Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Videoqualität in imessage schlecht

Videoqualität in imessage schlecht

hago30.05.1711:48
Hallo,
ich habe ein iPhoneSE und ein iPad.
Auf beiden empfange ich die selben iMessages, an die auch mal Videos angehängt sind.
Manchmal, speziell von einem bestimmten Absender, sind die Videos auf dem iPhone in sehr schlechter Qualität zu sehen, während sie auf dem iPad in sehr guter Qualität sind (zB. 1,4MB zu 26,5MB).
Ich möchte die gute Qualität aber auch auf dem iPhone.
Was kann ich tun?
Weiß mir jemand Rat?
Gruß, Hago.
0

Kommentare

desko7530.05.1713:20
Das kann viele Gründe haben.
Da es scheinbar nicht immer so ist, dass die Qualität auf beiden Geräten unterschiedlich ist, und zudem nicht bei jedem Absender, der Dir Videos schickt, vermute ich das Problem bei den Einstellungen auf Deinem iPhone.
Dort gibt es z.B. unter "Einstellungen > Videos" die Möglichkeit die Widergabequalität für "WLAN" und "Mobile Daten" getrennt einzustellen.

Kann es sein, dass Du die Videos auf dem iPad immer per WLAN empfängst (weil keine SIM) und auf dem iPhone manchmal per Mobilfunknetz und manchmal per WLAN? Das würde zumindest erklären, warum es nicht immer so ist.
0
hago30.05.1718:07
desko75
Kann es sein, dass Du die Videos auf dem iPad immer per WLAN empfängst (weil keine SIM) und auf dem iPhone manchmal per Mobilfunknetz und manchmal per WLAN?
Genau so ist es.
Was die "Einstellungen > Videos" betrifft, das habe ich heute beides eingestellt auf "bestmöglich".
Bei "Mobile Daten" stand es bisher auf "gut".
Ich werde sehen, ob sich was geändert hat.

Danke
0
desko7530.05.1720:26
hago
Ich werde sehen, ob sich was geändert hat.
Ich bin gespannt.
0
hago30.05.1722:30
Ich hab's raus bekommen.
Ganz banal: "Mobiles Netz" war für Video abgeschaltet. -Wahrscheinlich mal unabsichtlich passiert.
Seit es wieder angeschaltet ist, bekomme ich wieder scharfe Videos

Hago
0
desko7531.05.1710:46
hago
Ganz banal: "Mobiles Netz" war für Video abgeschaltet.
Ah, ok, interessant.
Ich hätte gedacht, dass bei dieser Einstellung gar keine Videos zugestellt werden, wenn Du nur mobiles Netz hast. Aber gut, wenn's jetzt klappt, wie Du es Dir vorstellst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.