Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Verbraucherschützer verklagen Apple wegen DRM

Verbraucherschützer verklagen Apple wegen DRM

sgn400
sgn40022.12.0713:17
Jetzt wird Apple (iTunes) von dem Bundesverband der Verbraucherzentralen, wegen der DRM-Politik verklagt.
Begrüße es grundsätzlich, dass gegen DRM vor gegangen wird, nur ist für mich Apple nicht der richtige Gegner ist. Sicherlich verkauft der iTunesstore Musik mit DRM, dieser DRM ist aber im Vergleich zu anderen DRM harmlos. 5 Rechner, unbegrenzt iPod`s und die Möglichkeit das DRM komplett zu entfernen (CD brennen und importieren).
Aber macht Euch eure eigene Meinung dazu.

Hier der Link:
http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39159887,00.htm?h

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

sgn400
sgn40022.12.0713:28
Was haltet ihr von DRM?
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Umfrage

Eure Meinung

  • Kaufe keine Musik mit DRM
    17,6 %
  • Ohne DRM würde ich mehr Musik online kaufen
    52,9 %
  • Bisher hat mich DRM nie gestört
    23,5 %
  • DRM ist gut. Die MI soll ihre Produkte schützen
    5,9 %
Ewingg
Ewingg22.12.0713:37
Da können sie Apple noch 5x verklagen.
Wenn die Labels nicht wollen das ihre Musik unbegrenzt genutzt wird, wird Apple da auch nichts dagegen machen. Haben erst vor Kurzem gesehen, dass eine Firma aus dem iTunes Store verschwunden ist, weil Apple die Verteuerung nicht mitmachen wollte.
Ich denk mit einer Klage gegen einen "Zwischenhändler" erwischt man nicht die Wurzel des Problems, nämlich die Musikindustrie.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0711:24

Ja genau - Verbraucherschützer nennen die sich? Haja Symptombekämpfung ist immer gut. Als drauf. Die Ursache von einer Krankheit ist doch egal oder? Räumt die Internet-Shops aus dem weg! (Besonderst welche, die seit einiger Zeit DRM freie Musik auch anbieten... )
zzz ... Spinner.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.