Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschlag zur Erstellung sinnvollerer Threadtitel

Vorschlag zur Erstellung sinnvollerer Threadtitel

chill
chill08.07.0920:33
moin mtn

es häuft sich in letzter zeit massiv das "sinnvolle" threadtitel wie zb "adium", elgato dvbt" oder auch "externe festplatte" im forum auftauchen.

könnt ihr da mal was basteln das dieser unfug aufhört? man verirrt sich dort rein, und ärgert sich weil der threadtitel entweder nix mit dem thema der überschrift zu tun hat, oder hofft zb auf news, nur weil der ersteller zu faul war zb noch ein "?" in seinen titel zu tippseln. DAS NERVT!

meine idee: zb in hellgrauer schrift (so wie im google suchfenster oben rechts in safari) in die threadtitelleiste (beim neuerstellen einen threads) reinzuschreiben das der threadtitel eindeutig genug sein sollte das problem oder die frage zu beschreiben. beim reinklicken in die leiste sollte der graue text dann verschwinden und man kann den normalen titel reinschreiben.

und minimum 3 worte sollte er haben, sonst kann er nicht abgesendet werden, so werden die leute gezwungen ganze sätze reinzuschreiben. scheint ja nicht so einfach für so manche zu sein
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.07.0922:00
chill
und minimum 3 worte sollte er haben, sonst kann er nicht abgesendet werden, so werden die leute gezwungen ganze sätze reinzuschreiben. scheint ja nicht so einfach für so manche zu sein

Und bitte ein maximum von ca. 10 Worten! Ansonsten natürlich volle Zustimmung!

Natürlich darf auch jeder gern mal hier @@ vorbei schauen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdevil
macdevil08.07.0922:10
Es häuft sich in letzter Zeit auch, dass jegliche Orthographie und Interpunktion als Nebensache angeschaut wird, und somit massiv vernachlässigt wird.

Das finde ich schlimmer, als nichts-aussagende Threadtitel.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
cosaic08.07.0922:12
Richtig. Denn ebenso nervig wie unpassende Threadtitel sind Texte, die man nicht vernünftig lesen kann, weil der Autor auf Punkt, Komma, Großschreibung und die übrigen Grammatikregeln weitgehend verzichtet...
0
Vermeer
Vermeer08.07.0922:28
Stimmt, schlechte Threadtitel nerven, aber muss man wirklich alles immer mit Regeln und mit Hinweisen versehen. Geht mir so ein bisschen wie auf dem Campingplatz. Ich nehme es lieber mal hin, dass einer etwas nicht ganz so sinnvoll macht, als das überall Hinweisschilder hängen...
0
chill
chill08.07.0922:35
naja, sorgt ja auch für mehr klicks wenn sich leute in threads verirren in die sie eigentlich gar nicht reinwollten wenn sie gelesen haben was der threadersteller eigentlich wollte

mehr klicks mehr kohle
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
maceric
maceric08.07.0922:37
Kleinen Deutschtest bei der Anmeldung

Und wir brauchen mehr Smileys, die Schilder mit Regeln hochhalten


Aber mal ernsthaft, die mangelhafte / schlampige Rechtschreibung nervt mich da weitaus extremer.
Einen Thread mit nichtssagendem Titel klick ich kurz an, dann weiß ich um was es geht.

Unterstütze den Antrag aber prinzipiell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.