Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone und O2 starten auch Newsletter zum neuen Apple Smartphone...

Vodafone und O2 starten auch Newsletter zum neuen Apple Smartphone...

Fox 69
Fox 6916.08.1214:37
Ja, Vodafone und O2 kommen jetzt auch in die Pötte...
Vodafone geht jetzt auch in den Tausch-Rausch...
Gut, vergleichsweise fährt man mit den beiden Geschichten zwar schlechter, aber sei es drum, Sie sind auf dem richtigen Wege...
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS16.08.1214:47
Diese Tauschaktionen gehen bei der Telekom bis zum 08.09ten und bei Vodafone bis zum 14.09ten. Letzteres Datum ist das der zu erwartenden Neuvorstellung des nächsten iPhones.
Man könnte also davon ausgehen, dass diese Gutschriften somit für die aktuell verkauften Telefone gedacht ist.
Hierbei könnte man auch bedenken, dass bei Vorstellung des neuen iPhones das iPhone 4s im Gebrauchtpreis vielleicht in etwa 100€ fällt.
Für Leute, welche auf das neue warten, sind diese Angebote also nicht zu nutzen, oder?

Hintergrund ist das mein Vertrag ausläuft und ich mich nun schon seit einiger Zeit mit dem für mich praktischsten Tarif beschäftige, allerdings aufgrund der Vielfallt, auch der der Pferdefüsse, (noch) nicht entscheiden kann.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6916.08.1216:49
Im Prinzip ist es ja quasi der Abverkauf des 4S seitens Telekom. In der Tariflinie CompleteMobil sind zur Zeit die Einmalzahlungen mehr als halbiert worden und Sie geben 24 Monate 10% auf den Tarif. Plus diese 100€ fürs alte.
Von daher haben Sie das beste Angebot zur Zeit für denjenigen, der halt das 4 S noch will, obendrein noch ohne Netlock ( wer's brauch ).
0
iGod16.08.1217:25
Mr BeOS
Hintergrund ist das mein Vertrag ausläuft und ich mich nun schon seit einiger Zeit mit dem für mich praktischsten Tarif beschäftige, allerdings aufgrund der Vielfallt, auch der der Pferdefüsse, (noch) nicht entscheiden kann.

Das wird doch jetzt wenig Sinn machen, weil man davon ausgehen kann das es mit neuen iPhones auch neue Tarife gibt? (LTE?)
0
Fox 69
Fox 6916.08.1218:17
Da man mit LTE noch nicht telefonieren kann, wird es sicherlich eh erst eine zubuchbare Option werden. Von daher...
0
iGod16.08.1218:32
Fox 69
Da man mit LTE noch nicht telefonieren kann, wird es sicherlich eh erst eine zubuchbare Option werden. Von daher...

Wie? Was? Wenn LTE aktiviert ist, ist man nicht telefonisch erreichbar oder wie kann ich das verstehen?
0
Stefan-s16.08.1219:20
Lte geht doch bisher nur für Daten,oder nicht?
0
Fox 69
Fox 6916.08.1219:41
LTE geht nur bei Daten (Surfen etc.) Wenn ein Anruf reinkommt, stellt das iP oder anderes Phone automatisch auf UMTS oder Edge um. Gespräch beendet, stellt es wieder um auf LTE.

Später sollen dann auch Gespräche über LTE laufen. Klappt leider zur Zeit noch nicht.
0
iGod16.08.1219:43
Wo ist das Problem dabei? Juckt mich doch nicht was da oben in der Ecke steht wenn ich telefoniere. Aber ich hoffe doch das es mal neue angepasste, größere, schnellere Datentarife gibt.
0
Fox 69
Fox 6916.08.1219:49
Problem gibts da keins. Hab da mal was rausgesucht :
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.08.1219:51
Fox 69
Im Prinzip ist es ja quasi der Abverkauf des 4S seitens Telekom.
Richtig.
Was LTE angeht macht es halt am meisten Sinn auf das kommende iPhone zu warten, denn was nutzt mir der theoretische Download von bis zu 21,6 Mbit/s wenn mein Telefon das nicht kann.
Will sagen ich muss warten bis zur V.Ö. und dann wohl mein altes Telefon abverkaufen, da die Telekom Tarife bei meinem Nutzverhalten am meisten Sinn machen würden bei subventioniertem Kauf eine Neugerätes.
Vodafone ist da bislang teurer und da ich zunehmend komplett durch Deutschland düsen muss, bleibt dann wohl nur noch Telebumm.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6916.08.1220:02
Mr BeOS

Ja, das ist schlimm.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.08.1220:08
Fox69
Ja, das ist schlimm.
Na ja für jemand, der sein Geld lieber für andere Dinge ausgibt als für Telekommunikation, sind das halt in dem Fall stumpf 40€ mehr im Monat als im Moment.
Wem das egal ist, der sieht das halt anders.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6916.08.1220:14
Mr BeOS

Hab ich als Scherz gedacht. Bei mir (wie Du weißt) ist das eh anders. Habe ja kein Festnetzanschluss. Von daher fallen die 60€ im Monat nicht ins Gewicht.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.08.1221:10
Fox 69
np, habe ich auch nicht als "bösen" Kommentar angesehen, wollte nur erklären was mich halt ein wenig grübeln läßt. Im Prinzip ist halt der L dann der Vertrag mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis ... bei Kauf eines neuen Gerätes.
O2 läge von den Vertragskosten bei komplett Flat im Geschäftskundentarif halt ähnlich, allerdings gehen 24 SMS für mich nicht.

Mal schauen wie die Angebote der Telebumm im September bei V.Ö. des nächsten iPhones werden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6916.08.1221:30
Den Mobil L hab ich auch, soweit ich weiß auch der meistgebuchte Tarif bei der Telebum.
Nach meiner Recherche gibt es keinen vergleichbaren Tarif bei anderen, also mit exakt den gleichen Features und Optionen.

Aber ich denke, das Du schon das richtige für Dich buchen wirst. Eventuell ist da Congstar noch ne Alternative. Je nach dem was Du so brauchst.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.08.1222:17
Congstar = 35€, keine Multisim (nutze zur Zeit 3). Steht aber auch zur Debatte. Wie gesagt ich werde sehen.
Hotspot Flat und bis zu 21,6Mbit/s bei 1GB sind für mich auch nicht uninteressant, da ich mich ab und an in Hotels rumtreiben muss usw. .
Komischerweise habe ich bei der Telekom das Gefühl, dass die Privatkundentarife etwas ausgewogener bis "besser" zusammengestellt sind als die der Geschäftskunden.
Wenn O2 sich nicht so mit den SMS beim ALL-Net-Flat anstellen würde, bliebe ich ja fast.
Ansonsten haben sich deren aktuelle Tarife gegenüber meinem gültigen leicht verschlechtert.

Vodafone einen Tacken teurer als Telekom und EPlus im Netzausbau nicht wirklich eine Alternative, zumal die Herren mich früher schon mal unschön abgezockt hatten.
Immerhin startete ich mal mit meiner 0177 bei denen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan-s17.08.1213:07
Ich habe mich ja auch schon oft über die telekom geärgert,aber alles in allem hast Du ,gerade wenn Du viel unterwegs bist,das beste Netz.Und die hotspot-flat ist auch ganz angenehm unterwegs.
0
Fox 69
Fox 6917.08.1214:41
Stefan-s



Update

0
locoFlo17.08.1216:51
Später sollen dann auch Gespräche über LTE laufen. Klappt leider zur Zeit noch nicht.

LTE ist eine reine Datenverbindung. Telefonie über LTE ist imho immer VOIP!
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6917.08.1217:08
locoFlo

Dat is Quatsch wat Du schreibst, Schätzelein !!!

Gespräche über LTE nennt man :

VoLTE (Voice over LTE) !

Lesen bildet, (weiter oben zwei Links von mir )
0
Fox 69
Fox 6917.08.1217:12
Ja, wollte doch was janz anderes :

Als letzter mein Favorit schlechthin, and the winner is...
0
iGod17.08.1217:16
Das ist schon sehr bescheuert vom "5er" zureden. Wenn man das in den Gerüchten macht, dann ist es schon grenzwertig, aber hier wird ja so getan als ob der Name "iPhone 5" sicher ist und da das keiner weiß ist es nicht vertretbar damit zu werben.
0
Fox 69
Fox 6917.08.1217:37
iGod

O2 can do !
0
locoFlo17.08.1217:45
Dat is Quatsch wat Du schreibst, Schätzelein !!!

Ich habe versucht sachlich in einem von dir gestarteten Thread zu der Diskussion beizutragen. Das ist ja offensichtlich nicht möglich. Diese herablassende Art verbitte ich mir.

Zum Thema :
Voice over LTE via the existing 3GPP UMA/GAN standard, also called VoLGA, is a new industry initiative to overcome these problems and bring voice and SMS services to LTE. With VoLGA, these services become simply a packet application delivered over LTE.

Sprache wird als als Datenpaket behandelt. Es handelt sich um eine Art VOIP. Deshalb ist auch das Festhalten an Minutenpaketen ein Anachronismus, der auch stark diskutiert wird.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6917.08.1217:46
Passt gerade zu diesem wunderschön sonnigen Freitag. Etwas "offtopic" aber belustigend ( die Kommentare der User) !

So, jetzt gehts in den 🍺🍻garten und allen ein schöönes Wochenende.

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6917.08.1217:49
locoFlo

Sorry, war auf keinen Fall herablassend Dir gegenüber gemeint. Ganz ehrlich.

Hab heut so gute Laune bei dem Wetter...

E n t s c h u l d i g e bitte.
0
Fox 69
Fox 6920.08.1215:39
Update :

Das hätte ich ja nicht gedacht :
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.08.1216:03
Fox 69
Was hättest Du nicht gedacht bei Vodafone?
Es scheint doch nur eine Anpassung an die bereits im Vorhinein geltenden Vertragsbedingungen zu sein. Quasi das Stopfen eines Schlupfloches, was Apple ja auch ab und an gegen missbräuchliche Nutzung macht.
Oder hättest Du nicht gedacht, dass laut dem Artikel Vodafone zur Zeit ein größerer Mobilfunkanbieter ist als die Telekom?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6920.08.1216:08
Nee, ich hab mich nur gewundert, das die Multicards LTE nicht unterstützen bzw. auf eine SIM limitiert ist.
0
locoFlo20.08.1216:54
Sorry, war auf keinen Fall herablassend Dir gegenüber gemeint. Ganz ehrlich.

Alles klar.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.08.1218:34
Fox 69
Ajajajaj, nun geht angeblich doch etwas seitens O2 - von wegen Bestandskunde usw. würde ich eine Komplett-Flat bekommen können, bei der das Angebot von der Telekom nicht mitkommen würde.
Klar mit weniger MB und schlechteren Internet-Geschwindigkeiten.
Grübel Grübel Grübel
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6920.08.1218:50
Mr BeOS

Gut, wenn's für den Provider (im allgemeinen) enge wird, geht auf einmal vieles.
Aber es bleibt bei der, ich sage mal "sporadischen" Netzschwäche.

Andersrum hätte man ja mal einen "Tester", der dann genau sagen kann, wie es mit der Qualität quer durch Germany aussieht.

Wenn man jetzt alles in einem Pott schmeißt und das Für und Wider abwägt ... nicht unbedingt einfach.
Ich sag's mal so :

"Verbunden sein oder nicht sein,
das ist hier die Frage".
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.08.1219:27
Fox 69
Die Netzqualität ist was den Datentransfer angeht schwächer als bei der Telekom bzw. switched mein Telefon relativ häufig zwischen E und 3G hin und her, was dann auch nicht so spaßig ist.
Das obwohl gerade an den Autobahnen O2 eigentlich ja ganz gut vertreten sein müßte, starteten sie doch, so meine ich mich zu erinnern, entlang selbiger ihren Netzbau.

Was das Telefonieren an sich angeht, gibt es meiner Erfahrung nach keine Nachteile zur Telekom.
Da hatte ich früher auch schon mit E-Plus keine Probleme.

Die Kosten würden sich bei Verlängerung und kompletter Flat 50% unter dem der Telekom liegen.
(Vorausgesetzt hier der L ohne Handy).

Ein wenig Zeit habe ich ja noch - so werde ich abwarten, was die Telekom bezgl. des neuen iPhones anbieten inkl. Neuvertrag anbieten wird.
Stärkeres Datennetz, Hotspot und auch die Subventionierung könnten dann den Ausschlag geben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6920.08.1219:41
Mr BeOS

Eventuell geht ja noch was bei O2 !?!

Wenn es nicht eilt, abwarten. Es wird sicherlich auf beiden Seiten noch hier und da ein "Schmankerl" geben.

Ja, bei mir liegt auch wie jedes Jahr ne Verlängerung an. Nur dieses Jahr erst im Dezember :'( .
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1201:55
Fox 69

Noch was mehr wird bei O2 sicher nicht gehen - mit dem Angebot kommen sie dann quasi "yourfone" usw. in die Quere, bieten mir ausser den Multisim aber nicht wirklich Vorteile.

Bein Fonic gäbe es 500 Einheiten und 500MB zusätzlich könnte ich dann noch eine Siim von Congstar in mein iPad einsetzen und wäre dann bei Bedarf im Monat bei 38€ und müßte den Congstar auch nur dann nutzen, wenn im O2 Netz keine ordentliche Datenverbindung ginge.

Das wäre wohl die günstigste Variante.

Nun eine Frage zu der einfachsten Variante dem Telekom L.
Hier wird ja von 120 Minuten Kontingent gesprochen und einer Flat in Telekom- und Festnetz.
Stutzig macht mich bei den 120 Minuten die Formulierung das diese Minuten in alle Netze gelten.

Werden bei der Telekom zuerst die 120 Minuten in alle Netze abtelefoniert und ab dann gilt die Flatrate ins Telekom- und Festnetz oder sind die 120 Minuten "on top", will sagen die Gespräche z.B. ins Netz der Telekom werden nicht von den 120 Minuten abgezogen?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6922.08.1206:04
Mr BeOS

Nun, auf der Website hier ist der Telekom ein Fehler unterlaufen, der in der Tat verwirrt. Hier ist die Rede von "120 min. in alle Netze". Es muss heißen "120min. in andere Netze" !

Hier steht es korrekt.

Also, das 120min Kontingent deckt alle Gespräche ab außer Netzintern und Festnetz.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1210:25
Fox 69
Grazie!
Ich bin halt bei den Telekomunikationsunternehmen vorsichtig, da sich oftmals Formulierungen als Pferdefuß herausstellen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6922.08.1218:55
Mr BeOS

Kein Problem. Hab ja den selben Tarif und weiß da ja genau Bescheid.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.