Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbindungsabbrüche: Welches Log-File

Verbindungsabbrüche: Welches Log-File

sonorman
sonorman07.11.0716:18
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen (mal wieder) Ärger mit meiner Internetverbindung. In unregelmäßigen Abständen kommt es zu Leitungsunterbrechungen. Bis jetzt konnte ich mich nach jeder Unterbrechung zwar sofort wieder einloggen, aber das ist ja kein Zustand. Manchmal passiert das alle 2 Minuten.

Darum habe ich jetzt bei Arcor eine entsprechende Störungsmeldung abgegeben. Nachher soll noch ein Techniker vorbeikommen, der die Leitungen hier in der Gegend checken soll. Nach Murphys Gesetz wird aber genau dann, wenn der Techniker vor Ort ist, das Problem nicht auftreten.

Daher folgende Frage: In welcher Log-Datei kann ich am einfachsten auflisten, wann es zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist?
Gibt es vielleicht auch einen Terminalbefehl, der mir die relevanten Zeitpunkte herausfiltert? So könnte ich dem Techniker vor Ort zeigen, wann und wie oft das Vorkam.

Wie immer ein fettes Merci für Eure Hilfe!
0

Kommentare

sonorman
sonorman07.11.0717:06
Keine 'ne Idee?
Der Techniker kommt bald!
0
_mäuschen
_mäuschen07.11.0717:40

Die Unterbrüche sollten im ADSL Modem Log protokolliert werden.

z.Bsp. In meinem Router sieht es so aus:
0
sonorman
sonorman07.11.0718:00
Ich habe im Moment nur ein DSL-Modem von Arcor. Weiß nicht, wie man auf dessen Logs zugreifen kann, wenn das überhaupt etwas protokolliert.

Ich weiß, dass das auch in den normalen Systemlogs irgendwo auftaucht. Ich kann's im Moment nur nicht wieder finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.