Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone erhöht schon wieder die Preise fürs iPhone 4 und 3GS

Vodafone erhöht schon wieder die Preise fürs iPhone 4 und 3GS

Fox 69
Fox 6918.01.1122:44
Gerade gelesen. Und dann noch in den teuersten Tarifen...
Tja, wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht.

[url]http://www.teltarif.de/apple-iphone-4-3g-s-vodafone-drastische-preiserhoehung-technologie/news/41326.html
0

Kommentare

Stefan-s18.01.1123:00
Mir war vodafone schon immer suspekt.
Und ich verstehe immer noch nicht,wie man heutzutage sich noch solche Verträge mit 2 Jahren Laufzeit und dann auch noch gelockten Geräten andrehen lassen kann.
Denn es gibt mittlerweile doch genug Alternativen.
Und die Tarife werden weiter sinken.Die Senkung der Terminierungsentgelte ist doch in den Tarifen noch gar nicht eingepreist.
Na ja,aber es gibt wohl anscheinend noch genug Menschen,die sich so was andrehen lassen...
0
honett
honett18.01.1123:40
Stefan-s


Na ja,aber es gibt wohl anscheinend noch genug Menschen,die sich so was andrehen lassen...

... Und leisten können!...

...Und keinen Wert legen auf ein "Unlock Gerät"
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Fox 69
Fox 6919.01.1100:09
Ja nee, is klar. Unlock 32 GB ~ 730 € ca.
Ich bezahle auf 2 Jahre Laufzeit inkl. Gutschrift 340€ fürs 32 GB iP4.

Und die 49,95€ Tarif im Monat (Complete Mobil L) mit den ganzen Leistungen hat kein anderer Provider.

Im Gegenteil, seid Fall des Exklusivsrecht schrauben O2 und Vodafone die Preise hoch bzw. kappen einfach Leistungen aus neu und laufenden Verträgen. Echt geile Konkurenz.

Aber lassen wir das. Jeder so wie er will und es sich leisten kann.
0
chill
chill19.01.1100:34
fox

auch du zahlst 730

begreif das doch.

über die GG finaziert ein anteil über die 24 monate die differenz zu den 340 die du meinst nur zahlen zu müssen.

das ein netlock nicht mehr zeitgemäß ist, da gebe ich absolut recht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6919.01.1100:45
chill

Ach chill, ich bitte Dich. Du und ich wissen doch wie es läuft, oder ???

10 € pro Monat fürs iP = 240€ auf 2 Jahre
Plus die Einmahlzahlung

Selbst die Stiftung Warentest hat in ihrem iPhone/Providertest geschrieben, das man das iP bei meinem Verein am billigsten bekommt, weil sie es hoch subventionieren.
Und über Tarife will ich mit Dir nicht diskutieren. Das hatten wir schon.
Guck dir die anderen doch an. Dein Verein lässt sich das Teil voll bezahlen und dein Arbeitgeber schraubt zum zweiten mal heftig die Preise hoch.

Aber wie schon gesagt, jeder so wie er
mag und am glücklichsten ist.
0
Stefan-s19.01.1101:38
@honett:
Na Ja,wenn Du nie im Ausland bist...
0
Fox 69
Fox 6919.01.1106:44
Stefan-s

Ausland ? Dafür gibt's Optionen, die man buchen kann bzw. sind sie schon
von Haus aus eingestellt.
Sicher, ist nicht ganz so kostengünstig wie ne "örtliche SIM", aber da man beim Kauf schon erheblich spart hat man da für seinen Jahresurlaub genug Luft. Man muss nur wissen, wie es läuft.
0
Shamia19.01.1106:52
Also Vodafon und Telekom sind beide zu teuer für mich! Hab den O2 blue Tarif mit SMS Flat und schreib ja ca. 500 SMS im Monat und in ALLE Netze kreutz und quer... und ich bin noch nie über die 20€ hinausgekommen.....
0
machendryx
machendryx19.01.1107:14
hierzu lässt sich wieder sagen, daß sich über geschmack nicht streiten lässt... jeder hat ne anderen preiselastizität/nutzungsverhalten und findet somit auch seinen anbieter. deshalb kann man die vereine nicht grundsätzlich als zu teuer abstempeln... im allgemeinen sind appleprodukte = premiumprodukte und wir alle haben genug geld, um hier mitzuspielen.

„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Fox 69
Fox 6919.01.1107:38
Shamia

Siehst du, jeder nutzt das iP anders. Ich benutze es zum telefonieren und für Emails. SMS sehr sehr selten. Ist mir einfach zu umständlich.
0
Stefan-s19.01.1107:53
@fox:
Das weiß ich schon.Aber das Volumen ist doch lächerlich und gilt auch nicht für alles;von Gesprächen ins Ausland mal gar nicht zu reden.
...und schon mal richtig Datenvolumen im Ausland gehabt mit dem schicken gelockten Telefon?
0
Fox 69
Fox 6919.01.1108:18
Stefan-s

Gespräche ? Nun, 29cent im europäischen Ausland halte ich für in Ordnung.
Wenn ich die deutschen Lande verlasse und surfen will/muss, gibt's WLAN im Urlaubshotel.
Von daher...
Telefonie: Schau dir mal genau Smart Traveller an. Örtliche SIM ist definitiv billiger, ja, aber das andere ist durchaus bezahlbar und bringt einen
nun nicht ins Armenhaus.
0
duende19.01.1108:31
Wenn man aber ständig geschäftlich im Ausland ist nicht im Urlaubshotel und auch tagsüber ins Netz muss, wenn man unterwegs ist und wenn die Geschäftspartner erwarten, eine Inlandsnummer anrufen zu können, dann ist Netlock nicht nur nicht zeitgemäß sondern einfach schlichtweg out. Ich habe die Nase voll, immer 2 Handys mit mir rumzuschleppen.
Ich telefoniere in Deutschland gerne mit der Telecom und das seit über 15 Jahren, aber im Ausland will ich die Wahl haben, mit wem ich telefoniere.
0
Fox 69
Fox 6919.01.1108:39
duende

Das ist ja auch was anderes. Mein Post bezieht sich ja auf Normalos (Urlaub) und nicht aufs Geschäft.
0
machendryx
machendryx19.01.1108:52
duende

oh ja, die problematik kenne ich auch hier in der firma. erschreckend finde ich aber wie nach 10 oder 15 jahren handynutzung in der firma mit vielen auslandsaufenthalten diese kollegen immernoch erstaunt sind, daß es keinen "welttarif" billig billig vom handyanbieter gibt... *kopfschüttel*

ist ne superidee, nur leider zuwenig nachfrage, sonst wäre der eine oder andere verein mal auf die idee gekommen sowas anzubieten. preislich läge sowas wahrscheinlich bei € 500 / monat. für firmen vielleicht kein problem, aber bietet jedes land auf der welt auch die richtige netzstabilität? umts?

egal, ich überlege, das jeder firmenhandy nutzer ab sofort hier selbst machen zu lassen, wozu mit vereinen rumschlagen und deren servicecentern, die sowieso erst alles nach der fünften information/stornierung richtig machen oder gar nicht zu erreichen sind. auf obige idee angesprochen kommt nur ein hörbares schulterzucken...alles egal. wir sind eines der reichsten länder der welt und können keine kosten akzeptieren, die uns persönlich zu hoch sind? wo sind wir denn, daß uns die werbung die notwendigkeit eines smartphones vorschreibt? kann ich es mir nicht leisten, habe ich es zu lassen oder eben mich zu verschulden, weil ich gegenüber meinen "freunden" ja sonst nix wäre...
*sick* mehr will ich nicht schreiben...ich schweife ab.
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno19.01.1109:34
Fox 69
Gerade gelesen. Und dann noch in den teuersten Tarifen...
Tja, wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht.

[url]http://www.teltarif.de/apple-iphone-4-3g-s-vodafone-drastische-preiserhoehung-technologie/news/41326.html

Hallo Fox,
es stimmt, habe gerade mal Telecom und Vodafone gecheckt.
Ergebnis:
Tarife sind annähernd gleich, bis auf den Supertarif, da ist Telekom billiger.
aber
Bei den Einmalzahlungen für die Handys gibt es enorme Abweichungen
da ist Vodafone 1,5x -2x teurer als die Telecom.

Aber was will ich machen, dafür habe ich an meinem Standort bzw. bei bestimmten Aufendhaltsorten schlechten bis gar keinen Empfang in D1-Netz.

Mal abwarten, vielleicht senke die die Preise wieder.

Gruß F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno19.01.1109:42
Felix-Kuno
Fox 69
Gerade gelesen. Und dann noch in den teuersten Tarifen...
Tja, wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht.

[url]http://www.teltarif.de/apple-iphone-4-3g-s-vodafone-drastische-preiserhoehung-technologie/news/41326.html

Hallo Fox,
es stimmt, habe gerade mal Telecom und Vodafone gecheckt.
Ergebnis:
Tarife sind annähernd gleich, bis auf den Supertarif, da ist Telekom billiger.
aber
Bei den Einmalzahlungen für die Handys gibt es enorme Abweichungen
da ist Vodafone 1,5x -2x teurer als die Telecom.

Aber was will ich machen, dafür habe ich an meinem Standort bzw. bei bestimmten Aufendhaltsorten schlechten bis gar keinen Empfang in D1-Netz.

Mal abwarten, vielleicht senke die die Preise wieder.

Gruß F.-K.

Update:
Wahrscheinlich wollen die von Vodafone die Handys von Apple boykottieren, damit sie den Kauf der anderen Marken fördern.
Man könnte auch auf die Idee kommen, dass Vodafone gegen Apple arbeitet.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Fox 69
Fox 6919.01.1110:03
Felix-Kuno

Volle Zustimmung.
0
macbeutling
macbeutling19.01.1110:18
Felix-Kuno: da wird ein Schuh draus.
Klar, anbieten müssen sie es natürlich, dass heisst aber nicht, dass sie nicht lieber andere Geräte verkaufen möchten,die sie weniger subventionieren müssen und dabei mehr Gewinn machen.
„Glück auf🍀“
0
honett
honett19.01.1111:06
Stefan-s
@honett:
Na Ja,wenn Du nie im Ausland bist...

Da ich berufstätig bin (kein Vertreter oder sonstiges) und in Deutschland arbeite, "nur" 30 Tage Urlaub habe von denen ich mich ca. 21 Tage im Ausland aufhalte werden mich die 20€ mehr kosten für Auslandsgespräche nicht arm machen!...
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Stefan-s19.01.1111:14
Na,wenn das so ist,dann mag das ja für Dich schön und gut sein...
0
Stefan-s19.01.1111:19
@fox:
Die Welt ist schon noch größer als Europa und es gibt ein Leben außerhalb der Urlaubshotels...
0
Stefan-s19.01.1111:24
@fox:
Ich kenne smart traveller:
Daten day pass USA:5MB €8.36
Daten day pass Asia:5MB €12.56
Aber,wers mag...
0
Fox 69
Fox 6919.01.1111:35
Stefan-s

Korrekt. Es gibt da aber noch mehr für Daten. Und Telefonie ??? Da ist Smart Traveller vom feinsten.
Schau Dir das mal richtig an. Sicherlich, billiger geht immer, richtig. Aber im gesamten betrachtet ist es ne ganz moderate Angelegenheit.
0
thriving19.01.1111:37
sach ma fox hast du nun eigentlich eine anstellung bei telekom gefunden?
0
jirjen19.01.1111:51
Kann mal ENDLICH einer diese Milchmädchen-Threads automatisch schließen?
0
honett
honett19.01.1111:54
jirjen
Kann mal ENDLICH einer diese Milchmädchen-Threads automatisch schließen?

Warum liest Du denn hier mit, wenn es dich anscheinend stört/nervt?
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Applesau
Applesau19.01.1113:23
Provider-Threads sind eben Bestandteil von MTN und der Community
ohne fox und chill wäre die mittagspause doch nur depriemierend (googlenews)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.