Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vmware und Spiele

Vmware und Spiele

bjb20.12.0818:56
Ich habe gestern versucht in vmware fusion civ4 zu spielen, aber jedesmal, wenn das eigentliche Spiel geladen wird, freezt die virtuelle Maschine und mit ihr das macbook (late08, 2.4GHz), so dass ich nur noch neustarten kann. Vorhin habe ich mal openarena ausprobiert und komme in der Einstellung "fastest" auf sagenhafte 3fps...
In der VM läuft ein XP SP3 mit allen Updates. Vmware Tools sind natürlich installiert und 3d-Beschleunigung in den Vmware-Einstellungen ist auch aktiviert. Was habe ich übersehen?
0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy20.12.0819:04
Halbswegs aktuelle 3D-Spiele musst Du unter VMWare erst gar nicht versuchen. Ich glaube DirectX 9 wird jetzt zwar unterstützt, aber die Performance dürfte trotzdem nicht gut sein. Da bleibt nur der Weg über Bootcamp, da funktioniert das Ganze sehr sehr gut, hatte noch keine Probleme.
0
bjb20.12.0820:38
Hm, civ4 ist ein Strategiespiel von 2006 oder so und OPenarena basiert auf Quake III, also alles andere als aktuell
0
Garp200020.12.0820:48
Also mein Sam & Max Episode 1 läuft super (3D Grafik Adventure).
„Star of CCTV“
0
iKev
iKev20.12.0823:06
Denke das MacBook unterstützt die grafik-beschleunigung nicht?
Ich glaube es zeigt doch ne Fehlermeldung wenn man den Hacken setzt?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.12.0823:14
bjb:
Spiel Open Arena doch am Mac Bei Civ4 weiß ich das nicht.

Ich habe mal Monkey Island 4 über VM versucht, habe aber meistens einen schwarzen Bildschirm bekommen, das Spiel lief jedoch weiter und ich konnte auch "spielen", habe nur nix gesehen
„Deux Strudel!“
0
bjb21.12.0800:34
Mr. K: Bei Openarena ging's mir eigentlich nur ums Testen, und bei Civ habe ich nur die Win-Version.

iKev: Ich habe keine Fehlermeldung erhalten, und außerdem: Openarena benötigt eine 8MB Grafikkarte...

Garp: Hast Du auch ein Alu-MB?
0
Garp200021.12.0809:08
bjb Nee, einen Alu-iMac (aktuelles 24" Modell). Auf dem läuft mein Spiel prima, während auf dem weißen iMac davor (24" Variante mit der besseren Grafikkarte die damals BTO zu haben war) hatte ich auch Probleme. Dabei immer die selbe OS X-Version und beides male mit der jetzt aktuellen VMware Fusion-Version. Ich habe fast den Eindruck es hängt von der Grafikkarte im Rechner oder etwas ähnlichen ab das VMware mal problemlos mag und mal total versagt (auf dem alten iMac hat es alle Spiele in VMware zerlegt). Betriebssystem ist Vista Ultimate 32 Bit.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.