Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verdächtiger Punkt am iPod Touch

Verdächtiger Punkt am iPod Touch

3eckDesigner
3eckDesigner16.10.0722:57
Ich habe bei meinem iPod Touch einen verdächtigen Punkt (siehe Bild) gefunden.
Vielleicht wurde das schon einmal erwähnt...

Weiss jemand für was der gut sein soll?
Kommt mir wie eine iSight-Leuchte meines MBP vor.
„Design oder nicht Sein.“
0

Kommentare

oloool16.10.0723:01


Boaar, da ist sogar ein ganzer Haufen Punkte!

Wird sicher eine 3D-Kamera



0
myPod16.10.0723:03
Hab mich das bei meinem auch gefragt. Vielleicht für die Fernbedienung?
0
fra.mac
fra.mac16.10.0723:03
Ich denke das ist der "Empfänger" der Automatischen Helligkeitsregelung.
0
3eckDesigner
3eckDesigner16.10.0723:05
fra.mac
Ich denke das ist der "Empfänger" der Automatischen Helligkeitsregelung.

Ja, das kann sein, ist mir gar nicht in' sinn gekommen..!
„Design oder nicht Sein.“
0
chill
chill16.10.0723:14
nein nein, das ist das gsm modul. denn eigentlich ist der touch ein iphone ... nur durch die firmware wird vorgegaukelt das er "nur" ein ipod ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
3eckDesigner
3eckDesigner16.10.0723:22
chill
nein nein, das ist das gsm modul. denn eigentlich ist der touch ein iphone ... nur durch die firmware wird vorgegaukelt das er "nur" ein ipod ist

Nicht schlechte Vorstellung...
Aber ich denke, das ist eine iSight-Überwachungskamera,
damit Apple kontrollieren kann, ob man seinen Touch jailbraked...
„Design oder nicht Sein.“
0
stefan16.10.0723:24
erstaunlicherweise hat die Silikon-Hülle, die ich aus China bekommen habe, genau dort ein Loch. Der Punkt hat also eine Bedeutung...
0
sb16.10.0723:36
Die Bedeutung ist einfach: Man soll über die Bedeutung diskutieren. Ich bin mir sicher, Jonathan Ive amüsiert sich schon prächtig...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
alfrank16.10.0723:39
Viel interessanter ist de weiße "Boden" der Kopfhörerbuchse von iPhone und iPod touch...
0
omek17.10.0708:38
das ist der Lichtmess Sensor
0
rene204
rene20417.10.0709:30
einfach ausprobieren, in "sehr heller" Umgebung das Display betrachten und einfach mal die Stelle abdecken (verdunkeln), wenn sich die Display-Helligkeit ändert, ist es der lichtmess-Sensor, falls nicht, ist diese Funktion abheschaltet oder es ist etwas anderes dort verborgen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
JustDoIt
JustDoIt17.10.0709:54
oh schon ein Pixelfehler?
Sofort zurück schicken!
0
3eckDesigner
3eckDesigner17.10.0709:57
Hab wirklich einen Pixelfehler im unteren Bereich des Displays...

Zum Glück sind die Pixel dank der hohen Auflsöung so klein,
dass der Fehler nicht so auffällt!
„Design oder nicht Sein.“
0
Seppi_18
Seppi_1817.11.0715:28
Ja das ist der Helligkeitssehsor hab ich in irgend einen Forum gelesen
leg mal den finger darauf, stell ihn auf standby und schalt ihn wieder zurück dann sollte sich die Beleuchtung anpassen - kannte es selbst nicht ausprobieren, da ich ihn noch nicht hab
0
Kekserl
Kekserl17.10.0710:52
glücklicherweise seh ich auf dem photo keinen punkt, und ipod besitz ich auch keinen
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.