes Chromnickelstahlblech als Halterung?
0
desmo
desmo21.03.0711:13
Hmm da muss ich ja das Basteln anfangen;-)

Ich dachte halt es gibt sowas fertig, Hilti raus, Loch bohren, festschrauben, Station einclicken, fertig.

Wenns da wirklich nichts gibt, muss ich tatsächlich ran eine Halterung u-förmig biegen, so dass sich die Station in der Nut zwischen Gehäusekante und Gummiplatte irgendwie festklemmt. Mal, sehen, das wir dann bei mir wahrscheinlich ein Jahrhundertprojekt Keine Zeit, keine Lust und das Teil liegt zur Freude meiner Kinder, die nächsten Monate auf dem Fußboden
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Tomac
Tomac21.03.0711:19
Mach mir eine genaue Skizze was Du brauchst, dann schick ich Dir so ein Teil zu.
0
jogoto21.03.0711:32
Ich muss hier mal meinem Unmut Luft lassen: In Sachen Befestigung hat Apple wirklich Nachholbedarf. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass die Geräte (Bildschirme und iMacs) nicht durch die Bank Vesa-kompatibel sind, was ja nichts anderes bedeutet, als 4 Löcher zu haben.
0
desmo
desmo21.03.0711:53
Das sehe ich jetzt erst: Als Spengler bist Du ja 1000% der Richtige für solche Späße:-D Sehr nettes Angebot, vielen Dank. Wenn meine Messeprofis hier nichts auf die Reihe bekommen, lass ich ich mir gerne von Dir eine schweizer Qualitätshalterung bauen. Ich würde mich dann noch mal melden.:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0712:08

The reason there isn't a wall mount is that the new Base Stations use an array of three antennas optimized for horizontal orientation. According to Apple, if you were to place a new Base Station flat against a wall, you'd see significantly reduced performance.

0
jogoto21.03.0712:12
_mäuschen

Das erklärt, warum keine Wandhalterung am Boden vorgesehen ist, nicht aber warum nicht an der vierten, antennenfreien Seite. Außerdem finde ich es witzig eine Designschwäche durch eine andere zu erklären (Design der Technik).
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0712:30

Gummi weg und viele Löcher kommen zum Vorschein.

Bastelstunde ist angesagt;-)
0
Kekserl
Kekserl21.03.0712:50
da müsste sich ja was basteln lassen, mit so vielen löchern
„fürzlbürzl...“
0
desmo
desmo21.03.0713:04
_mäuschen: hast Du selber Hand angelegt oder wo findet man solche Bilder?

_mäuschen, jogoto: Ich kann mir das nicht zwingend vorstellen, Aber dank _mäuschens Bild werde ich einfach eine Montageplatte an der Decke befestigen und die AE daran festdübeln:-D

P.S. weiß jemand ob man den Gummilappen einfach so abziehen kann, oder gibts irgendwo Demontageanleitungen für den Designfunker
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0713:15

Gefunden, im Netz:-Dhehehe

0
desmo
desmo21.03.0713:21
Danke für die Infos! Ich hab aber schon wieder viel zu weit gedacht!=-O
Ich knibbel einfach die Gummisohle ab und klebe einfach Industrieklett auf die perforierte Plastikplatte und auf meine Holzplatte an der Decke:-D

Wie einfach!(w00t)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.