Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verkleinert sich eine Virtual Disk nicht automatisch ?

Verkleinert sich eine Virtual Disk nicht automatisch ?

v1n225.07.0715:58
Ich habe Pallels 3 im Einsatz, mit einer Vista-Installation.. Beim erstellen habe ich Expanding ausgewählt.. und 32 GB als MAX...

Nun hatte ich als Test einige Programme installiert und wieder deinstalliert...

In der Zwischenzeit wuchs das HDD-File auf 28 GB an..

Ich hab in der VM nun alles wieder deinstalliert, so das nur noch 13 GB benötigt werden sollten... leider bleibt das HDD-File bei 28 GB....

Wie kann ich den 'leeren' Speicherplatz wieder aus dem HDD-File bekommen... ?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

skid_KM25.07.0716:03
Bei Parallels 2.5 gibt es im "Parallels Desktop for Mac User Guide" (im Parallels Ordner) Hinweise auf den "Parallels Compressor"... .

Vermutlich gibt es das auch bei 3.0?!
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0716:07



0
v1n225.07.0717:04
Ich dachte eben auch das Compressor dafür geeignet sei...

Ich hab es wie in der Anleitung auch laufen lassen; ich bekomme aber am ende weder irgendeine Anzeige, noch wird das HDD-File kleiner...
Ich sehe im Task manager, dass compressor.exe noch aktiv ist, aber mit 0%.. wie lange soll dass dauern, wieso wird hier nicht angezeigt, das irgendwas gemacht wird..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
ollerich
ollerich25.07.0717:13
du kannst die Disk komprimieren, wenn du Parallels gestartet hast und Windows läuft, schau mal in den Menüs von Parallels... es dauert einfach ein grosses Weilchen...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.