Forum>Musik>W-LAN Geschwindigkeit beim touch 3G

W-LAN Geschwindigkeit beim touch 3G

Kissi
Kissi28.09.0913:49
Mich würde mal interessieren wie schnell ich mit einem touch 3G über W-LAN surfen kann
Geht das mit voller Bandbreite des Anbieters oder muss ich mit einbussen rechnen und wenn ja warum?

MFG
„Mac mini 2,3 GHz i5 (2011) • 8GB RAM • OS X 10.13.x • Alu 23 Zoll Cinema Display 2007 / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0

Kommentare

MafiPod28.09.0921:19
So wie schon immer: maximal 54 Mbit/s

Gruß mafi
0
meloen
meloen28.09.0921:40
Nein, es sei den du benutzt für dein Internet eine noch nicht erfundene Technologie, die dann deine Transferrate auf 1000MB/s erhöht.

so schnell wie es beim PC geht, geht es auch beim iPod
„Wer später bremst ist länger schnell.“
0
das Iro
das Iro28.09.0922:21
Soltest du bei einem schnellen Anbieter wie z.B Kabel Deutschland, oder gar bei Martens sein, kann bei nicht optimalem Empfang die WLAN Bandbreite die Geschwindigkeit begrenzen.

Du kannst deine reale internet Geschwindigkeit hier testen:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Der Rechner sollte über 100er LAN oder besser angeschlossen sein. (ist im normal fall so.)
Solltest du Werte von über 3.000 kByte/s (der Wert rechts in Klammern, das andere sind Bit) erreichen, kann ein WLAN mit 54Mbit/s nicht mithalten und begrenzt die Bandbreite.
Die Bandbreite kann durch schlechten Empfang noch weiter begrenzt werden, z.B. Wände und Entfernung
„⚣“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen