Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschlag zu Forum / Forumssuche

Vorschlag zu Forum / Forumssuche

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen03.01.0619:10
Salut, ein kleiner Vorschlag zur potentiellen Verbesserung....

da hier mitunter doch recht häufig Threads begonnen werden, die durch eine ausgefuchste Forumssuche bereits beantwortet worden wären, hatte ich die Idee, dass es doch ggf. praktisch wäre, die diversen Threads in denen Antworten und "How-To-Do-XYZ" zu finden sind, in irgendeiner Form zu katalogisieren!?

Eine Idee hierzu wäre vielleicht, in der Eingabemaske für neue Threads einen mit Checkboxes versehenen Katalog aus Keywords einzubauen auf der eine Katalogisierung aufbauen könnte!?

Würde nun bei der Eingabe eines neuen Thread-Themas die Eingabe in diese Maske zunächst durch die Suche geschickt und erst dann, wenn die Suchergebnisse angezeigt wurden, die Option "Neues Thema beginnen" freigeschaltet, würden sich vielleicht viele der Fragen von selbst ergeben bevor neue Threads entstehen?

Würde dergleichen mit einer nachträglichen Kategorisierung der bestehenden Threads einhergehen (wer auch immer diese vornimmt), würde alsbald eine ziemlich umfangreiche Datenbank, vollgestopft mit Problemlösungen entstehen.

Zugegeben, eine solche Idee würde den MTN-Besucher in gewisser Weise durch eine somit "erzwungene Forumssuche" bevormunden, auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass auf diese Weise MTN noch einiges mehr an Usern gewinnen könnte, da Antworten auf eigene Fragen auf diese Weise noch schneller zu finden sein könnten!?

Ich wollte diese Idee einfach mal zur Diskussion stellen....

Mit besten Grüßen und Wünschen für das neue Jahr,
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Parzi
Parzi03.01.0619:29
Aber Hallo, meine Rede.
Gleich zwei Vorschläge für etwaige Keywords:

1. ??? (wenn wirklich mal was unklar ist)
2. !!! (dringend)

Das wären die Ergebnisse:
1. @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=???&submitButtonSuchen
2. @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=!!!&submitButtonSuchen

0
allhas
allhas29.05.0712:32
Etwas älterer Thread aber dazu passt Folgendes:

Wenn ich nach Stichwörtern suche, erhalte ich eine mehr oder weniger lange Liste mit Threads, in denen das Stichwort vorkommt.
Wenn jetzt so ein Thread, dessen Titel vielversprechend ist, ellenlang ist, kann es schon mühsam sein, bis man seine Infos bekommen hat, denn manchmal macht es ja keinen Sinn, einen ganzen Thread durchzupflügen und es würde reichen nur ein zwei Posts lesen zu können.

Mein Wunsch wäre nun, dass der gesuchte Bergiff in den Threads farblich hervorgehoben wird zur schnelleren Findung.

PS: bitte schlagt mich nicht, sollte man das irgendwo einstellen können...
0
jonny91
jonny9129.05.0712:59
Ich wäre dafür, dass man die Lösung eines Problems, sofern vorhanden, also praktisch den entscheidenden Beitrag irgendwie farbig markiert.

Kommt ja vielleicht alles in MTN2
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
allhas
allhas29.05.0713:08
ev hilfreich/nicht hilfreich-Markierung

Und jedes Forumsmitglied sollte moralisch verpflichtet wein, gescheite und klare Forumstitel zu schreiben8-)
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen29.05.0716:33
Uih, irgendwie kam mir der Thread bekannt vor, wo habt Ihr den denn ausgebuddelt?

Gute Vorschläge die Ihr da ergänzenderweise macht
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen29.05.0716:37
Eine Markierung á la "Hilfreich/nicht hilfreich" fände ich ganz sinnig, könnte dann quasi so eine Art "Tipps und Tricks" Kategorie ergeben in die man die Forenbeiträge per Mausklick (Checkbox) eintragen kann wenn zufällig oder gewollt allgemeine Problemlösungen im Thread entstehen!? Dazu dann vielleicht noch schnelll 1-2 Keywords angeben und fertig iist diie Communitygenerierte Hilfe-Database.
„Wat soll dä Quatsch? “
0
allhas
allhas29.05.0716:48
Sven_auf_Reisen
So in dieser Art meine ich, einfach nur mit "Hilfreich"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.