Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Video von iPhone (SkyGo) auf TV bringen machbar?

Video von iPhone (SkyGo) auf TV bringen machbar?

chill
chill14.12.1415:19
Hallo, bei meinen alten iPhones hatte ich ein Videokabel (30 pin Anschluss) ... Kann ich das Kabel auch mit Adapter (30 pin auf Lightning) nutzen oder geht das nicht? Gibt's vielleicht andere Möglichkeiten Videos vom iPhone auf den TV zu bringen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Bigflitzer14.12.1415:24
Videos oder Sky Go. Bildschirminhalte gehen auch mit einem Apple Tv. Sky Go erlaubt das meiner Meinung aber auch nicht.
0
chill
chill14.12.1415:45
Bigflitzer

Ok, wenn beides geht wäre das toll

Aber dann brauch ich ja so ein unsägliches Apple TV. Ein schreckliches Gerät. hrmpf 😫
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
john
john14.12.1415:52
Aber dann brauch ich ja so ein unsägliches Apple TV
evtl hast du bigflitzer nicht verstanden, aber er hat dir gerade erklärt, dass sky go das senden per airplay an ein appletv nicht unterstützt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
breaker
breaker14.12.1415:55
Geht nicht. Höchstens via Mac Airplay, da aber nur mit nem schnellen Mac, oder eben via hdmi, dann kann der Mac auch ne ältere Krücke sein.
0
chill
chill14.12.1419:39
john

Doch John, hab ich schon 😃
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill14.12.1419:41
breaker

Wie meinst du das mit HDMI?

Und "alte Krücke"? 2009er Macbookpro. Nicht mehr der frischeste.. Aber er löppt ganz gut 😃
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Waldi
Waldi14.12.1419:46
@chill
Nein, der 30pin auf Lightning Adapter funktioniert mit dem TV Kabeladapter von Apple micht mehr!
(Ich selbst hätte am liebsten vor lauter Wut den extra dafür gekauften Lightning Adapter am Boden zertreten )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill14.12.1419:52
Waldi

Danke Waldi, verdammte scheisse 😫😤😡
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
radneuerfinder
radneuerfinder14.12.1420:01
chill
Gibt's vielleicht andere Möglichkeiten Videos vom iPhone auf den TV zu bringen?

Ich hab SkyGo nicht, aber mit dem Lightning Digital AV Adapter sollte es gehen:
0
breaker
breaker14.12.1420:54
chill
breakerWie meinst du das mit HDMI?

Und "alte Krücke"? 2009er Macbookpro. Nicht mehr der frischeste.. Aber er löppt ganz gut 😃

Wenn du den Mac mit einem HDMI Kabel an deinen TV anschließt, ist es für den Mac einfach nur ein zweiter Monitor, der keine Rechenleistung kostet. Wenn du es via Airplay machst (wobei ich jetzt so spontan gar nicht weiß, ob dein Mac das schon kann), wird praktisch ein Bildschirm-Video erstellt und an das Apple TV gestreamt (Ausnahme sind mp4/h.264 Videos aus iTunes, die werden nur gestreamt, da schon kodiert), und das Echzeit-Decoding von h.264 zieht eben gut Leistung.

radneuerfinder
chill
Gibt's vielleicht andere Möglichkeiten Videos vom iPhone auf den TV zu bringen?

Ich hab SkyGo nicht, aber mit dem Lightning Digital AV Adapter sollte es gehen:

Sky blockiert Airplay als auch den Output via Kabel in Sky Go, weil Sky Go nicht den Sky Receiver am TV ersetzen soll bzw. man nicht Abo-Sharing betreibt.
0
chill
chill14.12.1420:58
radneuerfinder

Ok danke, den muss ich mal ausleihen von meinem Reseller oder vor Ort testen

Ich könnte sky go auch auf dem Rechner nutzen, mit dem HDMI Adapter klappt das ja, den hab ich. Aber für unterwegs wäre es nett wenn das mit dem iPhone klappt. Ich kann nur ein sky go gerät nutzen (Account eines Freundes)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike14.12.1423:35
In Zukunft soll das sogar ganz legal gehen!
Receiver mit LAN Kabel verbinden ist jetzt endlich möglich.
Allerdings gilt das noch nicht für den gesamten Sky Go Inhalt, wird wohl noch ein bisschen dauern.
Also, noch ist Geduld angesagt.
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.