Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>WWDC 2005

WWDC 2005

Stefan Amann
Stefan Amann31.05.0518:33
Hallo was glaubt ihr was zur WWDC 2005 kommt?

mfg
0

Kommentare

derondi
derondi31.05.0519:40
Etwas wichtiges hast du vergessen: iBooks!
Die sind quasi schon überfällig - seit Oktober nicht mehr aktualisiert..

PowerBooks G5 wären schön und allmählich auch realisitisch, dazu kommt noch die erhöhte Geheimniskrämerei im Vorfeld und die Tatsache, dass bei besseren iBooks auch bei den PowerBooks was getan werden muss. Wie auch immer - es wird sich in den nächsten Tagen/Wochen bei den Mobilen was tun.

PowerMacs, der iMac und der eMac sind frisch aktualisiert, da gibbet nix. Der Mac mini kriegt vielleicht ein Speed Bump, ist aber recht unwahrscheinlich. Rund um den iPod gibt's immer was neues - aber eher kein neues Modell. Bestenfalls 'ne neue Edition. Ach ja, das iTunes-Handy will ja auch endlich an's Licht..

Software? Eher nicht. Tiger wird ausgiebig vorgeführt werden, wahrscheinlich gibt's iTunes 4.9...

Soweit mein Blick in die Glaskugel...
0
Thomas Franz
Thomas Franz31.05.0519:45
Einen iPalm würd ich kaufen...:-D
und wenn apple nicht was in Richtung Dual Core vorstellt haben sie die Entwicklung verpennt. Ohne wird sich auch im Bereich der PowerBooks nichts mehr ändern.. Aber beide werd ich mir e nicht leisten können...
0
derondi
derondi31.05.0519:53
Macandy
Es ist eine WWDC. Keine Consumer Messe. Das heisst, es sind entwickler dort und die interessiert iapps, ipod und Consumer rechner nicht.
Es werden keine iMac, iBooks, mac minis oder iPods kommen, Sondern professionelle Sachen. Wie Powerbooks oder irgendein neuens Gerät oder neue Software.

Das hat Stevie aber noch nie gehindert mit den großartigen Erfolgen des iPod jene Developer zu langweilen.

0
Rotfuxx31.05.0520:02
Mein Favorit: PowerMac G5 Dual Doublecore (könnte man eigentlich schon G6 nennen)

Ich weiß, "Totaler Schwachsinn die Powermacs wurden doch gerade erst aktualisiert", aber es macht doch Sinn so einen neue Technologie auf einer Entwicklermesse vorzustellen.

Die Kiste wird deutlich teuerer als der bisherige 2,7-Powermac und ergänzt die Reihe nach oben. Grafikkartenanschluss dann natürlich auch PCI extreme.

Das wäre auch ein echter Knaller für den es sich lohnt Gerüchteseiten das Schweigen zu bezahlen und außerdem würde dann man doch noch Intel und AMD zuvorkommen mit ihren Dualcore-Plänen.

Ich glaub es selber nicht ... naja, vielleicht ein bisschen.
0
gimmix
gimmix31.05.0520:34
hehe g6 anyone? ^^
0
kester31.05.0522:16
iPhone und Widescreen iBooks (mit Intel CPU (sick)).
Und dann natürlich noch die Apple Spielekonsole...
0
Stefan Amann
Stefan Amann31.05.0523:04
kester: klar iPlay die neue spielekonsole
0
svenhalen
svenhalen01.06.0517:54
bestimmt gibts die neuen Kohlefaser Powerbooks mit dual quadrocore G6 und nem rollbaren Nanotube Widescreen Display, mit dem man auch telefonieren kann.

Die Hintergrundbeleuchtung wird auch optimiert, es leuchten immer nur die Tasten auf, die man als nächstes tippen möchte...
0
svenhalen
svenhalen01.06.0517:54
... das 3D-Trackpad hatte ich noch vergessen
0
Sazanami04.06.0510:54
C|Net heizt übrigens die "Apple+Intel"-Gerüchte erneut an. Angeblich soll im Rahmen der WWDC-Keynote die Ankündigung des Chip-Wechsels über die Bühne gehen:

Wenn es denn tatsächlich so kommen sollte (was ich immer noch bezweifle) wird es wohl eher eine PowerPC-Fertigung durch Intel sein, denn irgendwelche Pentium-XYZ im Mac.
0
Sazanami04.06.0511:05
Auf das längst überfällige PCIe würde ich mich wirklich freuen, irgendwelche seltsamen CPU-Wechsel können mir aber erstmal gestohlen bleiben.
0
macbeutling
macbeutling04.06.0512:16
Murdock:Mensch,Du hast vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso hat das denn noch keiner bedacht,muss ich erst darauf kommen:::
Achtung,hier kommts:INTEL BAUT POWER-PC-PROZESSOREN UND LONGHORN BRAUCHT SO LANGE,WEIL M$ ES SOFORT AUF DIE POWER-PC-ARCHITEKTUR ANPASST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na,wenn das mal nicht ein fettes Gerücht ist,weiss ich auc nicht

(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)
„Glück auf🍀“
0
MacAndy31.05.0519:46
Es ist eine WWDC. Keine Consumer Messe. Das heisst, es sind entwickler dort und die interessiert iapps, ipod und Consumer rechner nicht.
<br>Es werden keine iMac, iBooks, mac minis oder iPods kommen, Sondern professionelle Sachen. Wie Powerbooks oder irgendein neuens Gerät oder neue Software.
0
Davek
Davek04.06.0511:16
schön wäre schon wenn es G5 powerbooks gäbe ! aber ich weiss nicht ob das schon jetzt der fall sein wird, aber bei apple weiss man ja nie so recht was als nächstes kommt , daher lassen wir uns doch mal überraschen;-)
„Keep the Beat“
0
Murdock04.06.0511:01
Ein Umstieg Intels auf PowerPC wäre denkbar, da sie sich momentan mit dem Pentium in einer Sackgasse befinden und mit ihre mobilen ARM-Prozessoren im Bereich PowerPC auch schon Erfahrung haben. Ich glaube aber eher an Chipsets für PCIe oder Verhandlungen bezüglich des Intel mini.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.