Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos konvertieren

Videos konvertieren

macintoshle
macintoshle26.10.0821:23
Hallo Leute,

ich habe schon die Suche bemueht und auch stundenlang bei google gesucht und nix gefunden.

Welches akuelle Programm ist geeignet um Videos oder vielmehr Filme (kleine und groessere) umzuwandeln, sodas ich sie auch auf dem AppleTV ansehen kann, also am besten h264.
Ich habe alle moeglichen Formate gefunden .avi, wmv, mpeg usw.

Das meisste was ich gefunden habe war ispuint und visualhub was ja eingestellt wurde.

Ich habe das mal mit Quicktime Pro probiert aber ...........
-Dauert das unendlich lange
-Manchmal fehlt der Ton oder das Bild (was wahrscheinlich am codec liegt)

Was ist zu empfehlen oder was verwendet ihr, vielleicht gibt es ein wirklich gutes Programm was bei google nicht auffindbar ist.
Danke
0

Kommentare

chill
chill26.10.0821:25
mpeg streamclip.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macintoshle
macintoshle26.10.0821:58
Und das kann ales wandeln?

0
user_tron26.10.0821:58
Hier noch der Downloadlink

http://www.squared5.com/

Viel Spass.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
macintoshle
macintoshle26.10.0822:01
Hab da noch MPEG2 work gefunden, ist das was aehnliches oder ist das was voellig anderes
0
derholländer26.10.0822:03
Visual Hub

handbremse in englisch geschrieben
0
macintoshle
macintoshle26.10.0822:07
Kennt einer dieses Programm?

http://www.mpeg2works.com/
0
Offshore
Offshore26.10.0822:11
macintoshle
Hallo Leute,

ich habe schon die Suche bemueht und auch stundenlang bei google gesucht und nix gefunden.


a) So schlimm isses nun schon, dass jeder, der hier eine Frage stellt, sich erstmal wortreich entschuldigt....

b) Handbrake hat eine Apple-TV-Voreinstellung für den Export, hier jedoch ein Auszug bzgl. der mögl. Eingangsdatenformate:

"HandBrake's main form of input is ripped DVDs that you have stored as VIDEO_TS folders or .iso images on your hard drive. It can also read directly from some DVDs, right from your computer's optical drive.

It also has limited support for some .vob, .ts, .m2t, and .mpg files. These include television broadcasts captured with an EyeTV or HDHomeRun. HandBrake, however, does expect that all MPEG-2 streams are set up like a DVD (with 2048 byte blocks) and are properly formed, so don't expect it to read everything.

HandBrake will not accept videos that have already been encoded by another source. This includes .avi video files you may have downloaded, files from Google Video, etc.. For help with such sources, you might wish to look at: ffmpegX (OS X), MeGUI (Win), or MEncoder (guide)(linux and cross-platform)."


0
hyfy26.10.0822:12
Sorry aber kannst Du den Film nicht einfach in iTunes ziehen und er wandelt sich selbst ins Richtige Format? Aber vermutlich geht es lange! Dann einfach in itunes anklicken und es sollte funktionieren. So habe ich es mit meinen alten Filmen gemacht, die ich selber erstellt habe.Es gehen jetzt alle auf dem ipod touch.
0
macintoshle
macintoshle26.10.0822:15
@ Offshore

Nein, Handbrake nuetzt mir ja nix, die Filme sind ja teilweise auf einer externen Festplatte gespeichert.
0
Offshore
Offshore26.10.0822:17
macintoshle
@ Offshore

Nein, Handbrake nuetzt mir ja nix, die Filme sind ja teilweise auf einer externen Festplatte gespeichert.

Das ist Handbrake egal.
0
macintoshle
macintoshle26.10.0822:18
@hyfy

Das hab ich schon probiert, die lassen sich (viele) nicht auf iTunes ziehen/ablegen.
Meist sind es Filme die mein Freund mit seiner Kamera aufgenommen und nachbearbeitet hat (mit Windows).


0
macintoshle
macintoshle26.10.0822:20
Nein ist es nicht die aktuelle stabiele Version wandelt keine Filme um die auf einer Festplatte abgelegt sind und die die es macht ist nicht stabiel und im Entwicklungsstadium.
Ich habe Handbrake.........
0
Offshore
Offshore26.10.0822:24
Dann probier mal iSquint.
0
macintoshle
macintoshle26.10.0822:34
iSquint und VisualHub wurden eingestellt.
0
Offshore
Offshore26.10.0822:36
macintoshle
iSquint und VisualHub wurden eingestellt.

Aber downloaden kann man es noch: http://www.macupdate.com/download.php/19769/iSquint1.5.2.dmg


0
macintoshle
macintoshle26.10.0822:46
Klar, und mit dem naechsten OSX update geht dann was nicht mehr oder das Dingen funzt nix mehr richtig, dann fange ich wieder da an wo ich jetzt bin.
Ich moechte schon etwas, wo ich auch in Zukunft was davon habe.
Klar das kann einem keiner sagen, aber eine Software zu installieren die eingestellt wurde und nicht mehr wieterentwickelt wird, davon halte ich nichts.


0
cpx26.10.0822:49
macintoshle
Welches akuelle Programm ist geeignet um Videos oder vielmehr Filme (kleine und groessere) umzuwandeln, sodas ich sie auch auf dem AppleTV ansehen kann, also am besten h264.

Kommerziell kannst Du den Turbo.264 verwenden falls Du etwas langsameres als einen 2.66GHz Core 2 Duo verwendest.

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/Accessories/Turbo264/product1.de.html
macintoshle
Was ist zu empfehlen oder was verwendet ihr, vielleicht gibt es ein wirklich gutes Programm was bei google nicht auffindbar ist.
Danke

Ich verwende ffmpegX.
Das ist das beste was Du bekommen kannst.

http://ffmpegx.com/

Viel Spass beim aus probieren.
0
macintoshle
macintoshle26.10.0822:59
Ich probier es mal aus, Danke
0
Phoen
Phoen27.10.0800:21
macintoshle
Probier`s mal hiermit. Das beiliegende Prog wandelt sehr viele Formate und schneller geht es nicht.


„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen27.10.0800:24
Um genau zu sein:
Input formats:
1. Applications using QuickTime export:

Any movie that QuickTime plays (through codecs that ship with QuickTime as well as codecs that are supplied by third-party components like Flip4Mac)

2. Turbo264 video converter software:

* Any movie that QuickTime plays (through codecs that ship with QuickTime as well as codecs that are supplied by third-party components like Flip4Mac)
* MPEG Program Stream/System Stream (including unencrypted DVD/HD DVD content)
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen27.10.0800:26
...und um die Sache abzurunden:
„Niemand regiert die Welt.“
0
macintoshle
macintoshle27.10.0804:03
Danke Dir,

aber leider bekomme ich elgato hier nicht (Kolumbien) es muss schon eine reine Softwareloesung sein.


0
aikonch27.10.0807:03
VisualHub wurde ja OpenSource, leider gibt es bisher noch kein fertiges Programm, sollte dann aber auch bald mal kommen worauf ich wirklich hoffe, denn es war mit Abstand das beste von zig Programmen welche ich über die Jahre getestet hatte und dies neben dem Speed vorallem in Sachen bedienerfreundlichkeit!!
0
ela27.10.0810:11
iSquint/VisualHub setzen (setzten) soweit ich weiß auf ffmpegx auf. Es war quasi ein sehr praktisches GUI für diese Sammlung von Terminal-Tools.
Es geht aber auch manuell (ggf. erstmal länger nach passenden Einstellungen suchen und, einmal gefunden, das ganze per Skript oder Automator automatisieren) mit diesen Tools (und ffmpegx hat ja auch ein OS-X GUI wo man eine Menge einstellen kann)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.