Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Vorführgerät von Canon 7500 Bilder???

Vorführgerät von Canon 7500 Bilder???

Applecitronaut
Applecitronaut10.10.0710:06
Hallo allerseits, speziell unsere Canon Experten.

Habe hir in Wien ein Vorführmodell einer EOS 30D + 18-55 II erworden. Sieht alles wie neu aus. Als ich zu hause war und der Sache auf den Grind gini stellte ich fest das die Kamera schon über 7500 Bilder gemacht hat. Ist denn das dann noch ein Vorführmodell? Ich frage dann nach und mann teilte mir mit das das bei Canon so sei. Hätte ich dann nicht besser eine Gebrauchte gekauft? Weil dann billiger? Habe mit miener 10D bis jetzt in 3 Jahren ca. 8300 Fotos gemacht und ich halte mich eigentlich nicht zurück.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

bjs
bjs10.10.0710:24
Kann ich nicht glauben, dass 7500 Bilder von interessierten Knipsern im und am Laden gemacht haben.

Leiht die Wiener Firma den Interessenten die Kamera über das Wochenende aus zum Testen?
Was hast Du denn bezahlt? Neu ist das Set wohl 930,- Euro wert, gebraucht so um die 750,- Euro.
0
bjs
bjs10.10.0710:25
gemacht wurden - nicht haben.
0
sonorman
sonorman10.10.0711:15
applecitronaut

Und wie hast Du herausgefunden, dass über 7500 Bilder (Auslösungen) damit gemacht wurden? Meines Wissens hat die 30D gar keinen Gesamtzähler für den Verschluss.

Nach der Dateibezeichnung mit fortlaufender Nummerierung kannst Du Dich nicht richten.
0
Applecitronaut
Applecitronaut10.10.0711:17
Habe 790 EUR bezahlt. Die Firma sagt sie habe die Kamera so von Canon erhalten.
„Holzauge sei wachsam
0
Applecitronaut
Applecitronaut10.10.0711:19
Die Dateinummerung war fortlaufend. Anzeige 175-7565 Ordner Nummer 175
Dateinummer 7565cr irgendwas. Hat sie vielleicht noch mehr weg?
„Holzauge sei wachsam
0
sonorman
sonorman10.10.0711:25
Nein, wie gesagt, Du kannst Dich nicht nach der Dateinummer richten. Meine EOS 20D hatte ich damals nagelneu und original verpackt erhalten (aus vertrauenswürdiger Quelle) und die Dateinummern fingen auch nicht bei 000-0000 an.

Soweit ich weiß, gibt es gar keine Möglichkeit, feststellen zu können, wie viele Auslösungen mit der Kamera tatsächlich gemacht wurden. Vielleicht in irgend einem versteckten Service-Menü, aber das würde sicher schon irgendwo im Netz kursieren.

Interessiert mich aber auch, warum das so ist. Ich werde da bei Canon mal eine Anfrage starten.
0
sonorman
sonorman10.10.0711:35
Und ZACK! So schnell geht das.

Also: Die Anzahl der Auslösungen kann vom Canon Service ausgelesen werden (sofern nicht zwischendurch mal der Auslöser getauscht wurde). Aber das geht wirklich nur beim Service.

Die Ordner und Dateinummern fangen deswegen oft nicht bei Null an, weil die verwendete CF-Karte meistens schon in anderen Kameras (auch Fremdkameras) verwendet wurde. Ein Formatieren der Karte reicht nicht. Die alte Ordnerstruktur wird fortgeführt. Es gibt aber eine Möglichkeit, das komplett zurück zu setzen. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
0
Applecitronaut
Applecitronaut10.10.0711:45
Danke für die info. Es besteht also die möglichkeit das sie mehr oder warscheinlich weniger weg hat und ich mir über den Preis nicht ärgern muß.
„Holzauge sei wachsam
0
sonorman
sonorman10.10.0712:01
Wenn der Preis okay war und die Kamera in Ordnung ist, gibt es keinen Grund zur Klage. Selbst wenn sie tatsächlich schon 7500 Auslösungen hinter sich hätte, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
0
Applecitronaut
Applecitronaut10.10.0712:10
Ist denn der Preis OK? Habe ich dann eigentlich 1 oder 2 Jahre Garantie? Ja ich weis hätte vorher fragen sollen. Mir erschien das Angebot aber günstig, deshalb habe ich etwas Unbedacht zugeschlagen. Hätte die Möglichkeit die Kamera zurückzugeben. Das 18-55 brauche ich eh nicht. Verkaufe es mit meiner alten 300D im ebay und hoffe so etwas mehr zu bekommen.
„Holzauge sei wachsam
0
sonorman
sonorman10.10.0712:22
Soweit ich das sehen kann, geht der Preis in Ordnung. Wenn Du sie von einem autorisierten Händler gekauft hast, dann hast Du selbstverständlich auch volle Garantie.
0
Applecitronaut
Applecitronaut10.10.0712:35
Danke! Dann bin ich ja beruhigt. Habe bei www.digicamabholshop.at gekauft. eigentlich ein ordentlicher autorisierten Laden.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.