Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>VoiceMail und O2

VoiceMail und O2

holli20.12.1016:39
Hey!
Hab gerade gemerkt das VoiceMail nun bei O2 geht. Also nicht wie vorher das ich nur eine SMS von der Mailbox bekomme sondern jetzt per Push und dann direkt in der iOS Software abhörbar ohne extra die Mailbox anrufen zu müssen.
0

Kommentare

eiq
eiq20.12.1016:48
Nennt sich Visual Voicemail und wurde bis zum 18.12. bei allen o2-Kunden aktiviert (und im Forum diskutiert).
0
boxar22.12.1001:35
eiq Ist so nicht ganz korrekt. Es gibt immer noch einen Großteil O2 Kunden, denen kein Betreiberupdate zur Verfügung gestellt wurde. (siehe O2-online Foren).

Für diejenigen, bei denen es noch nicht automatisch funktioniert UND für die, die wieder tethern wollen, sei mal vorsichtig auf mein Blog verwiesen, wo ich erläutert habe, wie ich es auf meinem 3G (4.1) wieder hinbekommen habe:
0
plaqu3
plaqu322.12.1008:47
Bei mir gehts auch erst seit heute Nacht irgendwann
0
eiq
eiq22.12.1008:49
Großteil? Naja, das halte ich für übertrieben. Bei mir hat es zwar auch bis Donnerstag/Freitag gedauert, aber dann gab es auch für mich die VVM. Tethering funktioniert ebenfalls – obwohl es im Internet Pack M+ nicht inklusive ist.
0
zwobot22.12.1008:53
Habs nie vermisst. Muss eh alle Anrufe abhören. Insofern hat sich mir der Sinn nie erschlossen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.12.1009:57
zwobot
Insofern hat sich mir der Sinn nie erschlossen.

Echt nicht? Selbst wenn es für dich keinen Sinn ergibt, sollte er sich dir doch erschließen können: Du kannst jetzt Prioritäten setzen und die Reihenfolge festlegen. Für Andere ein durchaus sinnvoll nutzbares Feature.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
eiq
eiq22.12.1009:58
zwobot
Ich habe Mailboxen immer und sofort abgeschaltet, weil es mich angek*tzt hat, dass man sich zum Abhören minutenlang durch zig Menüs wurschteln musste. Bei VVM ist das endlich nicht mehr der Fall, daher gebe ich der Voicemail jetzt wieder eine Chance.
0
Keule
Keule25.12.1010:38
Tach,

meine Visual Voicemail wurde vor einigen Tagen bei O2 aktiviert.

Inzwischen wurde mein iPhone 3GS gegen ein iPhone 4 getauscht. Dazu gab es eine neue MicroSIM Karte. Die Rufnummer ist gleich geblieben.

iPhone 4 per Datenwiederherstellung hergestellt - Visual Voice Mail war beim ersten Öffnen (Telefon > Mailbox abhören) noch vorhanden, ist danach aber verschwunden.
Nun komme ich wieder ins klassische Anrufbeantwortermenü.

Heisst das: Neue Sim = neue Visual Voice Mail?
0
zwobot25.12.1010:52
Ties-Malte
zwobot
Insofern hat sich mir der Sinn nie erschlossen.

Echt nicht? Selbst wenn es für dich keinen Sinn ergibt, sollte er sich dir doch erschließen können: Du kannst jetzt Prioritäten setzen und die Reihenfolge festlegen. Für Andere ein durchaus sinnvoll nutzbares Feature.

Wie gesagt, abhören muss ich es eh. Insofern mag die Priorität ein kleiner Vorteil sein, ersparen tut es einem aber nichts.
0
zwobot25.12.1010:54
eiq
zwobot
Ich habe Mailboxen immer und sofort abgeschaltet, weil es mich angek*tzt hat, dass man sich zum Abhören minutenlang durch zig Menüs wurschteln musste. Bei VVM ist das endlich nicht mehr der Fall, daher gebe ich der Voicemail jetzt wieder eine Chance.

Kann ich nicht nachvollziehen. Man wählt die Nummer und hat dann entsprechende Tasten um von Nachricht zu Nachricht weiterzuspringen. Hätte ich keine Mailbox wäre ich beruflich im Abseits. Meiner Meinung nach macht ein Mobilfunkgerät ohne Mailbox nicht wirklich Sinn. Zumindest beruflich.
0
Hühnchen
Hühnchen25.12.1010:59
Keule Frag doch O2 (und beschwer dich zur Not). Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?
zwobot. VVM ist ja wohl mal viel komfortabler als so ein dämliches Sprachmenü. Die Nachrichten kommen automatisch (ich finde allerdings leider recht spät) aufs iPhone und können dort gezielt ausgewählt, angehört, zurückgespult und pausiert werden, man kann sich gleich den Kontakt anzeigen lassen und zurückrufen oder eine SMS verfassen. Ich habe jetzt auch nie so wirklich viele Nachrichten auf der Mailbox und lösche die in der Regel auch gleich, aber spätestens wenn dir viele Leute Ihre Nummer aufsprechen, um irgendwann später zurückgerufen zu werden, ist das sehr hilfreich.
Man kann auch ohne leben, aber genau genommen kann man auch ohne iPhone leben
(mache Leute müssen auch für Anrufe der Mailbox Geprächsminuten verbrauchen bzw bezahlen.)
0
Keule
Keule25.12.1021:23
Hühnchen
Keule Frag doch O2 (und beschwer dich zur Not). Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?

Tach, Anruf bei O2: -nach SIM Kartentausch muss die VVM für die neue SIM von O2 freigeschaltet werden. 5 Minuten > iPhone neu starten > jetzt sollte es funktionieren.

Nach mittlerweile 2 Stunden funktioniert es noch nicht. Vielleicht sind die 5 Minuten erst morgen rum.
Abwarten...
0
firefox-5826.12.1009:33
Update der Netz-Betreibereinstellungen wurde gemacht?

Wenn JA: Abwarten, es ist immerhin Weihnachten
0
Keule
Keule27.12.1012:47
iOS 4.2.1 + Netzbetreibereinstellungen für O2 sind installiert.

Hab gewartet - bis heute Vormittag.

Empfehlung der Datenhotline: Reset der Netzwerkeinstellungen im iPhone.
Gleichzeitig wurde die VMM von O2 "aus-und-eingeschaltet".

Kein Erfolg.

O2 hat ein Problemticket eröffnet, die Techniker sind am Suchen. Wenns binnen 4 Werktagen nicht funktioniert, soll ich mich wieder melden.

Bis später, Keule
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.