Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN in einer Praxis

WLAN in einer Praxis

Urkman23.11.1812:29
Ein Freund von mir(Zahnarzt) möchte im Wartezimmer ein WLAN für seine Patienten einrichten.
Was muss er da beachten, auch aus rechtlichen Gründen?

Hat da jemand Erfahrung?
0

Kommentare

Urkman23.11.1818:17
Keiner?
0
winfel23.11.1818:29
Für das rechtliche müsstest du wohl einen Juristen fragen. Hier gibt es bis hin zum Jungendschutz, wenn dein Freund auch minderjährige Patienten hat, viel zu bedenken.

Technisch würde ich an seiner/deiner Stelle auf eine Trennung achten. Damit meine ich nicht nur, dass natürlich dieses WLAN getrennt sein muss von irendwelchen Computernetzen, die dein Freund generell nutzt, denn diese ermöglichen ja sicher den Zugriff auf sensible Daten, sondern vor allem auch untereinander, sodass jeder, der sich in dem WLAN anmeldet nur einen Internetzugang hat und nicht direkt mit den anderen Teilnehmern in einem lokalen Netzwerk befindet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.