Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>W-Lan Router Gigaset SE 515 am Mac?

W-Lan Router Gigaset SE 515 am Mac?

jeti
jeti18.05.0415:29
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand von Euch weiterhelfen,
ob ich den W-Lan Router Gigaset SE 515 von Siemens
problemlos am Mac betreiben kann?
Möchte diesen stationär via Ethernet nutzen
und mir die Option W-Lan für später offen halten..

Hier noch ein Link zur Produktbeschreibung:

In dem Zusammenhang noch die Frage,
5 GB-Traffic-Tarif für "Normalsurfer und Gelegenheitssauger"
mehr als ausreichend?

So long, besten Dank soweit
jeti
0

Kommentare

nb
nb18.05.0415:44
Ja… das kann man problemlos am Mac betreiben… ich habe selbst einen Powerbook G4 867 Mhz… 

Nur zur Einrichtung des Routers über Ethernet: das funktioniert am besten nur mit Netscape Navigator, blöd, aber ich habe das nur einmal genutzt. Und dann einfach nur mit Safari surfen.

Und der 5Gigabyte-Traffic ist absolut normal… ist okay.

Die Sendeleistung ist phänomenal… bei mir. Selbst 30m durchs Gebäude klappt wunderbar.
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.05.0415:47
Hallo

zu 1:kann ich nichts sagen.

zu 2: 2-5 GB reichen normalerweise völlig aus. Es sei denn du bist auf "Tauschbörsen" unterwegs und lädst dir deine outgesourceten "Sicherheitskopien" von Filmen, Musik und Software herunter.
Da wäre eine Flatrate dann agnebrachter.

Am besten du probierst einen geringen Tarif aus und überprüfst dein Surfverhalten. Nach oben hin sind Vertragsänderungen meist kein Problem, da der Anbieter dann ja auch auf mehr Verdienst hofft.

Meist ändert sich das Surfverhalten eh nach 2-3 Monaten, da man dann feststellt, dass man doch kein Abbild des gesamten Internets zu hause haben muss.
Ähnlich wie mit Privatfernsehen...irgendwann hat doch allet jesehen.


Liebe Grüße vom

BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
nb
nb18.05.0417:16
Und allerdings mit 802.11g ging das Internet spürbar schneller… sehr eigenartig, wenn ich bedenke, dass auch 802.11b für das Internet komplett ausreicht… ich weiss nicht woher dieser Effekt kommt…
0
jeti
jeti18.05.0417:26
Wow, hört sich ja alles prima an,
also Router bestellen und lossurfen!

Da ich mich nicht in/auf Tauschbörsen aufhalte,
denke ich das ich mit einen Volumen von max. 5 GB
für meine Bedürfnisse "Ein-Rundum-Glücklich-Packet" habe.

Besten Dank
jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.