Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista installieren

Vista installieren

dom_beta01.03.0813:12

Hallo!

So ich habe jetzt meine Vista-CD.
Kann ich die Vista-CD einfach einlegen, von ihr starten und Vista installieren? Ein über Boot Camp eingerichtetes Windows XP befindet sich schon auf der Festplatte.
Im übrigen, starten kann man problemlos von der CD, da scheint die EFI-Unterstützung schon drin zu schein.

Geht das oder besser über Boot Camp?

„...“
0

Kommentare

cmaus@mac.com01.03.0813:23
1. Es ist eine Vista-DVD
2. Ja, starte einfach von dieser DVD und wähle als Installations-Methode "Upgrade"
3. Nein, Microsoft hat sich noch immer nicht um EFI-Unterstützung bemüht. Die Vista-DVD dürfte genauso problemlos starten wie deine XP-CD (wegen der BIOS-Emulation im aktuellen Mac-EFI)
0
dom_beta04.03.0822:24

ich glaube ich werde Vista lieber auf mein neues MBP installieren, keine Lust mein gut funktionierendes Windows XP zu zerschießen.


„...“
0
Wissi04.03.0822:37
dom_beta

mein gut funktionierendes Windows XP

Verstehe. Aber wofür brauchst Du dann noch Mac OS??
0
cmaus@mac.com04.03.0822:56
Hmmm...also ich bin aus der Versenkung raus, dass ich mich fragen muss, welche Windows-Version die geeignete ist.
Die beste Antwort ist: Keine

Dennoch ist Boot Camp Bestandteil von Leopard, also habe ich eine kleine Windows XP-Partition eingerichtet.

Ich habe auch überlegt, da nochmal Vista drüberzubügeln, weil XP keine Bluetooth Tastaturen ansteuern kann...

Aber: XP flutscht einfach auch noch nach Wochen, im Gegensatz zu Vista, welches ich auch schon mal vor einiger Zeit drauf hatte.

Und: XP macht nicht so viel Stress wie Vista, wenn man mittels WinClone die BootCamp-Partition mal klonen will...(z.B. wenn man die Größe der Windows-Partition ändern will).

Da macht Vista echt nur Stress und bootet nach der Wiederherstellung nicht mehr.
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0822:57
Was heißt "über BootCamp"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta04.03.0823:01
Wissi
dom_beta

mein gut funktionierendes Windows XP

Verstehe. Aber wofür brauchst Du dann noch Mac OS??

ähm, Mac OS für fast alles. Windows XP benötige ich zum Spiele spielen. Mehr nicht. Ich möchte Mac OS X nicht missen.

Zur Bluetooth-Problematik:

Es gibt auf der Leopard-DVD einen Apple Bluetooth Treiber, der erkennt dann deine Bluetooth-Tastur oder -Maus.

irgendwie

AppleBluetooth....exe
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.