Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau zeigt pdf Dateien falsch an

Vorschau zeigt pdf Dateien falsch an

Benjamin-Do11.11.2510:29
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Vorschau zeigt mit in pdf Dateien keinen Hintergrund mehr an und so ist es sehr schwierig bis unmöglich pdf Dateien zu lesen. Ich habe schon einen Neustart des Rechners versucht, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke Euch
0

Kommentare

Dunnikin
Dunnikin11.11.2510:49
Soweit ich weiß, hinkt Vorschau aktuellen Standards hinterher, was dann zu den beschriebenen Effekten führen kann.

Versuch mal den Browser, ob der das PDF richtig darstellt, ansonsten dürfte wohl nur der originale Adobe-Viewer funktionieren.

Vielleicht hat noch jemand Hinweise zu Viewer, die aktuelle Standard beherrschen.
0
Benjamin-Do11.11.2511:18
Bis gestern ging einwandfrei und seit gestern ohne Update oder so wird mir der Hintergrund nicht mehr angezeigt.
0
Scribbler11.11.2511:23
Über Vorschau habe ich mich auch schon geärgert und finde, dass es mit der Zeit eher schlechter wird.

Aber hier würde ich erst man in Betracht ziehen, dass die Anzeige korrekt ist. Man kann ja durchaus PDF-Dateien mit transparentem Hintergrund erzeugen und dann sieht das so aus wie bei dir. Bei z. B. Affinity ist das ein Häkchen in den Dokumenteinstellungen „transparenter Hintergrund“. In der Praxis bzw. beim Drucken macht das auch keinen Unterschied.

Oder ist das bei allen PDF-Dokumenten bei dir so? Gab es ein OS-Update, bei dem eine neue Vorschau-App installiert wurde?
+1
asdakloek
asdakloek11.11.2511:27
Kannst du das file aus einer älteren Version wiederherstellen? Mache pdfs macht Vorschau auch gern mal kaputt, gerade dann, wenn man sie nicht nur öffnet sondern auch was drin editiert…
0
Benjamin-Do11.11.2511:43
Scribbler
Über Vorschau habe ich mich auch schon geärgert und finde, dass es mit der Zeit eher schlechter wird.

Aber hier würde ich erst man in Betracht ziehen, dass die Anzeige korrekt ist. Man kann ja durchaus PDF-Dateien mit transparentem Hintergrund erzeugen und dann sieht das so aus wie bei dir. Bei z. B. Affinity ist das ein Häkchen in den Dokumenteinstellungen „transparenter Hintergrund“. In der Praxis bzw. beim Drucken macht das auch keinen Unterschied.

Oder ist das bei allen PDF-Dokumenten bei dir so? Gab es ein OS-Update, bei dem eine neue Vorschau-App installiert wurde?

Es ist nicht bei allen Dokumenten und z.B. das Dokument was ich oben ausgeschnitten habe, wurde bis gestern normal angezeigt und seit heute mit dem transparenten Hintergrund. Ein Update gab es nicht.
asdakloek
Kannst du das file aus einer älteren Version wiederherstellen? Mache pdfs macht Vorschau auch gern mal kaputt, gerade dann, wenn man sie nicht nur öffnet sondern auch was drin editiert…

Ich habe an dieser Datei nichts verändert
0
Sarkis
Sarkis11.11.2511:46
Aus welchem Programm erstellt du das PDF? Unterliegt es einem Standard wie PDF/X-4, PDF/X-3, PDF/X-1a (Standards der Druckindustrie) oder ist es irgendein PDF das vom Programm vorgegeben wird ohne weitere Einstellmöglichkeiten?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.