Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von Lion zurück zu Snow Leopard

Von Lion zurück zu Snow Leopard

Hofnarr24.12.1116:39
Ich möchte wieder zurück zu Snow Leopard wechseln, deshalb paar Fragen:
1. Ich hab noch per Bootcamp eine Windows 7 Installation, wird diese danach ganz normal erkannt oder sollte man Windows lieber auch neuinstallieren?

2. Wie bringt man am besten die E-Mails wieder genauso hin wie davor? Beim Wechsel von SL zu Lion hab ich die Konten exportiert und in Lion importiert.. diese sind aber nun im "Importiert"-Ordner, was ich so nicht will. Es hat einmal (bei Leopard zu SL glaub ich) schon mal vernünftig geklappt. Da hab ich wahrscheinlich den /Library/Mail Ordner einfach rüberkopiert, wird das so klappen?

Frohe Weihnachten!
0

Kommentare

Cyco
Cyco24.12.1116:53
Die Mails bekommst Du am Besten über einen IMAP-Account rüber.
Denn dem MailServer ist es egal welcher Client am anderen Ende hängt.

Windows brauchst Du nicht beachten, solange Du die Lion-Partition nur löschst und SnowLeopard darin installierst.
Viel mehr würde ich mir Gedanken um die ganzen Einstellungen im BenutzerAccount machen, da könnte es Probleme geben.
Aber wenn Du einen neuen Benutzer anlegst und nur die Mails brauchst, wäre das Auslagern der E-Mails auf einen IMAP-Account die Lösung Deiner Bedenken.

LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.