Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Videos mit iPhone6s: ständige Weissabgleiche und Blendenanpassungen

Videos mit iPhone6s: ständige Weissabgleiche und Blendenanpassungen

Hugomac
Hugomac11.04.1714:42
Geht es euch auch so beim Videodreh mit dem iPhone 6s: immer wieder passieren kleine, aber deutlich sichtbare Anpassungen der Blende bzw des Weissabgleichs. Auch dann wenn ich das iPhone ruhig halte, sich also der Bildinhalt nicht signifikant ändert. Klar gibt es oft große Kontrastumfänge wie zB ein Fenster im Bild, durch welches Tageslicht ins Zimmer kommt - aber sollte die Automatik nicht einfach mal stehen bleiben, wenn sie sich für die Belichtung entschieden hat?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Black Mac
Black Mac11.04.1714:46
Vor der Aufnahme solange auf die gewünschte Stelle auf dem Display drücken, bis der gelbe Rahmen kurz flackert und der Text “AF-Sperre” eingeblendet wird. Jetzt ändert sich für die Dauer der Aufnahme nichts mehr.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
+2
Hugomac
Hugomac11.04.1721:03
Aha, wird ausprobiert, danke. "AF-Sperre" klingt nach "Auto Focus", oder? Was ist dann mit der Belichtung/Weissabgleich?
„Be Water, My Friend!“
0
Holly
Holly11.04.1721:30
AE/AF-Sperre lockt alles Fokus/Weißabgleich/Weißabgleich. Kannst auch mal schauen ob du das aktuellste iOS drauf hast. Am Anfang wahr der Weißabgleich noch etwas wild.
0
Hugomac
Hugomac12.04.1711:08
okay, danke, wird getestet! ich verstehe einfach nicht, weshalb bei der Automatik das Bild so pumpen muss bei Motiven mit hohem Kontrastumfang wenn ich das iPhone total ruhig halte. die Automatik könnte doch dann auch "ruhig halten", bis sich im Bild wieder was ändert...
naja, ist halt keine Videokamera.
danke.
„Be Water, My Friend!“
0
Holly
Holly12.04.1711:24
Hugomac
ich verstehe einfach nicht, weshalb bei der Automatik das Bild so pumpen muss bei Motiven mit hohem Kontrastumfang wenn ich das iPhone total ruhig halte.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein iPhone 6s hält absolut ruhig. Ist ja auch irgendwie der Sinn von Focus Pixels.
0
Black Mac
Black Mac12.04.1711:29
Sonst versuch’s mal mit “Filmic”, die App scheint alles zu können:
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.