Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WLAN-Probleme mit iPhone 2G

WLAN-Probleme mit iPhone 2G

WALL*E
WALL*E28.04.1217:08
Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich immer wieder WLAN-Abbrüche mit meinem 2G auf 3.1.2. Vor einigen Tagen wollte es dann gar keine Netze mehr erkennen und sich erst recht nicht verbinden. Da es so wie so mal wieder zeit wurde, habe ich also mit einer älteren Version des PwnageTools eine Custom Firmware erstellt (3.1.3).
Doch selbst direkt nach dem Restore auf diese Firmware wird das WLAN nur sehr spät gefunden und die Verbindung bricht meist sofort wieder ab.

Ich fürchte also, dass nach mehr als 4 Jahren treuem Dienst die Hardware langsam den Geist aufgibt.

Oder hat von euch noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

PS: Ich denke nicht, dass es an meinem WLAN liegt, da der iPod touch (1. Gen) mit 3.1.3 keinerlei Probleme hat und das iPhone bei allen Netzen das selbe verhalten zeigt.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6929.04.1200:03
WALL*E

Nun, wenn der Tag gekommen ist, ist er nunmal gekommen. Begrabe Dein 2G mit allen mobilfunkartigen Ehren im Vorgarten.⛪
Der Tag der Erneuerung ist gekommen...🙏
0
WALL*E
WALL*E29.04.1201:00
Tja, das scheint wohl die vorherrschende Meinung zu sein, sonst hätten sich wohl schon andere User gemeldet Aber so schnell gebe ich mich nicht geschlagen, wer braucht schon WLAN oder dieses neumodische Internetz.
0
nuce29.04.1210:39
Ich habe dasselbe mit meinem 4s.
Seit 2 Tagen verliert das Telefon immer mein Wlan.

Ich muss mein iPhone ausschalten und wieder einschalten dann geht es wieder ein paar Minuten.
Keine Ahnung was da los ist!?
0
WALL*E
WALL*E29.04.1218:51
Ich habe drüber nachgedacht ein älteres Baseband aufzuspielen. Denkt ihr, das könnte helfen? Und könnte man dann überhaupt auf 3.1.3 updaten ohne das alte Baseband zu erneuern?
0
Gizmoyeti29.04.1218:58
Ich habe das selbe Problem mit meinem Iphone 4 und Iphone 3gs Bei einem Netgearrouter bei einem bekannten. Bei meinem TP Router habe ich keine Probleme.
0
zwobot29.04.1219:19
Ohne Dir die Hoffnung zu nehmen. Ähnliche Symptome bei meinem 3G damals und davor defektes W-LAN bei meinem 2G. Das mit Abstand schönste iPhone vermisse ich, das 3G kann mir gestohlen bleiben.
0
WALL*E
WALL*E29.04.1221:56
Aus Ermangelung an anderen Ideen habe ich mein iPhone für etwa eine halbe Stunde in die Tiefkühltruhe gelegt, (kein Witz) da es ja bei einigen Usern anscheinend geholfen hat. Nachdem ich das iPhone für etwa 20min habe aufwärmen lassen funktioniert mein WLAN jetzt seit etwa eineinhalb Stunden wie ich es früher gewohnt war. Es scheinen also fehlerhafte Lötstellen im WLAN-Chip zu sein, die das Problem verursachen.
Jetzt werde ich mir noch überlegen ob ich versuchen werde die Lötstellen im Ofen zu fixen. Leider gibt es Videos dazu nur für iPhone 3G/3G S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.